Könnt ihr mich beruhigen..ssw11 Blasenentzündung

Ich habe solche Angst. In meinem Urin wurden Bakterien festgestellt. Ich habe gar nichts gemerkt, seit ich es weiß habe ich das Gefühl meine Nieren zu spüren. Beim Wasserlassen habe/hatte ich null Schmerzen. Vielleicht bilde ich es mir jetzt ein. Ich soll jetzt ganz viel trinken und wenn ich schmerzen bekomme ein Antibiotikum nehmen. Ich habe solche Angst!! Kann dem Baby was passieren? Kann das Antibiotika ihm schaden?

1

Ich bin in der 17. SSW und bei mir wurde auch eine Blasenentzündung festgestellt ohne Schmerzen etc. Ich sollte sofort das Antibiotikum nehmen. Das schaded dem Baby nicht, eine Blasenentzündung jedoch kann böse enden.

2

Ist bei mir am Montag auch so gewesen.. Ich habe jetzt halt die Tage sehr viel getrunken. Unter anderem auch pfefferminztee. Das tat ganz gut. Das Antibiotika schadet nicht. Man ist leider anfälliger in der ss für soetwas. LG Juice mit bauchzwerg in der 31 ssw

3

Aber macht es in der Frühschwangerschaft auch nichts? Würdest du dann doch sicherheitshalber gleich das Antibiotika nehmen??

6

Es ist bestimmt nur minimal etwas zu sehen im Urin. Mach dich bitte nicht verrückt. Wie gesagt trinke einfach mehr. Am besten Wasser und Tee. Ich hatte vor Weihnachten einmal eine richtig fette blasenentzündung und da gab es natürlich gleich Antibiotika und diesmal hat sie zu mir gesagt ich sollte einfach auf mehr Flüssigkeit achten. Das wird dann auch wieder.

4

Ich bin in der 21. ssw. und gestern meinte meine Frauenärztin dass Bakterien in der Scheide sind. Ich habe davon auch nicht gemerkt. Sie hat mir ein Antibiotikum in Salbenform verschrieben, was dem Baby nicht schadet.
Ich denke, so lange du kein Blut mit der Blasenentzündung hast, ist das nicht kritisch.

5

Ich weiß halt nicht ob ich noch warten soll und es mit trinken probieren soll, oder doch lieber gleich das Antibiotika nehmen soll. Bin aber erst in ssw11

7

Hallo 👋🏻 ich hatte in der 12 ssw eine Blasenentzündung und habe 1 malig antibiotikum genommen fosfomycin Heist das ...hat bei mir aber nicht lange gedauert und ich hatte schon wieder Beschwerden...war dann noch mal beim Arzt es waren wieder Leukozyten und Eiweiß im Urin ...er hat eine Urin Kultur angelegt ...komischerweise waren da aber keine Bakterien zu finden ..also wurde mir kein Antibiotikum mehr gegeben ...sollte sehr viel trinken um alles zu spülen ...habe mir auch cranberry Muttersaft geholt ..ich hab wirklich sehr darauf geachtet viel zu trinken so 4 L ..und immer gleich zur Toilette zu gehen...es wurde besser und ging dann weg ...bei der nächsten Untersuchung war der Urin Teststreifen auch wieder in Ordnung....ich bin jetzt in der 20 ssw ...keine Angst wegen dem Antibiotikum...der Arzt darf dir nur etwas verschreiben was deinem Baby nicht schadet ....LG und gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
10

Hol dir Dermanose. Das darf man definitiv auch in der Schwangerschaft nehmen und es hilft.

12

Es heißt D-mannose und kann echt Wunder bewirken...

18

Stimmt.

14

Ich hatte letzte Woche eine blasenentzündung mit Blut im Urin. Habe ein einmal Antibiotikum in Pulverform bekommen und es hat sofort geholfen und dem Baby hats nicht geschadet. Also alles gut mache dir keine Gedanken

15

Darf ich fragen in welcher Woche du bist?

17

Ich bin jetzt 15+6