Ganz nasse Unterhose! Was tun?

Hallo zusammen!

Heute morgen war meine ganze Unterhose nass und im Laufe des Tages immer wieder ein bisschen. Ich hatte das schon mal öfters,aber war immer alles okay,aber jetzt mache ich mir schon bisschen sorgen. Bin in der 23. SSW mit Zwillingen. Ich habe auch so Teststreifen aus der Apotheke um nach dem PH-Wert zu schauen,der war in Ordnung! Also muss es ja Urin sein und kein Fruchtwaser oder? Über Antworten würde ich mich sehr freuen auch wenn es echt ein unangenehmes Thema ist.

LG

1

Hast du mal daran gerochen?

3

Ja würde sagen leicht süßlich,aber eher wie Ausfluss den man manchmal hat aber war halt echt nass...

7

Wenn es süsslich riecht würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Wenn es wirklich Fruchtwasser war kannst du dir das sonst nie verzeihen. Die Leute rennen hier wegen weniger dramatischen Dinge zum Arzt da solltest du kein schlechtes Gewissen haben.

2

Hallo,wie was tun? Slip wechseln.Und 8ch empfehle dir slipeinlagen zu benutzen.Denn das ist leider normal...In der ss hat man vermehrten Ausfluss.
Kann natürlich auch etwas Urin dabei sein wenn die Gebärmutter auf die blase drückt, kommt das schon mal vor.
Ich benutze die ganze ss über slipeinlagen, sonst könnte ich alle halbe Stunde den slip wechseln.

Alles Gute für dich🙋🏼‍♀️

4

Das ist zwar auch nicht so toll,wenn ständig die Unterhose nass ist,vor allem heute während dem einkaufen,aber Hauptsache kein Fruchtwasser 😬!

6

Du hast ja deine ph Streifen.Die hab ich auch.Also wenn da alles tutti ist dann kann es nur ausfluss oder pipi sein.
Also keine sorge und weiter machen😊💪🏼

weitere Kommentare laden
5

Ich habe auch immer mal wieder so extrem Ausfluss, ich mache dann auch die PH Teststreifen.

8

Hallo,warst du beim Arzt ? Ich bin auch mit Zwillingen Schwanger...😊
Ausfluss ist sicher normal aber wenn der ganze Slip Nass ist wie du schreibst gehört das abgeklärt ...liebe Grüße

11

Hab bei meiner FA angerufen und die Frau am Telefon ( die auch Hebamme ist) meinte auch,dass es vermutlich Urin sei,aber wenn nochmal die ganze Hose nass ist sollte ich ins kkh fahren und es abklären lassen. Ja denk die zwei lagen vielleicht heute einfach nur doof🙈.

9

Hallo!
Also ich bin auch schwanger mit Zwillingen.💙💙
Bin aktuell in der 34.ssw und kann Dir sagen, das ist normal.😊
Passiert auch ab und zu wenn ich mal niesen oder husten muss.Also mach dir keine Sorgen.
Und du hast ja einen PH Tests gemacht.
😉
Lg

12

Wann hat das bei dir angefangen? Dass man mal bisschen verliert dachte ich sei normal aber auf ein mal so viel 🙈

14

Puh.Das weiß ich gar nicht mehr so genau.
Aber ich habe beim ersten Mal auch meine FA darauf angesprochen und sie meinte das sowas mal vorkommen kann, wenn die kleinen auf die Blase drücken.
Und der Ausfluss ist ja ich vermehrt.Habe mir dann auch diese PH Teststreifen besorgt, weil ich auch erst Sorge hatte ob es Fruchtwasser ist oder nicht.Seitdem fühle ich mich auch sicherer.

Lg

15

Ich habe teilweise auch extrem viel ausfluss . Ohne Slip Einlage und Wechsel Unterwäsche verlasse ich das Haus nicht mehr . Ist seit der 13 ssw bei mir extrem

16

Ich bin in der 18. Woche mit Zwillingen, und hab das teilweise auch. Hab sehr viel Ausfluss und mir ist aufgefallen, dass ich seit 2-3 Wochen total viel schwitze da unten, total widerlich.
Da ich tatsächlich schon mal einen Blasensprung in der 17. Woche hatte, und unsere Tochter den leider nicht überlebt hat, war ich auch sehr panisch. Hab auch diese Teststreifen daheim, und der PH ist super.
Bei mir ist es wohl wirklich nur Schweiß und Ausfluss.

17

Hallo! Das tut mir leid mit deiner Tochter! Ja mein PH-Wert war auch den ganzen Tag gut hab mehrmals gemessen!