1 SS mit Progestab 2 SS normal?

Hallo,

Hat jmd schon Erfahrung?
Ich habe in der letzten SS ab der 8 Woch Blutungen gehabt und musste dann bis 14 woche progestan nehmen. Alles gut. Die Ss davor waren ohne Auffälligkeiten. Jetzt bin ich wieder schwanger, juhu. Ich habe jetzt aber einen neuen Frauenarzt da wir umgezogen sind. Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich keine Blutungen oder Probleme. Ich habe nächste Woche Donnerstag erst einen Termin bekommen. Jetzt überlege ich die ganze Zeit hin und her ob ich nicht beim Frauenarzt anrufen soll, und ihm von der letzten Schwangerschaft berichten soll, da ich Angst habe wieder Blutungen zu bekommen. Hat sowas schon mal jemand erlebt dass die darauf folgende Schwangerschaft dann ganz normal verlief? Meint ihr ich soll vielleicht vorher noch anrufen vor dem Termin? Oder soll ich vielleicht doch lieber den Termin abwarten solange noch nichts auffällig ist?
Danke schon mal

1

Da anscheinend keine eine Antwort darauf hat schreibe ich einfach was ich getan habe. Ich habe beim Frauenarzt angerufen habe meine Situation erklärt. Habe auch meine Ängste erklärt. Sie meinte dann Progesteron ist nie verkehrt und ich könne mir jederzeit ein Rezept holen. Was ich dann auch gemacht habe. Sie meinte Progesteron kann man eigentlich nicht überdosieren der Körper nimmt sich was er braucht, der Rest Rauscht durch. Ich fühle mich jetzt damit zumindest ein bisschen besser und habe dann nicht mehr so viel Sorgen. Vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemanden.

2

Hi Jaa ich. Letzte ss musste ich das nehmen wegen einer gelbkörperschwäche und diese ss ist bis jetzt noch gut. Habe meinen Arzt darauf angesprochen das es in der letzten ss zu Blutungen kam und die haben Blut getestet. Werte bis heute ok. Sind in den letzten Wochen zwar stark gesunken aber trotzdem gerade noch im grünen Bereich. Blut muss jetzt aber regelmäßig kontrolliert werden. Damit ich nicht unter den kritischen Wert rutsche

3

Danke. Ja ich nehme es einfach vorsichtshalber. 🙂