eileiterschwangerschaft oder normale Schwangerschaft?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nervlich am Ende.
Am 06.02 habe ich einen SS Test gemacht der positiv war. Insgesamt 3 Stück unter anderem auch einen von Vlear Blue mit Wochenbestimmung. Raus kam 1-2 Wochen nach Einnistung.
Am 21 hatte ich dann einen FA Termin - es wurde im Ultraschall nichts gefunden. Die Blutuntersuchung hat ergeben das mein Hcg bei über 4000 liegt.
Wann mein ES und meine letzte Periode war weiß ich nicht, da ich eigentlich die Pille genommen habe :D
Meine Ärztin sagt es kann eine Eileiterschwangerschaft sein und ich habe tierische Angst. Dienstag wird jetzt nochmal Blut abgenommen und Do habe ich wieder einen Ultraschalltermin?
Schmerzen oder Blutungen habe ich keine. Symptome nur schmerzende Brüste und weißer Ausfluss.
vilt hatte jemand was ähnliches und kann mich beruhigen?

LG

1

Wie kommt sie darauf dass es eine Eileiter-SS sein kann ?

2

Die Ärztin sagte das eine 50:50 Chance besteht, da der Hcg Wert so hoch ist und man dann eigentlich was sehen müsste (nur die Schleimhaut ist verdickt) keine Fruchthöhle oder sonstiges..

4

Wahrscheinlich weil noch keine Fruchthöhle zu sehen war. Man sagt ja immer im Allgemeinen ab einem Wert von 1000 müsste etwas zu sehen sein. Unsere Körper sind aber auch keine Maschinen.

3

Es wurde nichts im US gefunden, nichtmal eine Fruchthöhle?

Wenn du am 6.2. positiv getestet hast und der CB Digi 1-2 angezeigt hat müsstest du zumindest in der 4. Woche gewesen sein (potentiell weiter, aber nicht weniger weit), also ca. 3+x. Demnach wärst du am 21. in der 6. Woche (5+x).
Das jetzt mal so zum rechnerischen. Man würde zu der Zeit erwarten eine Fruchthöhle zu sehen, potentiell mit Dottersack. Mehr eher noch nicht. Ich habe aber hier schon von vielen Fällen gelesen, in denen man noch nichts sehen konnte und doch alles okay war. Also mach dich nicht zu sehr verrückt. ELS steht aber definitiv im Raum, da hat der FA leider recht. Drücke dir die Daumen. =)