Schmerzen im Oberbauch

Hallo ich bin jetzt 30+1 und habe bei Bewegung Oberbauchschmerzen. Sie sind eher linksseitig, ab und an mal rechtsseitig. Egal ob ich gehe steht, gehe oder mich bücke, es ist ein brennender stechendener Schmerz.Meine Frauenärztin meint das ist die Gebärmutter die drückt. Es kommt aber auch mal vor wenn ich meine Eisentablette morgens nehme, ich muss mich dann hinlegen, was ich aber nicht immer machen kann da ich noch einen 4 jährigen Sohn habe. Mein Partner ist über den Tag arbeiten, nimmt mir aber so fern er Zuhause ist vieles ab, damit ich mich hinlegen kann. Vielleicht kennt das jemand und kann mir Tipps geben. Kann es auch sein das die Eisentabletten auf den Magen drücken? LG

1

Hallo.
Gut, dass du damit schon bei der Ärztin warst, bei Oberbauchschmerzen kann es ja auch schnell mal ein HELLP Syndrom sein.
Kann mir gut vorstellen, dass es der Magen ist. Magenschmerzen äußern sich bei mir auch meistens durch einen stechenden Schmerz.
Meine Ärztin sagte mir, dass ich die Eisentablette nicht gleich morgens nehmen soll, das würden viele nicht vertragen. Lieber 2 h nach dem Frühstück und dann nochmal mindestens eine halbe Stunde bis zur nächsten Mahlzeit warten.

Wünsche dir gute Besserung.🍀

2

Das hatte ich auch schon nachgefragt bei der Apotheke ob man die Eisentabletten auch anders nehmen kann. Sie meinte aber dann das man 2 h warten muss bis zur nächsten Mahlzeit.

Ich nehme die Tabletten meinst so sieben halb achte mit Orangensaft, warte dann eine halbe Stunde und esse Frühstück. Dann esse ich so halb zehn nochmal, gegen zwölf mittag, halb drei drei Kaffee und dann 18 Uhr Abendbrot. Hatte es mal versucht eine Zeit lang vorm Abendbrot aber da fiel mein Eisenwert ab. 😐

Hattest du denn auch schmerzen zwischendurch, beim stehen und gehen?

Hellp Syndrom eher unwahrscheinlich da mein Blutdruck meistens so 95/60 ist. Habe von Natur aus, so einen niedrigen Blutdruck.

3

Sie hatte mir rotbäckensaff empfohlen, aber nur zusätzlich, das ich das morgens trinken soll. Aber mit ner Zeit ist dieses Saft auch sehr teuer, man soll ja 200ml trinken.
Und wenn ich die Eisentablette gegen halb neun neun nehmen würde, darf ich ja auch kein tee trinken zu halb zehn. Trinke kein Kaffee mehr, weil er dem Körper auch Eisen entzieht.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich hatte das auch immer mal.
Ich nehme die eisentabletten jetzt immer abends vor dem Schlafen mit einem Glas osaft.Hin und wieder hab in den Schmerz noch aber das kommt A: von der Gebärmutter und B: vom Baby.Jenach wie die kleine liegt oder tritt.
Alles Gute für dich 😊

LG fauna mit Maus (2,5) ❤️ an der Hand und Bauch Maus 35ssw ❤️

6

Vorm schlafen gehen würde ich auch hinbekommen die Tablette zu nehmen. Ich probiere das mal aus. Danke für die Antworten

7

huhu, lass dir bitte Blut abnehmen um das mit dem hellp Syndrom abzuklären hatte auch oberbauchschmerzen mich hat man 2 mal aus der Klinik nachhause geschickt mit der Aussage das wäre die magenspitze im Endeffekt wäre ich fast an der Vergiftung gestorben weil keiner richtig geschaut einfach ein Bluttest verlangen... LG alles gute

Jessi Tochter (5 Jahre) Baby inside 11+2

weitere Kommentare laden