Habe mich heute so sehr aufgeregt über meinen FA!

Ich hatte am Freitag einen Termin bei meinem GYNÄKOLOGEN und wir haben unteranderem einen Ultraschall gemacht außerhalb der Krankenkasse.

Ich habe mich für ein Paket entschieden mit 3 US und 1 3D Bild für 165€

Bis jetzt habe ich nur schlechte Bilder erhalten und bin echt sauer darüber 😤

1

Hallo,

erstmal wie weit bist du denn? Und warum findest du die Bilder schlecht?

Ich habe mich auch zu einer Flatrate entschieden und einen 3D/4D US. Wusste aber, dass es von der Situation abhängt wie gut die Bilder werden. Beim letzten mal lag mein Krümel so blöd, dass wir nur den Hintern und den Hinterkopf sehen konnte auf dem US, also gab es keiner Bilder. Ich habe die zusätzlichen US auch nicht gebucht um gute Bilder zu bekommen, sondern um meinen Krümel jedes mal kurz zu sehen, damit ich beruhigt bin.

LG Morgain mit Krümel (26+0) im Bauch

10

Ich bin jetzt mitte 16te ssw.
Ich erkenne auf den Bildern nichts.
Bis jetzt immer sehr ungenau oder grob

Ein Bild sah aus als wäre der Oberschenkel an den Fuß gewachsen 😩 wenn ich sowas sehe träume ich nachts von sämtlichen Horror Storys..

Habe genug bekannte und Freundinnen die alle tolle Bilder haben , egal wie schlecht das Baby lag..

Ansonsten kann man doch einfach einen weiteren Termin anbieten und diesen Termin nicht berechnen 😓
Sorry für mein rumgemecker aber ich finde den Preis eh schon sehr hoch , war bereit das zu investieren aber finde mein Geld auch nicht auf der Straße :(((

14

Hallo,

wenn die Bilder so grobkörnig sind, dann liegt es wahrscheinlich am US Gerät. Das der Fuß am Oberschenkel liegt kann auch an der Lage des Babies liegen. Ich hatte schon Fuß an Kopf, weil Krümel so eingerollt war. Wir haben herzhaft gelacht, aber ich würde von solchen Bildern auch nie Alpträume bekommen. Wenn dir US Bilder solche Alpträume bescheren, solltest du dir dafür Hilfe holen.

Du hast für eine Dienstleistung bezahlt und diese auch erhalten, dass du mit den Ergebnis nicht zu frieden bist ist dein Problem und nicht das Problem des FA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Lohn arbeiten würdest. Also warum soll dein FA ohne Lohn arbeiten?

LG Morgain mit Krümel (26+0) im Bauch

weitere Kommentare laden
2

Was sind für dich denn schlechte Bilder bzw. was war deine Erwartung? Können die Geräte übergaupt so gute Bilder machen, wie du sie dir wünschst?

3

Ich habe bisher immer einfach so US bekommen, bei jedem Termin. Jetzt nicht großartig mit Ausmessen und auch nicht ewig lange, aber was macht man denn sonst bei der Vorsorge wenn kein US gemacht wird?
Bin heute 16+4 und hatte noch mal Tast-Untersuchung und vag. geschallt bekommen für den Muttermund, und dann Bauch-US um zu schauen ob mit dem Kind alles erwartungsgemäß ist. Ich musste da noch nie was extra zahlen.

Bei den US_Bildern sollte man aber aucg immer bedenken: Der Arzt kann auch nur zeigen was da ist. Wenn das Kind sich für Bilder blöd hinlegt kann er nichts machen. ;)
Außerdem sind das keine schwarz-weiß- Fotos, oft wird Ultraschall mit Fotografie verwechselt - da sind oft viele Störgrößen im Bild und auch was da darstellbar ist ist tagesformabhängig und halt kein Foto.

4

Schön für dich das du scheinbar so einen tollen FA hast, leider ist es nicht üblich jedes Mal einen Ultraschall zu bekommen und hilft ja der TE bei ihrem Ärger auch nicht 😄

5

Zum Thema was macht man denn sonst bei der Vorsorge wenn kein US gemacht wird: Ich bekomme vorgeschrieben 3 US. Bei allen anderen Termin wird Urin kontrolliert, gewogen, Eisenwert gecheckt etc. Macht man das bei dir nicht?

weitere Kommentare laden
8

Ich bin jetzt im letzten Trimester der zweiten Schwangerschaft und habe vielleicht zwei halbwegs(!) gute Bilder aus beiden Schwangerschaften zusammen. Unsere Töchter sind einfach kamerascheu und liegen halt immer so, dass man kein gutes Bild einfangen kann oder die Händchen sind vorm Gesicht.

Ist zwar schade, aber letztlich eben die Natur. Hauptsache es ist alles in Ordnung. Rumruckeln, gefühlt stundenlang schnallen oder sonstwie erzwingen, dass sich unser Kind dreht möchte ich nicht. Ich sehe sie ja bald live und das kann kein Ultraschallgerät ersetzen.

13

Hallo,

ein Ultraschall ist einfach nicht für schöne Bildchen gedacht.
Ich verstehe deinen Ärger, weil du dafür gezahlt hast und andere Erwartungen hattest, aber glaube mir, sobald dein Kind auf der Welt ist, schaust du dir die Bilder sowieso nicht mehr an, sondern machst selbst ganz viele.

Freu dich, dass dein Kind gesund ist. Alles andere ist doch total egal.

LG

21

Also ich habe das Paket genommen, damit sie jedes mal guckt, ob alles i.O. ist, nicht wegen den Bildern.

Du kannst noch tausend Bilder machen, wenn das Kind da ist. :)

Meine Bilder sind auch nicht gut, aber sie drückt manchmal auf Stop und dann ist das Bild halt manchmal trotzdem nichts geworden, weil sich das Baby ja bewegt und sie den Schallkopf auch immer etwas bewegt. Sie versucht es dann nochmal, aber manchmal wird das Bild einfach nicht besser.

Weiß nicht, wie man sich über sowas aufregen kann...

22

Für mich ist das viel Geld 😣
Und ich habe das Gefühl bei den Mädels in meinem Freundes und bekannten Kreis geht es doch auch...

24

Für mich ist das auch viel Geld, aber es geht in meinen Augen nicht um die Bilder, sondern ums nachgucken, ob alles gut ist.

28

Baaaaah, das ist ja auch ein Hammer Preis. Da würde ich mich auch ärgern... Ich kenne das so gar nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich im Schnitt aller 10 Tage einen Termin mit Ultraschall und er hat auf seinem Gerät einfach immer auf 3d umgestellt, ich hatte ab Woche 7 bis fast zum Schluss hin jedesmal einen 3d Ultraschall und habe nicht einen Cent dafür bezahlt, das einzige was ich bezahlen musste waren 35 Euro für eine DVD mit allen Bildern drauf und einem Video von insgesamt 40 min von Anfang bis Ende der Schwangerschaft. Manche übertreiben es echt mit ihren Preisen

34

bei mir gibts beim zusätzlichen US den ich bezahle gar kein bild... der US wird gemacht um zu sehen obs dem kleinen git geht zu meiner beruhigung.

35

Wem es nur um die Herztöne geht zur Beruhigung, ich habe mir in der 14. SSW nen Sonoline gekauft. Damit höre ich alle 4-5 Tage mal kurz rein, dass das Herzchen schlägt.
Braucht man eigentlich nicht, aber nach meinem MA in der 14. Woche letztes Mal geht's mir damit besser.