Querlage seit der 16.SSW

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche.#winke

Jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen. Und zwar möchte ich gern wissen ob bei noch jemanden das Baby in Querlage liegt?

Meine Maus liegt seit der 16.SSW Quer. Habe jetzt eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen für die Geburtsplanung im Krankenhaus welche jetzt Donnerstag statt findet. Bin Ende der 35.SSW und langsam werde ich echt nervös#zitter das ich aufgrund der Querlage einen Kaiserschnitt bekommen muss.
Möchte die kleine aber auch nicht unnötig stressen.

Könnt ihr mir sagen wie so ein Gespräch im Krankenhaus abläuft?

Ich Danke euch für eure Antworten;-)

1

Um dir ein wenig Hoffnung zu geben: Mein Kleiner lag bis zur 39. ssw quer. Das Drehen habe ich sehr genau gespürt, war richtig unangenehm. Aus anderen Gründen hatte ich trotzdem einen Kaiserschnitt. Das ist nicht schlimm, auch wenn ich verstehen kann dass du eine natürliche Geburt anstrebst

3

Danke fürs mutmachen. Sie war heute ziemlich aktiv in meinem Bauch,hoffe das sie sich jetzt gedreht hat. Aber ein komisches Gefühl ist das schon,meine anderen Kinder sind spontan geboren. Ich habe ja keine andere Wahl außer abwarten.

2

Huhu. Meine kleine lag bis letzter Woche auch in querlage. Bin jetzt bei 36+2... es ist immer noch möglich, dass sich das Kind dreht. Ich drück dir ganz fest die Daumen

4

Ich bin ab morgen 36.SSW dann kann ich ja noch hoffen. Aber lag deine auch so lange in Querlage?
Ich meine von der 16.SSW an bis jetzt? Meine Frauenärztin meinte es könnte auch einen Grund haben,das sie sich vielleicht nicht drehen kann. Zu kurze Nabelschnur,Plazenta im weg oder oder oder. Aber wie soll man das raus finden? :-(

6

Meine lag seit Anfang November immer in querlage..aber ich glaube, jetzt sieht es gut aus.. 😁

5

Mein Sohn lag damals in der 35. Ssw noch komplett falsch herum. Ich habe dann in der Hebammenpraxis dieses sogenannte "Moxen" machen lassen. Dabei werden brennende Kräuter an den kleinen Zeh gehalten, die sollen dann bewirken, dass der Baby sich dreht. Bei mir hat es funktioniert 😊

Top Diskussionen anzeigen