ständig Juckreiz :/

Hallo Mädels,
seit ich schwanger bin (aktuell 10 ssw) habe ich so oft mit vaginalem Jucken zu tun. Ich habe schon 2 biofanal Behandlungen hinter mir...vorgestern war ich beim FA zum 1. Vorsorgetermin. Der hat auch meinen Ausfluss unterm Mikroskop untersucht, war alles normal. Seit gestern juckt es wieder... Kann doch nicht sein das ich ständig einen Pilz habe oder? Nach den biofanal Behandlungen ist dann für 1-2 Wochen Ruhe und dann gehts wieder los...Leider ist mein FA im Urlaub bis Mitte März, also kann ich auch nicht hin für einen Abstrich...
Hat jemand einen Ratschlag? Langsam nervt es echt, ich fühl mich so unwohl...

1

Ich würde dir raten nach einer pilzbehandlung immer eine Milchsäurekur zu machen. Gynophilus kann ich gut empfehlen. Ist in der ss erlaubt. Außerdem habe ich angefangen mit Deumataven mich einzucremen um alles zu pflegen und geschmeidig zu halten. Ich habe nämlich festgestellt das ich untenrum richtig trockene und empfindliche Haut bekommen habe.deshalb auch empfänglicher für Pilz. Seitdem ich das mache habe ich ruhe davor. Gynophilus nehme ich übrigens zwischendurch auch mal zur Vorbeugung. LG Juice mit bauchzwerg 31 ssw

2

die Gynophilus Kapseln hatte ich sogar schon mal...dann hol ich mir die mal direkt :)

3

Vielleicht hat es auch mit deiner Unterwäsche oder wenn du sie trägst Slipeinlagen zu tun. In der Schwangerschaft ist die Haut ja viel empfindlicher. Am Besten Baumwollunterhosen tragen und wenn du zuhause bist mit den großen Boxershorts von deinem Mann rum laufen damit viel Luft dran kommt 😊 hatte auch ab und an mit Hautirritationen zu kämpfen. Besonders wenn ich zu enge Kleidung getragen habe.
Würde aber trotzdem immer kontrollieren lassen beim FA.
LG und alles Gute 🙋🏻‍♀️

4

Mir geht‘s gerade gleich 🙈
Ich weiss nicht wohin mit mir. Und das über‘s Wochenende. Hab am Dienstag wieder Termin beim FA. Hoffentlich ist das nicht zu Spät 😥
Ich tippe auch auf einen Pilz.
Habt ihr vielleicht einen Tipp? Hab gelesen man kann Kokosnussöl verwenden.
Liebe Grüße 😘

5

Hallo,
Ich bin gerad in die 11. Ssw gerutscht, u hab seit Wochen das selbe Problem. Es ist aber kein Pilz. Der Ausfluss ist ganz normal. Ich hab mir Multi gyn Gel gekauft u das lindert den Juckreiz!
So schlimm hatte ich das in keiner Schwangerschaft. Probier es doch mal. Gibt es bei dm.
Alles Liebe