Klinik Dernbach vs. Neuwied

Wer hat Erfahrung?

1

Hallo! Ich habe eine Bekannte die sehr gute Erfahrungen in einer sehr krassen Situation in Neuwied gemacht hat und ich werde dort auch entbinden! Ich bin definitiv im Team neuwied!!!!

2

Hey wie weit seit ihr? Ich werde auch nach neuwied gehen :-)

3

Ich bin in der 23 ssw und war vorgestern dort zum grossen Screening..... Et ist am 27.6 wenn es kein Kaiserschnitt wird... Wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
8

Ich habe 2 Kinder in Dernbach geboren aber nur weil es stille geburten waren und soe keine Nachsorge brauchten, ich würde es nicht nochmal wollen.

1. Man versteht die Ärzte kaum und die vestehen dich schlecht, nur wenige dort sprechen dort deutsch.

2. Die geräte und Ausstattung des Krankenhaus ist leider nicht die beste.

3. Oft sehr lange Wartezeiten.

Bei mir wurden auch Diagnose falsche Diagnosen gesetzt, ich hatte Blutungen die ich mir laut Dernbach ausdenke wegen meiner Vorgeschichte, mein FA war geschockt weil sie 2 große Hämatome gesehen hat due abbluten.

Dann wurde ich wegen Verdacht auf Fruchtwasser Abgang Stätionär aufgenommen allerdings fand nicht eine Untersuchung statt auch keine FW test oder us.

Jetzt liege ich in Neuwied hier war ich weil ich auf den Bauch gefallen bin und eine Vorderwandplazenta habe sie haben mich 2 Tage hier behalten und auch jeden Tag geguckt und gefragt wie es mir geht, jetzt bin ich für eine sehr lange Zeit hier wegen meiner Vorgeschichte zur Beobachtung es werden jeden Tag CTG Analysen und Doppler gemacht.
Wenn ich mir unsicher bin sage ich sofort Bescheid ubd sie schauen nach ohne dumme Sprüche zu geben oder zu zögern die nehmen mich ernst.
Habe auch hier von den Frauen und Männern nur gutes gehört.

Koblenz war auch ok.

10

Wow, also das mit den stillen Geburten tut mir unheimlich leid!!!
Das mit der sprachlichen Kompetenz in Dernbach habe ich schon gehört. Zwar nicht von der Gynäkologie, aber trotzdem. Außerdem hatte ich gelesen, dass Dernbach in die Insolvenz gegangen ist?
Das mit Neuwied klinkt aber super!
Wie lange musst du noch da bleiben? Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute🍀🍀🍀

11

Das habe ich auch gehört soll aber schon wieder einen neuen Besitzer haben der alles so belässt 🤷‍♀️🤷‍♀️
Am ersten Mai werde ich wahrscheinlich eingeleitet bis dahin aufjedenfall wie lange dannach weiß ich nicht. Hoffe nicht lange! 😂
Wann ist es bei dir so weit?
Danke💖

weitere Kommentare laden
14

Hey, dein thread ist zwar jetzt schon nicht mehr ganz so neu aber ich habe letztes Jahr in Neuwied per Kaiserschnitt entbunden :) mein Sohn war danach noch etwa 2,5 Wochen in der Klinik (intensiv und normale Kinderstation). Wir waren sowohl dort als auch im. OP, auf Station etc sehr gut aufgehoben und haben uns wohlgefühlt. Hier also noch eine Stimme für Neuwied :)

15

Hallo,
Danke für deine Rückmeldung. Der Thread ist schon was her, aber mein ET ist noch weit in der Zukunft. Deshslb ist es noch nicht zu spät.
Ich war nun aber soweohl in Dernbach als auch in Neuwied auf nem Infoabend. Und meine Stimme gilt zu 1000% Neuwied. Zwar haben wir aus dem Kreis Limburg einen etwas weiteren Anfahrtsweg, aber Sturzgeburten sind ja doch eher selten🙃
Danke nochmal 🙋🏽‍♀️