2. SS - (fast) keine Übunhswehen?

Hallo! Bin bald in der 36. Ssw und ich habe fast keine Übunhswehen diesmal. Also einen harten Bauch usw hatte ich ganz selten bisher. Ich manchmal mendartige Schmerzen oder es zieht mal im unteren Rücken. Aber alles eher selten und ohne (spürbare) Kontraktion der Gebärmutter. Von senkwehen sind auch keine Spur.

Ist ja mein zweites Kind, ist da alles anders? Bei meiner ersten hatte ich das alles schon früh und gut spürbar, teilweise auch mehrmals hintereinander wenn auch nicht regelmässig.

1

Guten morgen, ich kann zwar nichts zur 2. Ss sagen, aber ich hatte das alles nicht in meiner 1. Ss. Ich habe nicht eine Übungswehe oder Senkwehe bemerkt.
Wünsche dir alles gute für die letzten Wochen.

2

Hast du in der 2. Schwangerschaft jetzt vielleicht weniger Stress im Job gehabt oder so?
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft wirklich viel Stress, da ging es mir psychisch überhaupt nicht gut und in der Zeit hatte ich auch viele Übungswehen. Die Symphyse kam dann auch noch dazu. Senkwehen hatte ich allerdings keine.
Bin mal gespannt, wie es in dieser Schwangerschaft wird. Meine berufliche Situation ist jetzt zum Glück ruhiger, aber bin erst 16. Woche.

3

Bei mir gingen nun in der 2. Schwangerschaft die ersten Übungswehen in der 39. SSW erst los. Seither werden sie täglich häufiger und stärker. Bin seit heute in der 40. SSW und bin schon gespannt, wann es nun endlich richtig los geht ;-).

In der ersten Schwangerschaft hatte ich im Übrigen schon ab der 24. SSW immer wieder Mal Übungswehen.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute #klee!

Top Diskussionen anzeigen