Solarium?

Hallo ihr lieben,
Unzwar habe ich schon immer mit hautproblemen zu kämpfen gehabt (Pickel, Akne ,usw.)
Der Besuch ins Solarium hat mir immer geholfen , jetzt sind die Meinungen geteilt und ich wollte hier mal nachfragen ob jemand ins Solarium geht oder während der Schwangerschaft gegangen ist ?
Bin momentan in der 13.ssw
Viele Grüße

1

Guten Abend,

ich hatte eine Problem-Zwillingsschwangerschaft im Winter und mußte monatelang liegen. Ich hatte so ein Lichtdefizit, daß ich auch ins Solarium wollte. Ich habe mich eingehend damit beschäftigt, habe meine Gyn gefragt und mich im Solarium beraten lassen (wir haben hier im Ort ein sehr gutes Studio mit Fachpersonal). Fazit: verantwortungsvolles Sonnen ist überhaupt kein Problem. Mach es, wenn es Deiner Haut und damit Deiner Seele gut tut! 😊

4

„Wenn es deiner Haut und damit deiner Seele gut tut“

Deswegen ist es ab 18 Jahren...weil es ja so gut für die Haut ist.

Jeder soll machen was er möchte, aber es ist ja schlimm, wenn man Solarium als positiv für die Haut beschreibt.

Schönen Sonntag ☀️

8

Dass das Solarium erst ab 18 ist, liegt daran, dass du THEORETISCH jeden Tag für ne halbe Stunde brutzeln kannst.. Na logisch ist das ungesund.. Aber warum verschreiben denn so viele Ärzte einen gang ins Solarium bei schlechter Haut? Richtig, weil es bei korrekter und mäßiger Anwendung gut tut.. Es geht hier einfach um die Dauer und die Häufigkeit der Anwendung.. Wer einmal die Woche für 15 Minuten auf eine schwache bis mittlere Bank geht.. Geht damit kein größeres hautkrebs Risiko ein, als ein Mensch der im Sommer täglich draußen im tanktop rum marschiert ohne sich gleich einzucremen.. LG

weiteren Kommentar laden
2

Auf gar keinen Fall!!!!
Solarium während der Schwangerschaft ist schädlich für das Baby!
Die Gesundheit deines Kindes sollte dir wichtiger sein als Pickel und unreine Haut! Lg

5

Tut mir leid aber diese Aussage ist nicht ganz korrekt.. Was Fakt ist und schädlich werden kann, ist, dass Folsäure im Solarium abgebaut wird.. Ich bin vor der Schwangerschaft sehr oft und regelmäßig gegangen.. Nun bin in der 19. Ssw und war einmal dort für 15 Minuten. Ich habe an diesem Tag einfach 2 Folsäure Tabletten genommen.. Wichtig ist, dass man auf sich achtet.. Keine halbe Stunde auf der stärksten Bank liegt und dehydriert.

9

Ist klar...vielleicht sollte ich auch mal mein Baby drunter legen wenn es Babyakne hat, weil's nicht schädlich ist und gut tut😂 natürlich nur 1x die Woche... sorry aber man kann auch alles gut reden😂

weiteren Kommentar laden
3

ich hab auch ziemliche Hautprobleme auf dem Rücken, aber würde deshalb in der Schwangerschaft niemals ins Solarium gehen😮😮😮 dann lieber 9 Monate verzichten und Akne haben...

6

Hey du, gesund ist es natürlich nich. Wie schon gesagt,ich bin damals auch regelmäßig gegangen. Jetzt gehe ich aus Zeitgründen nicht mehr so oft.. Wenn du ins Solarium gehst. Achte drauf nicht länger als 15 Minuten auf eine schwache bis mittlere Bank zu gehen je nach deinem hauttyp.. Achte auf eine Bank in der die Klimaanlage vernünftig funktioniert und du darunter nicht überhitzt.. Trinke davor und danach ausreichend viel.. Wenn es dir gut geht, geht's auch dem Baby gut.. Ich habe einfach für mein Gewissen und mein Gefühl an so einem Tag eine Folsäure Tablette mehr genommen.. Also eine am Morgen und nochmal eine am Abend. Da es ja heißt dass man Folsäure abbaut im Soli. Und geh vielleicht nicht öfter als alle 2 Wochen.. Max einmal die Woche. Dein Arzt sollte aber Bescheid wissen. Lg

7

Hallo.

Bin da nicht up to date. Aber soweit ich weiß wird das auch nicht empfohlen weil sich deine Haut eben stark ändert und es zu pigmentstorungen kommen kann.
Man soll als schwangere auch draußen im Sommer immer Sonne Creme nutzen und keine langen Sonnenbäder halten 😅

Wenn du mit Unreine Haut zu kämpfen hast empfehle ich den Gang zur Kosmetikerin 😉

11

Verzichte doch, anstatt mit einem schlechten Gewissen und der Ungewissheit zu leben. Hauptprobleme sollten nicht der Grund sein ein Risiko einzugehen.

12

Würde ich von abraten. Eine Bekannte ist während der Schwangerschaft auch aufs Solarium gegangen und die Kleine wurde mit schwerer Neurodermitis geboren. Der Kinderarzt, sagte dass es sehr häufig vorkommt wenn Frauen während der Schwangerschaft aufs Solarium gehen.

16

Das ist mit Abstand das lustigste, was ich übers Solarium bisher gelesen habe! 😂

13

Ich war während der Schwangerschaft im Solarum. Meist 12min 1-2mal in 2 Wochen. Gut klimatisiert.

Meinem Kind geht es gut. Ich glaub diese "gefährlichen" UV-? (A oder B) gibts doch gar nicht mehr!? 🤷‍♀️

Die Haut wird in der Schwangerschaft übrigens von allein besser! 😉

14

Huhu,

also in meinem Solarium dürfen Schwangere nicht "sonnen". Der Betreiber ist da auch ganz stark hinterher und informiert sich über jede Studie die rauskommt usw.

Er meinte, dass weder die schädlichkeit eben wirklich bewiesen werden kann, noch die unschädlichkeit und solange das nicht eimdeutig geklärt ist dürfen bei ihm keine Schwangeren aufs Solarium.

Ich hab so einen Solariumsvertrag in dem Studio, ich zahl 18€ im Monat und kann gehen wann ich mag. Dieser Vertrag wurde jetzt auf Eis gelegt und wärend der Schwangerschaft ruht der Vertrag und ich zahle garnichts.

Ich für meinen Teil würde nicht gehen. Davon absehen, dass viele Frauen in der SS sowieso mega gute Haut, Haare & Nägel bekommen. 😉

Vg Skyler mit Prinz 37+5 inside 💙