SS Diabestes mit Insulin

Hallo bei mir wurde letzte Woche eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt hab jetzt voll Angst
Musste nun ein paar Tag meine Werte aufschreiben nun meinte die Diätetische Assistentin von meinem Internist ich müsse zusätzlich abends Insulin spritzen da mein nüchtern Wert zu hoch sei
Wer hat noch Erfahrung damit

1

Huhu ich hab auch Ss DiaDiabetes sogar schon zum 2ten mal. Dein Wert sollte Nüchtern so um die 90 liegen. Meiner würde ohne Insulin bei 102 ca. liegen.
Zur Zeit spritz ich abends 16 IE Basal.

Liebe Grüße
Jenny mit Lilly ander Hand und Babyboy inside (31+4)

2

Hallo illudil
Habe eine frage an dich.. du erwähnst das dass 2.mal festgestellt ist.. ist dieser diabetes nach der Schwangerschaft weg gegangen oder ist das geblieben 😫?
Liebe grüsse
Betty

3

Also weder ich noch mein erstes Kind haben einen Schaden davon getragen.Mein Diabetes war am selben Tag weg wie das Baby kam und sie wog 3280gramm und war 53cm groß und hatte Top Apgar Werte.
Ob mein kleiner Mann das auch so schafft bezweifle ich seit heute denn er ist jetzt leider schon 2 Wochen zu groß laut Ultraschall. Ich versuch da jetzt noch eon bisschen entgegen zu wirken mit Insulin aber wie das endet kann ich nicht sagen auf jedenfall nicht in der 40ten Woche.

Liebe Grüße
Jenny mit Lilly ander Hand und Babyboy inside

weitere Kommentare laden
6

Hey
Bin in ner ähnlichen Situation hab aber meiner Termin erst in etwa 1 1/2 Wochen um die Werte zu besprechen die ich jetzt aufzeichne .. wie sind denn deine Werte so? Bei mir ist auch nur der nüchternwert an manchen Tagen über 90 also 96 oder so bisher .. und sonst ist den ganzen Tag alles super .. ich möchte eigentlich kein Insulin spritzen da ich das nicht für so dramatisch halte und Insulin ja auch Nebenwirkungen haben kann oder überdosiert werden kann.. hatte morgens auch mal einen Wert von 78.. wenn ich da abends gespritzt hätte wäre der doch dan zu niedrig gewesen 🤔 ich finde das schwierig bei so „Grenzwerten“ ist ja nicht so eindeutig immer drüber bei mir ..
Lg hibbeline mit Christopher 26+2

7

Meine nüchtern Werte sind bis jetzt bei 104-114 ist schon alles dabei