Angst vor ELSS

Hallo ihr,
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen...
Ich hab letzten Montag positiv getestet, müsste jetzt in der 6.ssw sein.. FA Termin hab ich erst am 1.3
Ich hab das Gefühl dass ich links so einen Druck verspüre schon seit Anfang an.. klar hab ich auch rechts ab und an Ma ein Ziehen aber doch wohl eher vermehrt rechts.. da ich im Oktober bereits eine FG mit AS hatte hab ich jetzt soooo Angst dass es eien ELSS ist..
Ich will auch nicht zum FA falls man noch nichts sieht und dann wäre ich umso panischer...
Hab des Öfteren gelesen es könnte an einer gelbkörperzyste liegen..
ich hoffe jemand kann mir etwas die Angst nehmen mit ähnlichen Erfahrungen :)

1

Ich meinte natürlich vermehrt links

2

Hey meine Liebe

Ich habe das auch. Ich habe richtig dolle Schmerzen und Dreck rechts und dachte schon es wäre eine. Deswegen heute bei 5+2 zum US und tadaa eine fruchthöle an der richtigen Stelle.
Sie meinte jetzt wäre es ziemlich unwahrscheinlich das noch eine 2. im eierstock ist. Das wäre so selten.

Der Schmerz soll bei mir daher rühren dass mein rechter eileiter verklebt ist und jetzt sich da alles bewegt.

Also bitte mach dich nicht so verrückt wie ich es getan habe.❤

8

Danke fürs aufmuntern! Dir wünsche ich noch eine tolle Schwangerschaft :))

3

Hallo,ich hatte es am Anfang auch,auch so in der 5-6 Woche.War dann beim Arzt,es war alles ok,ist dann auch relativ schnell von allein weggegangen.War auch etwas panisch,da ich letztes Jahr 2 FG hatte. Lg und alles Gute

9

Danke dir!!
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :)

4

Hey bei mir ist es genauso :(, ich hab am 14.02 positiv getestet und ab dem 16.02 bis jetzt habe ich so einen Druck links aber permanent es sind keine Schmerzen aber so ein komischer Druck. Ich mache mir auch voll Sorgen. Hab am 04.03 beim Frauenarzt wieder einen Termin. Bin heute genau 5+0

6

Ja genau es fühlt sich an wie ein Druck.. keine Schmerzen auch beim berühren nicht.. ich hoffe einfach nur dass es vielleicht eine gelbkörperzyste ist!! Hast du sonst irgendwelche schmerzen? Ich hab sosnt nur die normalen mensschmerzen ab und zu mal und meine Brüste tun nur höllisch weh.. ansonsten zieht es manchmal auch am Becken🙄

5

Hi,

Dann geht es dir momentan wie mir. Ich hatte 2 FG danach Zwillinge und nun Verdacht auf ELSS. Mein FA hat neben dem Gelbkörper in linken Eierstock noch was gesehen, als er mit dem Ultraschall gegen drückte, tat aber nichts weh, was wiederum gegen eine ELSS spricht. Er meinte, Evtl ist es auch ein zweiter Gelbkörper (doppelter ES)

In der Gebärmutter selbst konnte man noch nichts sehen außer einen “Schatten” da ist der FA aber nicht sicher ob es nur eine Einblutung ist oder eine Fruchthöle wird. Also wurde wieder Blut abgenommen um den HCG Verkauf zu kontrollieren. Ich bin jetzt heute rechnerisch 5+5 vom ES her aber 5+2/5+3.

Ich habe auch vermehrt links das ziehen, dort sitzt aber auch der Gelbkörper und auf der Seite wo er sitzt (also das Ei gesprungen ist) kann es vermehrt und kräftiger ziehen als auf der anderen Seite sagte mir der FA weil dort das Progesteron produziert wird.

Mache mir aber trotzdem die ganze Zeit sorgen :-(

Habe Montag wieder einen US dann weiß ich mehr.

Ich drücke Dich und kopf hoch

7

Ich hoffe auch dass mein ES links war...

Aber deins klingt doch schonmal gut, du hast keine Schmerzen beim direkten berühren gehabt! Das ist auch das was mich „tröstet“ wenn ich auf linke Seite drücke tut es nicht weh bzw nicht mehr als rechts!

Ich glaube wir müssen einfach Geduld aufbringen und darauf vertrauen dass alles gut ist. Halt mich bitte auf dem laufenden :)

10

Hey, gibt’s was neues bei dir?