Frage an die Mamis😊

Hei ihr lieben ich hab da mal ne frage ab heute habe ich nur mehr 49 Tage bis zum Entbindungstermin und das einzige was mir noch fehlt ist ein Gitterbett aber nun meine Frage ich habe einen Stubenwagen glaubt ihr reicht der am anfang oder sollte ich mir doch vlt noch ein Gitterbett zulegen?
Lg mina und Babygirl 34 ssw😚

1

Guten Morgen ☕

Das kommt ganz auf das Würmchen an. Unser Sohn wollte damals partout nicht im Stubenwagen liegen. War ihm wohl zu tief. Also haben wir noch ein Beistellbett gekauft. Ein Gitterbett Stand aber zusätzlich im Kinderzimmer schon für später dann.

Jetzt haben wir wieder Stubenwagen und Beistellbett. Den Stubenwagen werden wir tagsüber nutzen (falls er es mag) Und das Beistellbett für nachts. Ist auch einfacher fürs Stillen 😊

Liebe Grüße,
Sardine 35+1 💙

3

Ouuh okei ja dann werd ich mir eins zulegen falls sie nicht in den stubenwagen will zur sicherheit hab ich dann eins zuhause🙈

2

Guten Morgen
Ich habe für den Anfang auch ein Beistellbett im Schlafzimmer und unten im Wohnzimmer ein Laufgitter. In das Beistellbett passt das Baby ja erst Mal 3-4 Monate. Ein richtiges Bett hole ich such erst nach der Geburt. Mein Sohn wollte damals auch nur bei uns schlafen und ich habe ihn regelmäßig bei uns im Bett gehabt. Damals hatte ich ein richtiges Gitterbett, aber es stand auch direkt neben unserem Bett. War aber unpraktisch beim Nachts stillen, weil ich ihn immer rausgeben musste. Und dann hat er ehe bei uns im Bett weiter geschlafen. Deswegen diesmal gleich ein Beistellbett und ein richtiges Bett dann erst später.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (16+1)

4

Hallo du.

Das kommt ein bisschen drauf an...
Zum einen auf eure wohnverhältnisse und wie ihr den stubenwagen nutzen wollt.

Bei uns ist es so, dass wir ein relativ großes Haus haben, EG wohnen, og schlafen.

Den stubenwagen nutzen wir als mobilen ablageort für tagsüber unten und nachts eben das gitterbettchen als schlafort.

Wenn ihr auf einer Ebene wohnt oder den stubenwagen nur als ablageort im Schlafzimmer nutz, dann reicht der auch erstmal für die ersten 2-4 Monate, grob geschätzt, kommt natürlich auch drauf an, wie groß er ist und wie schnell das Kind mobil wird.

Ein gitterbettchen ist ja im Zweifel immer schnell besorgt, da reicht ikea völlig aus, es muss kein teures markenbett sein.

Lg waldfee

5

Also mein Sohn hat anfangs im stubenwagen geschlafen bei uns im Schlafzimmer . Als er dann 8 Monate alt war hat er nicht mehr in den stubenwagen rein gepasst und seit dem hat er im Gitter Bett geschlafen was schon die ganze Zeit im kinderzimmer stand . Das war noch von mir . Da habe ich als Baby schon drin geschlafen :)

Diesmal haben wir ein gitterbett bei eBay ziemlich günstig geschossen . Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich . Einen stubenwagen haben wir für tagsüber .
Da wir leider keinen Platz für ein beistellbett haben , wird unser Mäuschen im gitterbett bei uns im Schlafzimmer liegen .

LG alena mit Tom (7) an der Hand und babygirl 18+3 ssw im Bauch

6

Wir hatten bei unserem Sohn ein kleines Beistellbett. Dummerweise wollte er darin nie liegen und schlief somit tagsüber auf unserer Couch und nachts in unserem Bett... Bin schon gespannt, ob seine Schwester wenigstens im Beistellbett liegen bleibt...

Unser Beistellbett ist dieses Mal ein großes Babybay und hat auch Rollen - somit können wir es auch einfach ins Wohnzimmer schieben und wie einen Stubenwagen nutzen... Grundsätzlich kommt es aber immer auf das Kind an, ob Du Beistellbett und co benötigst oder nicht...