Urlaub in ca 28 ssw?

Hallo Mädels undzwar wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt oder was ihr macheb würdet
Wir haben am 29 .7 schon vor paar Monaten gebucht für Griechenland ca 3 Wochen
Und ich jetzt in 6ssw habe geschaut in diesen Zeitpunkt wäre ich in der 28 ssw ca
Würdet ihr doch fliegen oder sicher gehen und zuhause bleiben ? Seit ihr schon mal geflogen in diesen Zeitraum was könnte passieren? Danke schon mal für eure Antworten

1

Guten Morgen
Ich werde von der 26.-28.Ssw 10 Tage in der Türkei sein. Wenn es uns gut geht sehr ich da absolut kein Problem. Leider kann man jetzt noch nicht sagen, ob Du irgendwelche Wehwechen oder Probleme haben wirst. Also am besten noch um eine Reiserücktrittsverdicherung kümmern. Die haben wir auch. Und eine Auslandskrankenversicherung anschließen.
Aber bei meinem Sohn war in der Woche alles super und ich hätte ohne Probleme Urlaub mit Flug machen können. Vorher natürlich noch Mal mit Deiner Frauenärztin sprechen. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (16+1)

4

Die Versicherung wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine bereits bestehende Schwangerschaft ausschließen

6

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Wir haben alles gebucht, als ich noch nicht schwanger war.
Vielleicht gibt es ja in diesem Fall eine Zusatzversicherung für Schwangerschaft🤔

weitere Kommentare laden
2

Hallo Liebes.
Wir sind heute Nacht aus der Türkei gesund und munter wieder gekommen. Ich bin in der 18. SSW.
Bin Hinflug hatte ich nur starke Kopfschmerzen aber sonst war alles super. Musst eben viel Wasser trinken und zwischendurch aufstehen während des Fluges.
Ich hatte den Sonoline mit und konnte direkt nach dem Flug im Hotel auch nach unserem Wurm schauen .
Lg

11

Was ist ein sololin ?müssen schauen ob es uns allgemein gut geht aber man kann nicht wissen kann sich direkt auch wen wir in griechenland sind verändern :( habe bischen angst erlich gesagt danke 😊

17

Sonoline B Doppler heißt es richtig wenn ich mich nicht täusche. Das ist ein Gerät womit man jederzeit die Herztöne vom Baby hören kann. Kostet ca 50 Euro, kann man im Internet bestellen.
Bin sehr glücklich damit und froh, dass ich es mir bestellt habe

weiteren Kommentar laden
3

Ach und du musst evtl. eine Bescheinigung von deinem FA mitnehmen, das Verlangen manche Fluggesellschaften

12

Ja das könnte ich mir auch vorstellen 😊danke schön aber sonst wären die Fluggesellschaft schon einverstanden wen der arzt ein ok gibt glaube icj

5

Ich war in der 11. Woche in Afrika und hatte keine Probleme. Lediglich Stützstrümpfe solltest du dir verschreiben lassen

13

Ok super 😊danke schönnn für den tip

8

Hallo

Ich denke wenn es Dir gut geht und dein FA da auch kein Problem da sieht, würde uch das auf jeden Fall machen. Ich war in der 26.SSW auch in Griechenland. Es war super, nochmal richtig entspannen und die Zeit zu zweit genießen, bevor das Baby kommt. Mir hat es sehr gut getan. Der Flug war für mich auch kein Problem. Ich drücke Dir die Daumen dass es Dir auch gut geht und du es genießen kannst

14

Ja glaub auch aber man kann ja nie wissen kan von Tag zu tag sich verändern das ist meine 3 Schwangerschaft . Leider wird dort nicht so entspannt glaube mal werden da bischen von schwiegervater die wohnung neu renovieren aber denke 3 wochen werde ich bestimmt auch meine zeit dort geniessen können wens gut läuft 😊danke für deine Antwort

16

Huhu! Wir fliegen in der 29. SSW nach Mallorca und laut meiner Frauenärztin ist das überhaupt kein Problem, solange es mir gut geht.

Die Fluglinie würde mich bis zur 32. SSW mitnehmen und möchte nur eine Bescheinigung von meiner Ärztin sehen, dass ich flugtauglich bin. Ich bin da völlig entspannt. Wenn es mir gut geht und ich mich fit fühle, werden wir den Urlaub antreten. Haben aber auch vorsichtshalber eine Reiserücktritt abgeschlossen ☺️

19

Super ok super muss mich auch bei der Fluglinie informieren vielen dank 😊