Gewichtszunahme

Hallo MĂ€dels

Ich bin aktuell in der 16 ssw (15+1) und habe bisher 1,6 Kg zugenommen.
Das einte Kilo habe ich in der letzten Woche geschafft 🙈

Wie war/ist das bei Euch? Wieviel habt ihr mehr drauf? Und habt ihr auch schon mal in 1 Woche 1 Kilogramm zugelegt?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Lg #winke

1

Huhu,
Ich bin 14+4. Mit positiven Sst bin ich damals quasi mit 5kg sofort explodiert gefĂŒhlt (kann mir bis heute nicht erklĂ€ren wie das geklappt hat). Und seit der 8 Ssw bis heute um. Die 500-1000gr. Variiert, mal mehr mal weniger â˜ș

2

Ich bin heute bei 12+0 und habe 1,7 kg zugenommen. Habe dauernd Hunger und bin lĂ€nger nicht zum Sport gegangen, schlechte Kombi đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Aber gehe seit 2 Wochen wieder regelmĂ€ĂŸig und denke dann wird sich das etwas regulieren.

3

Hallöchen..muss sagen bin heute 16+6 und hab 13kg abgenommen 🙈😅 Danke DauerĂŒbelkeit

11

Ich bin heute 10+3 und habe seit dem ersten positiven Schwangerschaftstest genau 11,3 kg weniger als vorher! 😅 ich fĂŒhle also mit Dir mit!

4

Hallo,

ich bin jetzt Ende der 20. Woche und habe 3 Kg zugenommen (Zwillinge). (ca.pro Monat 1 kg, da ich mich immer nur vor den Visiten wiege) Ich glaube aber, dass es jetzt ein bisschen schneller gehen wird, da nun der Bauch so richtig schön wÀchst.#freu Ich habe den FA gefragt, ob das wohl nicht zu wenig wÀre, aber der meinte, dass es alles passt..

LG #winke

5

Guten morgen,

Ich habe bisher 13,8 kg zugenommen bin jetzt 35+1, seit dezember hab ich aber nicht mehr zugenommen. Am Anfang hab ich ziemlich schnell zugenommen alle 4 wochen ca. 1,5-2 kg, die zunahme ist aber in der norm kommt immer vom ausgangsgewicht an :-) jetzt hoffe ich doch das eine weitere zunahme sehr gering bleibt in den letzten wochen, passt ja auch kaum mehr was rein, seit der 32ssw ist das erbrechen auch wieder da

6

Erste Ss bis zum ET genau 1kg 😅
Zweite Ss aktuell 24 Ssw -1kg

Da durch das wachsen des Babys die Organe verschoben/gequetscht werden, kann ich nicht viel essen 🙈

7

Huhu ;) ich bin mit 66 KG gestartet und mein Ziel ist es nicht mehr wie 70 zu wiegen zur Geburt. Ich esse einfach wie Vorher. Ich faste im Intervall und hoffe das bleibt alles so. Ich möchte ne 20 Kilo zunehmen, bin nur 1.63. Das wĂ€re definitiv ungesund.Kauf mir nichts sĂŒĂŸes oder was mit Industriezucker. Somit komm ich nicht in Versuchung. Sport versuche ich eben so bis zum Schluss durchzuziehen... und hoffe dass ich nicht zu viel zunehme...

18

#rofl

Du bist zu ambitioniert! Mit deiner „Rechnung“ wĂŒrdest du wĂ€hrend der Schwangerschaft abnehmen. Du bist mit deiner GrĂ¶ĂŸe und Gewicht noch im Normbereich, also ist fĂŒr dich auch die Standardzunahme von 12kg ok - und davon sind lediglich ca. 3kg Körperfett als Reserve fĂŒr die Zeit nach der Geburt.

8

Huhu...ich bin in der 17. SSW und hab es tatsĂ€chlich geschafft innerhalb der letzten Woche 4 kg zuzunehmen. 🙈 Habe das GefĂŒhl jetzt schon zu explodieren.
Die Wochen zuvor hielt es sich in Grenzen (insgesamt ca. 3 kg plus), nun 4 kg auf einen Schlag. 😬🙈 Gegessen hab ich (wie sonst auch) reichlich, aber jetzt scheint es anzuschlagen. Liebe GrĂŒĂŸe

9

Oh, Leute ihr habt ja hier grĂ¶ĂŸtenteils ein GlĂŒck!
Ich kĂ€mpfe jetzt schon und bin erst in de 8. SSW!đŸ˜±
Bei meinen beiden frĂŒheren SS habe ich jeweils 72 Kilo am Ende gewogen.
Wobei ich bei Nr. 1 mit 54 kg gestartet bin und bei Nr. 2 mit 57 kg....
Jetzt kratze ich schon an den 60 kg....:-(
Habe aber auch mit 58-59 gestartet....

12

Huhu...aber das ist doch auch nicht viel. Hab zum Schluss in den letzten beiden Schwangerschaften auch 78 Kilo gewogen. Startgewicht war 66 kg (1,66 m groß).
Ich mach mich aber auch nicht bekloppt oder setze mich unter Druck. Ich esse wenn ich Hunger hab und achte darauf genug NĂ€hrstoffe aufzunehmen und das Gewicht wird sich nach der Schwangerschaft auch wieder einpendeln. Liebe GrĂŒĂŸe

10

Ich bin seit heute in der 23Ssw und habe bis jetzt 1,5 Kilo zu genommen die Anfang Zeit habe ich durch brechen 1,5 Kilo abgenommen. Also bin ich grad wieder bei mein Start Gewicht .
Aber fĂŒr die 16 Ssw 1,6 Kilo zu genommen ist doch nicht schlimm . Oder viel .
Ich glaube man sagt 12-16 Kilo in der Ss sind normal .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 22+0Ssw 💗💙