USA 9.SSW jemand Erfahrung?

Hallo fliege am 02.03 nach New York bin dann 8+4 für 5 Nächte
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Bei meiner kleinen damals sind wir in der 10. Woche für drei Wochen nach Australien geflogen. Wenn es dir gut geht, wieso nicht;-)

2

Was genau möchtest du denn wissen?
Ich war im Sommer für 7 Tage in New York. Ebenso 8./9.te ssw

In 2 Tagen ist der errechnete Geburtstermin und alles ist super 😊

4

Dann drück ich dir die Daumen dass es bald los geht ☺️

3

Meine Frauenärztin meinte wir wären erhöhten Strahlen ausgesetzt jetzt hatte ich doch etwas Angst wegen Fehlbildungen etc.

5

Hast du grünes Licht vom FA?

6

Auf Langstrecke würde ich im ersten Schwangerschaftsdrittel verzichten. Wegen Höhenstrahlung. Kann gut gehen, man weiß aber nie. Wenn hinterher das Baby was hat, würde ich mich immer fragen, ob es daran gelegen hat. Hast du eine Reiserücktrittskostenversicherung? Und hast du die abgeschlossen, bevor du von deiner Schwangerschaft wusstest? Dann kannst du sie vermutlich nutzen.

7

Falls du dich doch für die Fernreise entscheidest, schließe auf jeden Fall vorher eine Auslandskrankenversicherung ab, die auch für die USA gilt. Dort sind selbst standart Untersuchungen abartig teuer.

9

Das kann ich bestätigen! Ich hatte in der 8. SSW einen Abgang in den USA. Ein kleiner Ultraschall und eine Blutabnahme kosteten schlappe 12.000 USD!!!! War zum Glück versichert...

8

Meine FA meinte Flugreisen nur innerhalb Europas. Bei Langsteckenflügen wäre die Strahlenbelastung zu hoch. Sieht jeder Arzt anders. Fakt ist aber, dass ein Langstreckenflug der Strahlenbelastung mehrmaligen Räntgens entspricht(wie viel genau ist abhängig wohin man genau fliegt und von der Sonne). Da ich mich in der SS nicht ohne zwingend medizinischen Grund röntgen lassen würde, fiel mir die Entscheidung gegen einen Langstreckenflug nicht schwer.

Das muss aber jeder für sich entscheiden. Du wirst zig Antworten finden, bei denen alles gut gegangen und toll gelaufen ist (obwohl natürlich die Langzeitfolgen nicht beurteilt werden können). Genauso findest du zig Antworten, bei denen etwas schief gegangen ist (was natürlich nicht zwingend am Flug gelegen haben muss).