Blasenriss??

Hallo, ich bin jetzt Ende der 38.Ssw und gestern Nacht, war meine hose ganz schön nass habe dazu aber auch zieemlich geschwitzt und seid dem habe ich extrem feuchten ausfluss, pipi ist es definitiv nicht und ein pilz auch nicht! letze woche wurde mir gesagt ich habe extrem viel fruchtwasser, dedhalb wird sich mein kleiner auch nicht ins becken senken:/ schleimtropf ist schon weg und jetzt habe ich echt angst das ich einen blasenriss habe und da samstag abend ist und keine apotheke auf hat für teststreifen mache ich mir echt sorgen, da ich auch nicht ins krankenhaus fahren kann, weil ich die letzten wochen so oft da war und es mir echt peinlich ist wenn dann wieder nichts ist. die schauen mich dort schon komisch an aber es kommt echt viel aussfluss, mein mann sagt es sieht aus wie flüssiges sperma. gibt es irgendwas wie ich das rausfinden kann? ich mache mir wirklich gedanken :(

1

Du könntest dir diese Teststreifen in der Notfallapotheke holen. Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich dennoch ins Krankenhaus fahren an deiner Stelle

2

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber bei meiner letzten SS hatte ich in der 41. ssw einen Blasenriss: Die Hose und das ganze Bett schwammen, ging sogar etwas durch den Nässeschutz durch. Jetzt bin ich Ende 39. ssw und habe gaaaaanz viel wässrigen Ausfluss, aber der Arzt meinte bei der letzten VU nur, sei ein gutes Zeichen, dass sich etwas Richtung Geburt täte und der Körper produziert den Schleim als Barriere für Bakterien stetig nach.
So gesehen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn Du aber wirklich extrem nervös bist, würde ich halt zur Notfallapotheke fahren.
LG Katze

3

Ich würde lieber einmal zu viel ins Krankenhaus fahren. Alles Gute!

4

Bei uns hat der DM und Rossmann auch diese Teststreifen vielleicht gibt es das bei eurem auch? Oder in der Notfall Apotheke unitest Ph Wert Test das sind 25stk für 2.95€ samt Messskala. Geht von phwert 1-11 der scheiden ausfluss liegt bei 4.0-4.5-5.0 alles was drüber ist liegt bei 6.0-7.5 und ist dann auch Fruchtwasser.

5

Hallo,
bitte fahre ins Krankenhaus oder rufe deine Hebamme an. Ich hatte damals auch einen Riss in der Fruchtblase und es hört sich an wie bei mir. Hast du Binden da? Teste doch mal, ob sie immer wieder "feucht" wird. Ich habe damals im Kreißsaal angerufen und sollte sofort kommen. Die Hebammen können das sofort testen.
Alles Gute für dich.

6

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ins Krankenhaus zu fahren !

Alles Gute🍀