Plazenta drückt Baby nach rechts?

Thumbnail

Hallo zusammen,

über Google komme ich gerade nicht weiter. Letzte Woche hatte ich einen US-Termin. Hierbei hat mein FA erwähnt, dass die Plazenta das Baby nach rechts drückt. Da dazu nicht mehr von ihm kam, habe ich es als harmlos eingestuft und weiter zugeguckt. Jetzt habe ich der Neugierde halber aber doch Fragen dazu. Ich bin in der 17. SSW. Kann sich die Plazenta noch "bewegen" und das Baby in die Mitte oder nach links wandern? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es immer rechts bleiben wird? Oder ist da noch genug Platz zum rüberschwimmen? 🙈

Anbei ein Bild, da sieht man rechts ganz gut das Köpfchen an der Plazenta und das Händchen, das auf ihr liegt. :)

1
Thumbnail

Huhu,

Bei 16+5 hatte ich eine mittige Vorderwandplazenta. Bei 20+5 ist es eine linksseitige Vorderwandplazenta.

Ich glaube mal gelesen zu haben das die Plazenta bis zur Geburt wandert. Aber ab der 24 Woche kaum sichtbar.

So lang deine Plazenta nicht auf deinem Muttermund liegt ist alles okay.

Mein baby liegt immer links mit der kopf und nutzt sie als kuschelkissen.

Anbei mein kleiner der mit seine Plazenta kuschelt 😅

3

Vielen Dank und tolle Bilder! :)

2

Hallo!

Meine kleine liegt immer rechts, weil da die Plazenta am dünnsten ist und sie einfach mehr Platz hat. So jedenfalls mein Fa... Würde mir da keine sorgen machen!

Alles Liebe
Anja mit Mädl 27ssw

4

Danke! Ich mache mir keine Sorgen, es interessiert mich einfach nur. :)