Be- Save Schwangerschaftsgurt fürs Auto?

Hatte den jemand von euch? Und brauch man den wirklich?

Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Hi, in der ersten ss hatte ich einen gebraucht gekauft. Bin damals jeden Tag 30 km einfach gefahren und dachte mir, es sei vielleicht sinnvoll. Jetzt überlege ich noch ob ich es wirklich brauche. Fahre nur noch 3x die Woche und sonst nur kurze Strecken. Bin mal auf andere Antworten gespannt.

5

Das hat ja nichts mit der Anzahl der Kilometer zu tun die man fährt. Ich habe 7 km zur Arbeit und mir ist in einer 30er Zone einer reingedonnert, hat mir die Vorfahrt genommen ist mit viel zu schneller Geschwindigkeit in meiner Fahrerseite rein und hat sieben Airbags ausgelöst. Der Gurt hat sich am Bauch richtig in die Jacke eingebrannt. Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger🍀

11

Ja das ist mir klar. Auch mit 30 oder 50 kmh können schlimme Dinge passieren. Aber in meinem Fall bin bzw. war ich ziemlich viel auf der Autobahn unterwegs, da war es mir damals sicherer. Wenn ich bei uns zum Einkaufen oder zum Kiga fahren würde, würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Auch auf die Gefahr hin mit 30 kmh einen Unfall zu haben.

2

Ich bin jetzt in der 39. SSW und hab keinen.

3

Hi,

ich bin in der 34 SSW und habe auch keinen. Auch als ich noch täglich 50 km gefahren bin, hatte ich keinen. Aber ich hatte zwischenzeitlich auch darüber nachgedacht.

Liebe Grüße

4

Ja ich! Und ja! Ich hatte letztes Jahr einen Unfall da hat sich der Gurt genau an der Stelle in die Jacke eingebrannt wo jetzt meine Maus sitzt. Das sind wirklich super gut investierte 39€!

6

Ich hab so ne Variante, nicht von der Marke be safe aber eben diesen Mechanismus... Kann nichts negatives sagen, selbst mein Mann nutzt es wenn er mit dem Auto fährt :-D ich fühl mich damit einfach sicherer und wohler... Kann man ja auch gebraucht kaufen... Kenne aber auch eher wenige, die sowas genutzt haben...

7

Habe ihn auch und finde ihn klasse. Meines Wissens wird dieser auch vom ADAC empfohlen.

8

Hallo,
Ich hatte den gurt in der 1 ss und jetzt in meiner 2 nehm ich ihn auch.
Bin echt zufrieden.
Auch gut für kurzen strecken.

Lg 🙂

9

Ich werde mir auch wieder einen holen, man hat einfach ein besseres Gefühl. Ich denke ich nehme aber einen gebrauchten, ist auch nicht anders als ein neuer

10

Ja, ich habe auch so einen. Hatte den schon in der 2. SS genutzt und jetzt für die 3. SS wird er wieder ins Auto kommen.

Kann ich nur empfehlen.

LG Kids0508

12

Huhu

Ich habe auch einen, allerdings kam er für uns 2 Wochen zu spät.
Als es noch nicht offiziell war mit der Schwangerschaft (6.SSW) hatten wir einen unverschuldeten kleinen Unfall. Uns wurde auf einer 4km Strecke die Vorfahrt genommen. Der endgültige Zusammenstoß war bei nur ca 25km/h.

Da ich nicht viel drum gegeben habe, sind wir nicht direkt ins Krankenhaus. Mir tat aber auch "nur" der brustkorb weh vom Gurt. In der 6. Woche tat mir in dem Bereich aber auch so alles weh....

Letzten Endes hatte ich ein großes hämatom durch den Unfall. Aufgefallen durch Blutungen.

Ich nutze den Gurt tatsächlich auf allen Strecken. Ob ich das hämatom damit verhindert hätte, weiß ich nicht, aber ich möchte mir auch nichts vorwerfen müssen.

Lieben Gruß