Schon Sachen einkaufen?

Moin Mädels,

Mal ne allgemeine Frage, so vom Gefühl würde ich sagen, startet man so im 6 bis 7 Monat mit dem Shopping 😁

Nun gibt es aber bspw im März ein riesen Basar bei meiner Hebamme, der nächste folgt erst im September (da ist ET)
Bin jetzt morgen aber erst in der 14ten Woche und habe dort auch nochmal Feindiagnostik.
Beim Basar wäre ich in der 16te Woche.

Würdet ihr da jetzt schonmal gucken ob es vllt ein wahnsinns Schnäppchen gibt? Oder lieber gar nicht hingehen dass man nicht in Versuchung kommt?

Nach 2 MAs in der Fruhschwangerschaft schwanke ich von totaler Freude weil ich die 12 Wochen rum habe und am liebsten das Kinderzimmer fertig machen würde und zwischen ich muss den Ball flach halten, 12 Woche ist ja keine Garantie.

Würdet ihr in der 16ten Woche shoppen?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn wir Schnäppchen entdecken dann kaufen wir die und bisher bin ich nocj nicht mal schwanger ^^ denke ich ...

Zb war die elektronische Babywippe im Dezember super günstig auf eBay, genauso wie das Jumperoo das mein Sohn damals schon hatte. Das haben wir verkauft aber jetzt im Januar wieder ein gebrauchtes gekauft. Wir haben allerdings auch sehr viel Platz um die Sachen aufzubewahren. Wir sehen das alles auch nicht so eng, Kleider haben wir aufgehoben und sollte es ein Mädel werden würde ich ab Outing auch schon anfangen wieder zu nähen!

3

Hallo,

Danke dir für deine Antwort 😊

Genau also mir geht es da wirklich um tatsächliche Schnäppchen für "große" Anschaffungen wie Wippe, Kindersitz oder ähnliches. Das Zimmer ansich werden wir noch nicht anrühren, auch keine Klamotten oder so, damit warte ich auf alle Fälle noch 😁
Denke mittlerweile auch, auch wenn es schief gehen würde, würden wir es wieder versuchen, haben nämlich noch kein Kind. Und wenn es, wieso auch immer, nie klappen sollte, werden wir sicher andere Sorgen haben als dass wir den Kinderwagen dann mit Verlust verkaufen 😅🙈

2

Hallo
Ich komme morgen in die 9 Woche und denke positiv 😊wenn mein Mann und ich was sehen was uns gefällt, dann kaufen wir es. Muss dazu sagen , es ist unser erstes Kind und hatte bis keine keine Komplikationen:)

4

Hallo,

Danke dir für deine Antwort 😊
Und schonmal Glückwunsch 🤗

5

Hallo :) bin jetzt in der 14 Woche und werde langsam nach und nach wenn ich mich eh auf den Trödel rumtreibe auch nach Sachen für den Mini Mann schauen ;) das meiste außer Kleidung hab ich noch von meinem Sohn. Da wir wieder einen Jungen bekommen muss nicht so viel angeschafft werden.

8

Hallo binii,

Auch die ein Dankeschön für die Antwort.
Dachte bin völlig unnormal in der 16ten Woche dann mal zu shoppen, aber scheint ja gar nicht so unüblich 😁👍
Bei uns wäre es das erste Kind, daher muss viel angeschafft werden und hoffe auf Schnäppchen gerade bei größeren Anschaffungen 😊
Vllt sollte ich mir da auch nichts durch die Lappen gehen lassen 😁👍

6

Ich bin jetzt in der 16 SSW und wir hoffen auf das Outing in der 18 SSW in 2 Wochen, dann werden wir uns auf jeden Fall schon anfangen umzuschauen und wenn das eine oder andere Schnäppchen in Sicht ist das auch schnappen))

Wir haben auch beschloßen das Kinderzimmer im Voraus einzurichten, natürlich nicht jetzt sofort, aber so in der 30 SSW muss man schon den Möbelkauf tätigen damit alles pünktlich da ist :-)

7

Hallo,

Danke dir für deine Antwort 😊

Ich denke auch ich werde da mal gucken was es so gibt.
die Umfrage tendiert ja auch eher zu einem
" klar! " 😁
Dachte ich wäre bekloppt, aber damit bin ich anscheinend nicht alleine 😁🤗🍀

9

Hallo :)
Ich würde dir raten eher ein Zimmer zu bestellen.
Meine Mutter arbeitet in der Babyabteilung in einem großem Möbelhaus.
Du musst ggf. Die Sommerferien bei den Lieferzeiten berücksichtigt und ganz ganz wichtig das Kinderzimmer sollte mehrere Wochen auslüften können. Die Dämpfe die aus neuen Möbeln austreten sind nicht gut fürs Baby.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Bin in der 11. SSW und mein Freund und ich haben seit letzter Woche mal so Kleinigkeiten mitgebracht, sprich; neutrale Anziehsachen, wenn die im Angebot waren 😂

Wir gehen da recht positiv ran. Wollten nur mit Großanschaffungen noch etwas warten. Habe die nächste Untersuchung in der 13. SSW, und wenn da alles super ist werden wir auch weiterhin positiv bleiben und auch größere Sachen hin und wieder kaufen wenn die im Angebot sind.

