Richtige Wehen - blöde Frage

Huhu Ihr Lieben 😊
Sorry aber ich muss msl eine blöde Frage stellen. Wie merkt man das es richtige Wehen sind und keine übungswehen? 🤔
Ist meine erste Schwangerschaft und bin so plsnlos 🙊🙈

1

Abstände

2

Ich hab immer zu hören bekommen: Wenn es richtige Wehen sind, dann merkst du das schon.
Und so war es auch 😂

4

Ok. Mit schmerzen verbunden? 🤔

3

Meine Hebamme hat gesagt, dann wenn du nicht mehr lachen kannst 😂. Bei mir hat es sich angefühlt wie starke Periodeschmerzen im unteren Rücken. Und ich musste stehen bleiben, selbst am Anfang bei den leichten Wehen, konnte ich irgendwie nicht laufen 🤗

7

Ok 🙈🙊also sind Wehen dsnn eher im Unterleib und nicht am Oberbauch oder so? 🤔

5

Mir wurde der Tipp gegeben wenn es richtige wehen sind werden sie in der wanne stärker ansonsten hören sie auf.. War bei allen wehen so das sie dann weggegangen sind, u d bei den richtigen musste ich nach 10min raus und wir sind ins kh 😂🙈

8

Ok. Ich war vorhin in der Wanne und da hat die Spannung im Bauch sofort nachgelassen. Ok dsnn merk ich mir wenn es in der Wanne bleibt dsnn sind es wirkliche Wehen 👍

12

Schön das dieser Tipp fuer dich auch funktioniert hat, und ja man merkt es defenetiv wen es dann richtige wehen sind, die strahlen mehr in den rücken und der druck nach unten ist viel viel größer als bei den übungswehen, so habe ich es zumindest empfunden.

6

Bei meiner Tochter damals ging es abends um 18 Uhr los. War ein komisches Gefühl gewesen. Und irgendwann wurde das immer mehr und dann auch nicht mehr auszuhalten. Und so bin ich dann um 4 Uhr morgens ins Krankenhaus am nächsten Tag und um 11:14 Uhr war meine Maus da. Man merkt es wirklich wenn es los geht. Ich hatte damals nicht den Tipp mit der Badewanne gehabt. Das ganze ist jetzt schon über 9 Jahre her. Und jetzt habe ich eh noch ganz viel Zeit und diesmal wird es aber ein Kaiserschnitt.

Wünsche dir alles Gute falls es los gehen sollte bei dir ;)

9

Ok danke. Also man merkt es wenn es wirkliche Wehen. Dsnn sind das was ich jetzt habe nur übungswehen weil ich kann da entspannt liegen bleiben und es schmerzt nicht sondern soannt nur.
Danke 🙏

10

Ja also es kann sein das es evtl mehr wird. Es ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber man wird es merken wenn es immer schmerzhafter wird. ;)

weitere Kommentare laden
14

Ich Habs erst bemerkt als sie nach 9 Stunden noch nicht weg waren 🤣
Hatte nur unangenehm rückenschmerzen welche auch nicht wirklich regelmäßig waren
2 1/2 Stunden später war der kleine da, zum Glück hab ich es noch bemerkt das ich ins kh fahren soll hahaha 🤣

15

Es gibt unterschiedliche richtige wehen...die einen Frauen merken es im Rücken,die anderen im gesamten Bauch ,andere wiederum im Unterleib
Selten gibt's auch Fälle wo Frau es bis fast zum Schluss gar nicht schmerzhaft empfindet,was aber die Ausnahme ist

Wenn es richtige wehen sind dann ist es eigentlich nicht zu verdrängen und du hälst dich bei jeder wehe irgendwo feste fest und jammerst weil's zieht oder drückt
Wehen im Abstand von 3-5 Minuten und der Badewanne Test ,wo die wehen danach nicht aufhören sondern gleich bleiben oder stärker werden,bedeutet das es zur Geburt hin geht

16

Ok danke für die Infos 😊🙏
Ich hab eben aktuell Kontraktionen ab und an. Aber da spannt sich nur der Oberbauch an. Im Unterleib gar nix. Mein Frauenarzt sagt immer vorzeitige Wehen und meine Hebamme übungswehen bzw eben Kontraktionen der Gebärmutter. Aber ich muss mich da nicht festhalten. Sondern kann ganz entspannt liegen und in Badewanne gehts weg.

17

Solche wehen hatte ich letzte und diese SS wieder
Hab es im ul mit Druck nach unten.aktuell seit zwei Tagen auch sehr oft am Tag,also schon 20-30stuck
Muss mich auch wenn ich stehe oder Laufe etwas krümmen aber da es mein 5.kind wird,weiß ich ja das es jetzt bei mir noch nicht ernst ist😊