Pessar Ring 23 ssw

Huhu ihr lieben,

Ich bin jetzt Mitte der 23. ssw und liege seit heute wieder auf Grund meines verkürzten Gebärmutterhalses (2,6 cm) im Krankenhaus.
Nun warte ich auf die Ergebnisse vom Abstrich und sobald diese negativ sind soll mir der Pessar Ring gesetzt werden. Werde in den kommenden Tagen Gespräche mit den Ärzten führen, aber gerne hätte ich mal woher gewusst, wie es anderen Frauen damit ergeht / ergangen ist.

Hattet ihr schmerzen während / nachdem einsetzen? Und hat sich dadurch der Gebärmutterhals wieder stabilisiert und gibt es ggf Risiken o.ä.?

1

Hallo, mir wurde der Ring in der 18Ssw eingesetzt, da war mein Gbmh 2,9cm...vorher lag ich 3 Tage im Krhs mit 1,8cm...
Bin jetzt seit gestern 31 SSW und der GmbH ist seit dem Ring stabil bei 2,9cm!
Ich mache so ziemlich alles...ich putze noch, geh jeden Tag mit dem Hund...kaufe ein...(also jetzt keine 6er Träger),aber ich leg auch immer die Beine zwischendurch hoch!
2x am Tag Magnesium Verla 300, Bryophillium Globoli,morgens und Abend Tokoöl...und Utrogest abends Vaginal!

Alles Liebe
Puschel52 mit babyboy + babygirl inside

2

Bei mir hat sich der GBMH nach dem einsetzen vom Pessar nochmal von 2,4cm auf 5mm verkürzt. Ab da ist nichts weiter passiert. Inzwischen ja auch wieder minimal verlängert :-)
Das Einsetzen war nicht so schlimm, es ist ein Druckgefühl was etwas unangenehm ist aber wirklich als schmerzhaft würde ich es nicht beschreiben. Seitdem merke ich vom Pessar aber überhaupt nichts mehr.
Meine Bettnachbarin hat den Tag nach mir ihren Pessar bekommen, die hatte nach dem einsetzen leichte Wehen bekommen aber das hat sich zum Glück schnell wieder beruhigt. Ansonsten hatte auch sie keine Probleme

3

GuMo,
bei meiner 1. SS wurde mir auch ein Pessar eingelegt. Ich hatte danach ne Blutung die aber schnell wegging. Man spürt ihn nur nach dem Einsetzen und dann nicht mehr. Er wurde bei mir bei 36+1 entfernt, da unser kleine Mann einfach raus wollte.

LG und alles Gute Dir.