Immer diese Panik!!!!

Ich bin heute bei 9+5 mit meinem Mucki.
Nach meiner Stillen Geburt im September 2018 verspüre ich ständig Panik und Angst.
Seit 2 Tagen sind alle meine Symptome weg.Ich hatte von Anfang an starke Übelkeit mit ständigen würgen.Seit 2 Tagen nichts mehr.Ständig diese Angst das was nicht stimmen könnte.
Bis jetzt war alles zeitgerecht entwickelt.

Ich weiss viele von euch haben auch diese Panik,was tut ihr dagegen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kenne diese Panik (glücklicherweise) nicht, aber ich kann dir sagen, dass zu der Zeit meine Symptome verschwanden und bis heute in der 17. SSW nicht wieder kamen, was auch gut so ist. :) Wie man hier immer liest: Anzeichen sagen nichts über eine intakte SS aus. :)

2

Aber es ist doch ziemlich verwirrend,wenn man jetzt seit 5 Wochen mit Übelkeit und Würgen kämpft und auf einmal nichts mehr.Was ist da los?Warum auf einmal.Wahnsinn wie die Gedanken durch drehen.

7

Es sind erst 2 Tage, da kann noch viel kommen. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, da ab der 8. SSW das HCG wieder sinkt. Zwischen der 8. und 12. SSW schwinden bei den meisten die Symptome. Wie erklärst du dir denn sonst, dass es meinem Baby jetzt in der 17. SSW immer noch prächtig geht? :)

3

Huhu bitte jetzt nicht Falsch verstehen wenn das aber so extrem ist schau mal ob es bei euch ein "Sozial Pediatrisches Zentrum" gibt oder such nach einer Familien Hebamme bzw nach einer Pshychologin mit schwerpunkt Geburtstrauma diese Angst schadet nicht nur dir sondern auf Dauer auch deinem Muckel. Alles alles Liebe

4

Ich bin seit der Stillen Geburt in Therapie und zusätzlich in einer Therapiegruppe für Sternenkindereltern.
Mir geht es gut mit der neuen Schwangerschaft nur diese Angst kann mir wohl keiner nehmen.
Ich will meinem Muckel vertrauen und sage mir immer das alles inordnung ist aber zwischen durch Kämpfe ich sehr.

6

Also ich verstehe dich sehr gut ich habe im Juli 2018 zwillinge in der 9 ssw (beide gleichzeitig) verloren. Und das war sehr hart weil es absolut wunsch war und die 2 eine zusätzliche Überraschung und es einfach von Natur beendet wurde. Ich bin anschließend LP: 2.09.18 im September Zyklus sofort wieder schwanger geworden und hatte erst starke brust Schmerzen und plötzlich nichts mehr da kamen Blutungen hinzu glaub es war die 10ssw wir sind nachts ins KH gefahren und es wurde nichts gefunden weshalb ich blute dem baby ging es gut 2 woche später wieder das selbe diesmal zum FA es wurde wieder kein Grund gefunden. Nun bin ich in der 26 Ssw mit meinem kleinen Prinzen und habe immer noch sehr viel Angst da meine Tochter 2014 in der 25+4 geboren wurde (heute alles ok) habe ich seit über 1 woche und seit 2 tagen extreme schlafstörungen und je näher dieser Tag kommt desto zittriger werde ich mein Mann stärkt mich und hält mich dann auch fest mit beiden Händen aif dem Bauch ich habe genau wie du sehr viel Angat das es wieder so schnell vorbei sein könnte aber ich flüchte mich dann auch gerne in andere situationen und fange einfach irgendwas Banales an zb Backen
.. Navh der Geburt habe ich bereits wieder eine nette Dame vom SPZ die mir zur Seite steht und auch falls was sein sollte wieder während der SS. Ich rede so offen fast nie darüber aber zur Zeit ist irgendwie alles doof weis auch nicht warum hab 1000 Gedanken im kopf.

Wir schaffen das schon oder?

5

Hey,

kann dich gut verstehen. Ich befürchte du musst da einfach durch. Ich habe auch diese extreme Panik, obwohl ich "nur" eine MA hatte, die in der 10. Woche festgestellt wurde.

Nach der 12. Woche wurde es besser. Habe aber auch jetzt immernoch Tage, an denen ich denke, es stimmt was nicht.
Ich war bei einer Verhaltenstherapeutin deswegen. Sie sagt, ich soll versuchen, die ganze Macht gedanklich an ein höheres Wesen abzugeben (wenn man an Gott glaubt zum Beispiel Gott oder einfach die Natur). Du hast es einfach nicht unter Kontrolle. Egal wie sehr du dich verrückt machst, du änderst nichts daran, was passieren wird.

Vielleicht kannst du dich etwas ablenken mit schönen Unternehmungen und Freunden? Bewegung hilft auch gut.

Hoffe du findest bald etwas Ruhe.