Keine Kindsbewegung mehr

Hallo,

Seit zwei Wochen spüre ich meine kleine sehr stark. Es ist nicht mehr dieses zarte blubbern, sondern merklich feste schubser. Ich würde auch nachts oder morgens immer wach davon. Seit zwei Tagen und Nächten nix mehr. Kein blubbern, kein schubsen. Ich hab heute morgen mit dem doppler kurz rein gehört. Herzchen schlägt. Aber ich mache mir große Sorgen. Alle sagen wenn man die mal weniger spürt ist es ok. Aber zwei Tage und Nächte gar nicht?
Bin in der 22. ssw. Danke für eure Meinungen!

1

Das hatte ich auch in der 22 ssw vor 2 Wochen. Ich hab mich dann immer auf die Couch gelegt und die Beine hoch gelegt und dann hat es keine 5 Minuten gedauert und ich hab unseren kleinen gespürt.
Jetzt in der 24 ssw funktioniert es schon ganz gut von außen ein bisschen zu ärgern 🤗

Alles liebe 💕 Elisabeth

2

Ach noch was, wo liegt den deine Plazenta?? Ich hab eine Vorderwandplazenta und da sind die Tritte dann öfter abgedämpft

4

Danke für deine Antwort!
Ich hab auch eine vorderwandplazenta, aber weil es schon so stark war dass mein Partner von außen auch die Tritte spürte, gehe ich davon aus dass sie sich vllt nochmal bewegt hat?
Auch wenn ich liege spüre ich nix mehr 😢

6

Ja dann hör einfach mal mit dem Doppler. Das beruhigt dich! Die kleinen haben noch so viel Platz im Bauch da ist sicher alles in Ordnung! 💕 Lg

3

Ich würd mir da jetzt nicht so die großen Sorgen machen.
Du hast mit dem Doppler das Herzchen schlagen hören, was einen schonmal beruhigt.

Vielleicht hat das kleine auch einfach nur einen Wachstumsschub und ist deshalb "ruhiger".
Ansonsten trinke mal kaltes Wasser oder etwas Süßes 😋
Darauf reagieren die meisten Zwerge

5

Danke für deine Antwort! Das habe ich auch schon versucht, nix leider.
Wenn sich die kleine nicht langsam mal wieder bemerkbar macht muss ich sie mit dem doppler ärgern 😓

8

Wenn Du gar keine Bewegungen mehr spürst seit 2 Tagen, solltest Du Dich sofort untersuchen lassen. Auch wenn das Herz schlägt und das Herz von Dir zu hören ist über den Doppler, bedeutet es nicht dass es dein Kind gut geht. Sehr wenige bzw. gar keine Bewegungen mehr, nachdem Du täglich Bewegungen gespürt hat, kann ein Zeichen dafür sein dass dein Kind nicht mehr gut versorgt wird oder dass die Fruchtwassermenge nicht in Ordnung ist.

Wenn Du plötzlich gar keine Bewegungen mehr merkst und das seit Tagen und das Kind auch nicht auf Stupser etc von außen reagiert, solltest Du sofort ins KH fahren.

Genau aus diesen Grund hat mein FA mir einen Doppler „ verboten“. Man geht viel später zum FA oder ins KH bei Auffälligkeiten, weil man sich in eine falsche Sicherheit bewegt. Man denkt dass wenn das Herz schlägt ist noch alles gut, was absolut nicht der Fall sein muss.

Es mag sein dass andere User hier der Meinung sind dass alles doch in Ordnung ist, so war es auch bei denen etc. Sollche Aussagen finde Ich sehr gewagt, wenn es sich um fehlende Kindsbewegungen geht. Fakt ist dass andere User überhaupt nicht wissen können, ob alles gut ist. Keiner hier hat eine Kristallkugel und keiner können hell sehen. Mein FA hat immer gesagt dass man sich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig untersuchen lassen sollte, wenn irgendwas einem außergewöhnlich vorkommt. In deiner Stelle wäre Ich schon längst beim FA gewesen.

7

Also ganz erlich ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen oder dergleichen aber wenn ich mein Baby 2 Tage / Nächte nicht mehr gespürt hätte und vorher aber sehr deutlich dann wäre ich längst beim Arzt gewesen.
Denn woher willst du so genau wissen das es das Herz was du dort gehört hast. Man kann auch mal ganz schnell selber so einen hohen Puls haben wenn man aufgeregt ist ohne es zu merken.

Wie gesagt es ist nicht böse gemeint. Ich hätte einfach viel zu viel Angst.

Lg Katrin mit Joris an der Hand und Babyboy 33.ssw inside

9

Also ich würde das auch abklären lassen. Mal weniger Bewegung ok. Aber keine mehr seit 2 Tagen, da würde ich nicht mehr warten. Ab ins Krankenhaus.

10

Meine Meinung? Ab zum KH und kontrollieren lassen. Natürlich muss das nichts heisen. Dennoch besser einmal nachschauen und bestätigten lassen, dass alles in Ordnung ist.

11

Na wie sieht es aus? Wartest du noch oder hast es mal Abchecken lassen? LG

12

Ab zum artz ,ich würde nicht länger warten ,wenn es sich nicht bewegt hat,Ich hoffe das alles in Ordnung ist😍😍😍🍀🍀✊✊

13

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte das kann vorkommen und ist kein Grund zur Sorge. Heute Morgen hat sich die kleine Prinzessin dann kurz gemeldet 🥰
Ich beobachte das natürlich weiterhin.
Im Krankenhaus war ich in der frühschwangerschaft zwei mal wegen starker Schmerzen und die waren dermaßen unfreundlich dass ich da nicht unbedingt “grundlos” wieder hin möchte.