Räumen auch so langsam das "Spielzimmer" von meinem Freund um lom

17

Danke dir für deine Antwort 🤗

Schön wenn man auch so positiv denkt und egtl ja auch genau richtig! 😁👌

24

Meine beste Freundin war etwas geschockt darüber und meinte es bringe Unglück, aber mein Freund hatte nur geantwortet: "Wir zeigen dem Baby nur dass es willkommen ist und bleiben muss!" ;-)

11

Ich bin jetzt in der 15. Woche und als ich in der 13. Woche war haben wir ein komplettes Babyzimmer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das war ein super Schnäppchen und ich konnte nicht nein sagen 😉. Trotz einer Fehlgeburt denke ich immer nur positiv. Wenn ich weitere Sachen günstig sehe dann werden die auch gekauft 😊

18

Ich denke genau so werde ich das auch handhaben, werde mir jetzt nicht wegen der Sorge irgendwelche Schnäppchen durch die Lappen gehen lassen 😁👌
Bin eh immer eine Schnäppchen Jägerin 😁

12

Ich hatte auch schon 2 FG und war sehr zurückhaltend. Wir haben erst nach der Feindiagnostik in der 21. SSW zögerlich angefangen. Klar kann immer was passieren aber jeder muss das nach seinem Gefühl und Tempo machen.

19

Hallo huskyhh,

Ja kenne dich ja auch aus dem anderen Schwangerschaftsforum 😉

Ja deswegen war ich auch so am zögern, nach 2 MAs ist man doch geprägt. Aber die anderen Mädels haben mir hier echt Mut gemacht, da denkt kaum eine daran dass es nicht gut ausgeht! 😁
Werde auch nicht übertreiben, werde aber versuchen die Sorge nicht so groß werden zu lassen. Werde mit einer Freundin zu dem Basar gehen und wenn es wirklich ein Schnäppchen gibt, schlage ich mal zu 😉😁👌

13

In der ersten Schwangerschaft (Zwillinge) haben wir den Kinderwagen in der 14.ssw gekauft und dann ziemlich zeitnah die Betten und erste Kleidungsstücke.
Die zweite Schwangerschaft endete in der 15.ssw und ich hatte bis dahin auch noch gar nix gekauft. Ich hatte einfach von vornherein kein gutes Gefühl.
Aktuell bin ich wieder in der 14.ssw und am Mittwoch kaufen wir einen Stubenwagen.

Ich würde zuschlagen, wenn ich was hübsches finden würde. Das macht das ganze irgendwie "wirklicher".

20

Hallo Bea,

Danke dir für deine Antwort.
Bei den beiden MAs hätte ich zu dem Zeitpunkt auch nie eingekauft, hier ist das Bauchgefuhl irgendwie besser, bin zwar ängstlich, aber ohne schlechten Gefühl.... sonst hätte ich auch nie darüber nachgedacht zum Basar zu gehen.
Vllt weiß man innerlich ja wirklich ob es gut ausgeht 🍀

14

Hier mal eine andre Stimme :)

Ich bin nicht abergläubisch. Also ich denke nicht, dass was passiert, wenn ich nun schon alles kaufen würde. Das Argument hab ich nämlich auch schon gehört :D

Aber ich glaube, wenn ich alles oder vieles schon gekauft und eingerichtet hätte, und es würde dann was passieren, wäre ich so am Boden zerstört das alles zu sehen und es würde mich soooo sehr verletzen.

Kommt vielleicht auch daher, dass wir nach 2 jahren endlich überhaupt schwanger geworden sind. Vielleicht ist man da vorsichtiger. Ich kann nicht die Einstellung haben "wenn es nicht klappt, versuchen wir es eh nochmal". Was wenn es dann nicht mehr klappt? Dann müsste ich alles wieder verkaufen.

Klar sagt gleich jemand "es kann auch in der 30. ssw oder während der Geburt was passieren".
Ist mir klar, aber wenn man den größten Teil schon geschafft hat, ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer.

Deswegen warte ich noch etwas mit dem Shoppen :)

21

Dein Argument habe ich aber auch selber mal einer Freundin gesagt, als Denkanstoß. Die hatte im 4ten Monat schon das Kinderzimmer direkt eingeräumt und dachte nur "Oh Gott, wenn dann was passiert..."

Aber, mir geht's wirklich nur darum ob ich mal zu diesem Basar schaue und halt was kaufen würde wenn ich was sehe. Der ist ja wirklich nur im März und dann eben erst im September wenn es schon zu spät ist. 😁

Werde mal mit einer Freundin drüber schlendern und einfach mal schauen 😊