Sahnetorte Listerien

Hey ihr Lieben

Ich mache mir gerade solche Vorwürfe... Ich habe gerade beim Bäcker ein Stück Käsesahnetorte gegessen und erst jetzt kam mir der Gedanken das sahne Listerien enthalten könnte 😭

Beim Bäcker kommt das ja auch nicht aus der tiefkühlung.

Was meint ihr.. muss man sich da sorgen machen ?

1

Ich esse öfter ein Stück Kuchen oder Torte beim Bäcker um die Ecke. Darüber mache ich mir keine Gedanken, weil die Sachen bei uns frisch und gekühlt sind.

2

Puh, Du solltest Dich entspannen.
Sicherlich war in der Sahnetorte keine Rohmilch enthalten..
Auf rohes Fleisch, Fisch, Rohmilchkäse sollte man verzichten, aber bei Sahnetorte hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Da könnten allerhöchstens Salmonellen eine Gefahr sein, aber das würdest Du wohl merken. LG

3

Ihr glaubt nicht was für ein Idiot ich bin 😂 Das ist mir jetzt selbst unangenehm aber ich habe extra angerufen und gefragt ob es wärmebehandelte sahne ist. Ist es..

Jetzt haben wir eine Antwort
#shameonme

4

Haha na dann kannst du jetzt wenigstens beruhigt sein 😁

5

Glaub mir es gibt einige Bäcker bei denen die Torte nur aufgetaut wurde ;)

6

Ich esse ständig Käse-Sahne Torte und bin sauängstlich aber wegen der Torte hab ich mir noch NIE Sorgen gemacht. Die ist eigentlich immer frisch 👍

7

Huhu,

ein guter Ratschlag:

Entspann dich mal 😉🙂
Sonst hälste die 40 wochen nicht durch ohne durchzudrehen 😊

Ein kleiner Tipp:

Rohmilch oder Rohmilchprodukte MÜSSEN in Deutschland extra gekennzeichnet sein.
Da muss also explizit drauf oder dranstehen, dass es sich um Rohmlich(produkte) handelt.

Vg Skyler mit Prinz 37+4 inside 💙

8

Ja das stimmt Aber es ist so schwierig sich nicht zu sorgen 😶

9

Ja ich weiß, aber man wird mit der Zeit etwas gelassener 😉

Ich hab immer bei nem Anflug von Panik erstmal 3 mal durchgeatmet und dann versucht ohne panik mal drüber nachzudenken ob die Panik grad gerechtfertigt ist oder ich vllt ein bisschen übertreibe 😅

10

Oh leeecker, Käsesahnetorte!!!