Bäcker

Hallo ihr :) wie sieht ihr das? Ihr wollt euch beim Bäcker Brötchen oder Brot kaufen. Die Verkäuferin hat keine Handschuhe an und ihr habt vorher gesehen das sie Brötchen mit Salat und Aufschnitt belegt hat wie zb auch rohen Schinken. Und vetkäuft euch so die Sachen ohne Hände zu waschen oder Iwas. Würdet ihr trotzdem das Brot oder Brötchen was diese so anfasst essen? Gebt es so Infektionenwege in der Schwangerschaft? Viele Grüße und alles Gute ❤️

1

Hallo

Es ist ja nicht nur das belegen ohne Handschuhe sondern du weist ja such nicht ob das Gemüse auch gewaschen ist.

Eigentlich sollte man von sowas die Finger lassen und ich würde das nicht kaufen.

Eventuell hatte sie vorher auch Geld in der Hand was mit irgendwas belastet war. Mir wäre das zu unsicher.

Aber da ist meine Meinung

2

Vermutlich hatte sie vorher auch schon mindestens 100 Mal Geld und Wechselgeld in der Hand....

Da darf man gar nicht drüber nachdenken 😆 muss jeder selbst entscheiden

Lieg Grüße
Unique mit David 💙 und Babyboy 16+0 im Bauch #verliebt

3

Sorry hatte deinen Beitrag falsch verstanden.

Dir ging es ja um Brot und Brötchen.

Naja diesmal hast du es vielleicht gesehen aber wie oft kaufst du irgendwo Brot und Brötchen wo du nicht gesehen hast, was die Damen dort vorher in der Hand hatten.

4

Übertragungswege von Keimen sind immer gleich, die ändern sich nicht, nur, weil du schwanger bist.

5

Also besteht schon so ne Gefahr mit Toxoplasmose oder Listerien?

7

Die Gefahr lauert entweder überall oder du entspannst dich einfach mal ein bisschen. Denn dann dürftest du kaum noch Obst und Gemüse im Laden einkaufen, da kann überall was dran sein. Und Toxoplasmose und Listerien sind ja nur 2 von unendlich vielen Keimen, die so rumfliegen.

weiteren Kommentar laden
6

Natürich ist das ein potentielles Risiko.

Aber: Wie oft denkst du passiert sowas oder was ähnliches in anderen Märkten / Supermärkten / Bäckereien / Metzgereien usw...

Und wie oft denkst du passiert es dir selbst, dass du Geld oder sonstiges angefasst hattest, und dann was isst / was snackst, ohne dir vorher die Hände gewaschen zu haben.

Ich glaube völlig steril leben können wir nicht.
Dabei ist es nochmal zu unterscheiden, ob jemand mit ein paar Listerien an den Händen deine Brotkruste angefasst hat, oder ob du ein stück gammligen Kochschinken isst, der seit 2 Wochen im Kühlschrank offen war. ;)

9

Hallo,

ich würde das trotzdem essen.. klar ist es schön, wenn die Handschuhe getragen werden aber wo die vorher mal lagen, weiß auch keiner.

Wenn es danach geht, dürftest du nichts mehr essen und bestenfalls auch nicht mehr atmen draußen.

Macht euch nicht so verrückt.. wenn ihr Toxo negativ seid, dann habt ihr euch bisher ein Leben lang nicht infiziert.. warum gerade jetzt??

VG und alles Gute

10

Huhu 😊
Ich arbeite selber beim Bäcker und wir benutzen keine Handschuhe!!! Du kannst dir nicht vorstellen, wie keimbelastet die Dinger sind, auch bei unseren jährlichen Hygiene Schulungen wird immer wieder gepredigt, das es hygienischer ist, keine Handschuhe zu benutzen 😌 arbeitest du ohne, wäschst du dir automatisch die Hände öfter 😉

11

Ein Bäcker, der seine Mitarbeiter so unhygienisch arbeite lässt, würde ich auch ohne Schwangerschaft meiden.

12

Die Hygiene Schulung läuft nicht über den Bäcker, sondern über die Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung 😉

13

Danke für die Belehrung. Ist mir als Kunde trotzdem egal. Wenn ich Zweifel an der Hygiene habe, esse ich da nicht. Da kann Meister Proper persönlich die Mitarbeiter schulen...