Hilfe, ich hab so schmerzen

Hallo ihr,

Ich hab jetzt zum 3 mal nach dem essen, links unter den Rippen, vorne, seitlich und in den hinteren Rippen unerträglich schlimme Schmerzen.

Das hält ca 1-1,5 std an und wird dann besser.

Wenn ich von der Seite gegen die Rippen drücke wird es leichter.

Bin ab morgen in der 22 SSW, also mein kleiner kann noch nirgends gegen tretten.

Außerdem hab ich eine linksseitige VE Plazenta, die würde eh alles etwas dämpfen.

Was liegt da überhaupt hinter den Rippen 😫

Ich werd Montag zum Arzt gehen, sollte ed nochmal auftauchen.

Esse ich falsch, ist das mein Magen... es kommt ja immer nach dem essen...

Habt ihr einen Tipp?

1

Huhu, es könnte evtl die Galle sein? Ich hab schon oft gehört das manche Frauen da während der Schwangerschaft richtig Probleme mit hatten.

6

Stimmt an die hab ich noch nicht gedacht, werde Montag sofort zum Arzt gehen.
Ich kann kaum atmen...

Langsam wird es aber besser.

Kann man was gegen Gallenschmerzen tun?

Danke für deine Hilfe 🙌🏻

2

Auch wenn der kleine Zwerg noch nirgends dagegen treten kann, macht sich die Gebärmutter trotzdem ihren Platz. Die Organe werden alle in die verschiedensten Richtungen geschoben.
Ich hatte schon sehr früh mit Schmerzen hinter den Rippen zu tun und vor allem mit Magen Darm Beschwerden. Wurde erst besser wenn ich mich hinlegte.
Trotz alldem lass es abklären. Dann fühlst du dich einfach wohler und hast die Bestätigung vom Arzt was das genau ist. Hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche noch einen schönen Abend

3

War der Magen auch so weit links in den Rippen?
Hinlegen klappt noch nicht, kann noch nicht richtig atmen....

Zu welchem Arzt soll ich gehen, Hausarzt?

Danke für deine Hilfe 🙌🏻

5

Der obere Teil des Magens liegt generell hinter den linken Rippen. Falls du Probleme mit der Atmung nach dem Essen hast kann das auch vom vollen Magen kommen.
Ich denke das es egal ist zu welchem Arzt du gehst. Müssten beide davon Ahnung haben, also Hausarzt wie dein Gyn. Geh am besten zu dem Arzt wo du dich am wohlsten fühlst. ;)

4

Hi.Könnten Blähungen sein bzw kann es auch davon kommen das der Magen zu voll ist und alles nach oben drück und es dadurch zu den Schmerzen kommt.Linksseitg gelegenes Organ wäre die Milz.Könnte aber auch die Bauchspeicheldrüse sein oder halt der Darm.Lass es mal abklären.Schadet ja nicht.Gute Besserung
Lg