Decke oder Schlafsack

Was nutzt Ihr Decke oder Schlafsack? Und warum?

Bitte keine Anfeindungen,auch nicht untereinander. Jeder hat seine eigene Meinung und mich interessiert es wirklich,da man von allen Seiten was anderes hört.

Danke euch☺️

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere Kleine schläft gepuckt.
So schläft sie am ruhigsten.
Sobald sie das nicht mehr will, kommt ein Schlafsack.

2

Meine Nichte schläft im Schlafsack und wir werden es bei unserem Krümel genau so machen. Mit einer Decke besteht eine Erstickungsgefahr, da die kleinen sich die Decke über den Kopf ziehen können. :)
LG

3

Die ersten Wochen schlief unser Kind am Körper unter unserer Decke oder mit einer kleinen Wolldecke zwischen uns. Als er alleine liegen mochte sind wir auf Schlafsack umgestiegen und er mag das bis heute (2 Jahre). Ich denke im Laufe des Jahres steigen wir auf ne Decke um. Ich würde es immer wieder vom kind abhängig machen. Es gibt Kinder, die werden im Schlafsack nicht glücklich.

7

Huhu buzi,

Erstickungsgefahr ist bei den schweren decken gegeben aber ich wenn du eine Wolldecke nimmst die gehäkelt oder Gestrickt wurde und relativ weit maschig ist ist die Erstickungsgefahr fast bei 0 meine kleine wird dieses Jahr 5 jahre und sie hat manchmal Nächte dabei wo sie unter kopfkissen und Decke schläft. Manche Kinder mögen diesen druck bei Babys ist es meist das Nestchen und bei Größeren Kissen und Decke.

weiteren Kommentar laden
4

Wir sind tatsächlich von der bösen Deckenfraktion, da sie ihren Schlafsack gehasst hat. Sie ist nie eingeschlafen damit.
Haben es vor 2 Wochen noch mal versucht, sie ist jetzt knapp 4 Monate, aber nix zu machen.

Beim Großen hätten wir einen Schlafsack, bis er ca. 8 Monate alt war.

16

Ich gehöre auch zu der Deckenfraktion. Meiner könnte es auch nicht ab!

19

Passt jetzt nicht ganz dazu aber weil ich es bei dir auch gerade sehe: von wo habt ihr alle diese Avatare als Profilbild?

Danke und VG

weiteren Kommentar laden
5

Leichter Schlafsack (vorher Pucken) & Decke.

6

Also mein Mann und ich sagen Decke,
Unsere Tochter mochte Schlaf und Puck säcke ganz und gar nicht und hat solange geschrien bis wir sie rausgeholt haben. Wir sind dann auf decke umgestiegen und sie hat immet eine Ecke als zipfel benutzt und fest gehalten.

Bei unserem Sohn noch bin ich 26ssw sind wir bei beidem ABER det Schlafsack isz relativ Freizügig für bewegungen und die decke habe ich selbst gehäkelt.

8

1. Kind Decke weil sie den Schlafsack überhaupt nicht leiden konnte.
Sie hat aber auch die ersten Monate auf meiner Brust geschlafen.
2. Kind Schlafsack/Decke hat sich abgewechselt je nachdem wo er geschlafen hat aber auch nur die ersten 8 Monate. Im Sommer war es dann zu warm für ihn und er mochte es nicht mehr.

3. Kind ist noch unterwegs ☺️

9

Ich benutze von Anfang an ein Schlafsack. Meine Kleine hat nie etwas anderes kennengelernt und mag es - ihr blieb auch nichts anderes übrig.
Wir haben bereits ins Krankenhaus unseren eigenen Schlafsack mitgenommen.

Bei einer Decke hätte ich zu große Angst, dass sie erstickt...da hätte ich keinen ruhigen Schlaf.

10

Mein Sohn hat immer im Schlafsack geschlafen. Und seit heute (er wird im Mai 2) hat er noch eine Therapiedecke obendrauf. Er ist ein ziemlich schlechter Schläfer, daher die Decke. aber komischerweise hat er die ganze Nacht keinen mucks gemacht.
Ich bin allerdings eher für Schlafsack solange sie noch klein sind und sich eine Decke nicht allein vom kopf zueheb können falls sie da mal drunter rutschen.

11

Also ich schlafe mit Decke. 😂😂😂.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Geht ja aus deinem Post nicht explizit hervor, dass es um das Baby dann geht😉(aber man kann es sich ja denken)

Für das Baby werde ich wieder einen Schlafsack benutzen. Selbst mein seit gestern 2 jähriger Sohn schläft noch im Schlafsack. Er selbst besteht auf seinen "Schlafi"

Wenn die Kleine aber tagsüber beim Stillen einnickt, werde ich nicht extra den Schlafsack auspacken. Da geht's dann auch mal kurz mit Decke.

Also nachts Schlafsack und tagsüber wie es passt😉

LG kayinchen