Tsh

Hii madels

Habe samstag positiv getestet. .. und vor eine woche wo ich noch. Nicht wusste das ich ssw bin hab ich blut abgegeben der tsh wert ist bei2.7 muss man da was einnehmen?

1

Erstmal Glückwunsch zum positiven Test 💕
Also bei einem tsh wert von 2,7 musst du auf jeden Fall noch mal zum Arzt. Der Wert sollte im ersten Trimester nicht höher als 2,25 sein.

2

Danke werde morgen
Fruh gleich zum
Arzt ... es ist aber nicht zu spat wen. İch erst jetzt tab einnehme? Bin in der5 ssw

3

Nein, der Wert pendelt sich relativ schnell ein, wenn du Medikamente nimmst. Ich war bei 5+1 bei der Blutabnahme, daraufhin wurde die Dosis bei mir angepasst. Jetzt muss ich alle 4 Wochen zur Überprüfung.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Wie sind denn die freien Werte? Der TSH alleine sagt gar nichts aus. Wenn die freien Werte gut sind, muss man nicht zwangsläufig etwas nehmen.
Man wird hier gerne schneller krank gemacht, als richtig beraten.
Ein Termin bei einem Endokrinologen kann hier viel Licht ins Dunkel bringen.

Lg
Bella

6

Freien werte

10

Ja, freies T3 und freies T4 müssen mit dem TSH ins Verhältnis gesetzt werden, dann sieht man, ob die Schilddrüse im "Stress" ist oder ob alles in Ordnung ist. Viele Hausärzte und Gynäkolegen nehmen die leider nicht mit ab.
Wenn diese beiden Werte in der oberen Hälfte des Referenzbereiches des Labors sind, dann ist dein TSH von 2,7 in Ordnung.
Lass die am besten mitprüfen, alles andere ist spekulativ und eine Medikation vielleicht völlig unnötig.

7

Du wirst etwas einnehmen müssen, aber ich denke dass du da jetzt keine Angst zu haben brauchst!

Mein TSH Wert war immer in Ordnung, bei 5+3 Blut bei FÄ abgenommen und mein Wert ist, sage und schreibe auf 8,5 hoch gesprungen!! Habe erst etwas ab 5+4 eingenommen (Euthyrox 75), und eine Woche später wurde TSH bei meinem HA kontrolliert, + die freien Werte (T3 & T4). Da war alles schon wieder in Ordnung :)

8

Oki danke

12

Muss 25 hexal nehmen und f3 und f4 werden kontrolliert