Muttermund verschoben?

Hab mal ein Anliegen. Bitte steinigt mich nicht. Habe heute bei 4+4 meinen MuMu abgetastet weil es so gestochen hat. Hatte medizinische Handschuhe an...Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich ein wenig nach rechts verschoben hat. Ist das normal? Nehme seit gestern porgenseron.

1

Meiner war auch nach rechts verzogen. Hat man mir aber erst in der 39. Woche gesagt.
Was für einen Nutzen hat es, dass du den MM tastest wenn es in der Frühschwangerschaft mal gezogen hat?
Es wird noch viel öfter ziehen.

2

Seit ich schwanger bin hat er sich nicht verändert. Heite Morgana hatte ich dann dieses extreme stechen. Und vielleicht auch um das gewissen zu erleichtern, wollte ich nachschauen. Klar, ich weiß und sollte mir auch auf die Finger klopfen für die rumfummelei, aber Gedanken mache ich mir jetzt schon. 😓

3

Ich würde mir mehr um die Manipulation Gedanken machen als um die Lage des Muttermundes. Ca. 1/3 aller MM sitzen leicht nach links, 1/3 leicht nach rechts und 1/3 mittig. Es handelt sich dabei ja nicht um ein in Stein betoniertes Gebilde, was sich nicht bewegt und anpasst...

weiteren Kommentar laden
5

Blöde Frage, aber ich habe das auch mal versucht und ich weiß nicht wie sich der Muttermund anfühlt wenn man den selber tastet. 😂

6

Hallo,
Musste auch lange Progesteron nehmen und kam daher auch täglich mit dem Mumu in Kontakt. Mal war er Mittig, mal mehr rechts. Manchmal nach hinten weg... Die FA hat gemeint das sei nicht schlimm. Bin schließlich keine Maschine...
Liebe Grüße