5+0 blöde Aussage?

Hallo. Ich war heute beim FA bin Aktuell rechnerisch gesehen 5 + 0 da ich ja meinen ES ermittelt habe. Der Arzt selber machte bloß 10 Sekunden ultraschall dabei sah er eine kleine "fruchthöle" die er kurz ausmisste mit 2mm. Darauf kam die Aussage wenn es überhaupt eine ist. Große Gelbkörperzyste am linken Eierstock das ist in Ordnung hat er gesagt. Blut wurde genommen, soll in 2 Wochen noch mal kommen. Was soll das für eine Aussage sein? Wenn es überhaupt eine ist. Und 10sekunden? Er hat nicht mal richtig gesucht. Wenn es überhaupt 10 Sekunden waren.

Bin jetzt echt deprimiert

3

Hallo,
er hätte sich sicherlich einfühlsamer ausdrücken können, aber zu dem frühen Zeitpunkt ist es manchmal wohl schwer, eine Bestätigung zu geben, wenn man noch nichts Eindeutiges erkennen kann und nicht weiß, ob und wie es sich entwickelt. Da sind manche Ärzte ganz medizinisch nüchtern und warten erstmal ab, bevor sie der Patientin falsche Hoffnungen machen, die sie nicht voll und ganz vertreten können.

Viele Ärzte bestellen ihre Patientinnen ja auch erst ab der 7. Ssw ein, damit es eindeutig ist und kein großes Rätselraten oder gar Enttäuschungen vorprogrammiert sind.
Da hilft leider nur Geduld.

1

in dieser Woche kann der Arzt auch noch nicht mehr sehen

2

mein Arzt hat zu dieser Zeit überhaupt nichts von einer Schwangerschaft gesehen

4

Wann hat man das bei dir was sehen können?

8

vor der 7 Woche ca, war ich 2 oder 3 mal beim Arzt aufgrund Blutungen und weil ich wusste ich musste direkt zu Beginn thromboass nehmen
bei einem mal würde überhaupt nichts gesehen , eine Woche später dann die fruchthülle

ich glaube so um die 8 Woche hatte ich dann meinen eigentlichen Termin und da hatte man schon das Herz gesehen

5

Was soll er auch sonst sagen.
Wie hier so oft geraten wird: Nicht so früh zum Arzt gehen. Man sieht meistens eh noch nichts, und macht sich nur unnötige Sorgen.

6

Richtig unsympathisch such dir lieber einen anderen Arzt der dich nicht wie eine Nummer behandelt sonder sich die Zeit nimmt
Liebe Grüsse

21

Für was soll er sich bei 5+0 denn viel Zeit nehmen? Für das große Organscreening?

Manchmal bin ich wirklich verwundert über die Erwartungshaltung der Leute.

27

Halloooo? Man kann ja wohl erwarten, dass sich der Arzt 5min. mit einer 2mm großen FH beschäftigt- Ironie off. Solange war ich als ungeübte Schallerin bei meiner Chefin nicht mal beschäftigt, um die SSL zu messen #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Mensch,

Dann sind wir ja schon zwei 😞 war gestern bei 5+2 und meine Fruchthöhle ist 4mm mit einem Dottersack.. diese Zyste hatte ich auch, die ist bei mir auch noch heute Nacht geplatzt, aber die kleine Höhle hat keinen Schaden davon getragen.
Was die Zyste angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wurde mir heute im Krankenhaus auch gesagt.

Dass die Fruchthöhle 2mm klein ist, hat nichts zu bedeuten. Habe hier schon Mädels gesehen, die zu unserer Zeit entweder nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut hatten oder eine Fruchthöhle von paar mm. Ist wohl immer unterschiedlich.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist schwanger und das bleibst du auch ❤🍀

11

Danke. Ja ich habe am Freitag einen Termin bei einem anderem Arzt. Wenn es tatsächlich ein FH ist sollte sie dann wohl etwas gewachsen sein. Die Zyste Platzt? 😱 weiß macht sich das bemerkbar?

12

Ja das macht sich durch höllenschmerzen bemerkbar. Hatte in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen und ich kann echt einiges ab.
Die war total zerfetzt die zyste
Aber da die außen ist und das Baby in der Gebärmutter passiert nichts :)) tut der Mama nur weh 😞

weitere Kommentare laden
9

Meine Gyn - die ich total klasse finde - hätte mit mir so früh noch nicht mal einen Termin gemacht. Man sieht doch nix! Die Ärzte können nur rumraten.

In 2 Wochen klingt sehr vernünftig. Da wird der Arzt auch was sehen und mehr sagen können #pro

LG, Nele

10

Der Arzt kann sicher gut beurteilen, ob sich längeres "Suchen" lohnt oder nicht.
So früh in der Schwangerschaft ist das Ergebnis, dass er Dir mitgeteilt hat, ganz normal und Dein Arzt hat Dich sachlich und realistisch informiert.

17

Hey #liebdrueck lange nicht mehr gelesen... was machst du denn hier? Schwanger? #schein:-D

LG, Nele

13

Und was war jetzt blöd von dem Arzt? Mit viel Glück kann man was erahnen bei den meisten in dem frühen Stadium, da gibts auch nix zu suchen. Was hast Du denn erwartet?

Du wirst Dich noch gedulden müssen, Geduld wird Dich die nächsten 35 Wochen noch begleiten.

Alles Gute #klee

Top Diskussionen anzeigen