Geburt mit Lachgas

Mein FA meldet mich heute noch im KKh an und will von mir Infos zu Schmerzmittel, Dos und Don’ts etc..

Was für Erfahrungen habt ihr bei der Geburt mit Lachgas gemacht, bzw. kommt es für euch in Frage? Und was sind die Erfahrungen mit den unten genannten Punkten im generellen?

1.Hypnobirthing
2.Buscopan
3.Lachgas
4.Walking-PDA

Danke vorab!

1

Moin!

Ich habe bisher 3 Kinder, davon eins mit PDA, und zwei ohne alles.
Die PDA habe ich im Nachhinein bereut, es war zwar super ohne Schmerzen, doch es kam zum Geburtsstillstand, das wäre wohl so nicht passiert...

Lachgas scheint ja wieder im Kommen zu sein??
Meine Mutter hat das beim ersten Kind 1968 bekommen und meinte, es hat gar nichts gebracht, man ist benommen und checkts nicht, aber die Schmerzen sind voll da #schwitz Ich selbst hab aber keine Erfahrungen.

LG, Nele
6+4 #zitter

2

Ich hatte Lachgas gehabt allerdings nur bei den Presswehen. Vorher war ich nicht im Kreissaal. Es hat die Schmerzen etwas genommen. Dauert aber bis es wirkt. Man merkt aber trotzdem wann man Pressen muss. Ich hatte gute Erfahrungen damit gemacht. Ich war auch sehr gut drauf :) weiß nicht ob es so gewesen wäre ohne das Lachgas. Zu anderen Sachen habe ich aber keine Erfahrung.
LG

3

Huhu,


Ich hatte im januar 2018 auch eine geburt mit lachgas. Was anderes würde ich auch nicht nehmen wollen. Es macht dich etwas benommen. Nimmt dir den schmerz aber nicht. Es macht das ganze trotzdem etwas angenehmer. Auch jetzt im oktober wenn meine zweite geburt anstehen, werde och wohl wieder darauf zurück greifen.


Lg

4

Hey,

Ich habe gestern mit lachgas entbunden. Es hatte meiner meinung nach nicht wirklich einen effekt. Es war aber einfach so dass die anästhesistin mir von der pda abgeraten hat weil ich schon zu weit war und es mehr risiken als nutzen gehabt hätte....na und dann greift man ja nach jedem strohhalm. Ich hab mir die maske die ersten wehen vor die nase gehalten und als es ernst wurde war mir das dann zu kompliziert und zu blöde und ich habs sein gelassen😂.

Lg bomimi

5

Buscopan war das einzige, was ich bekommen wollte und ich war sehr zufrieden :)

Keine Ahnung, inwiefern das Medikament geholfen hat, aber meine Wehen waren super zu veratmen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl den Schmerzen ausgeliefert zu sein...

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen...

6

Mein Mann ist Anästhesist und findet Lachgas total gefährlich wird daher bei uns auf keinen Fall infrage kommen. PDA hatte ich beim ersten kam bei mir auch zu einem Geburtsstillstand meine Tochter müsste dann mit saugglocke geholt werden war schrecklich. Das zweite kam ohne alles und das dritte wir auch ohne auf die Welt kommen

8

Kannst du mir erklären, weshalb dein Mann Lachgas für gefährlich hält ?

9

Und weshalb findet er es gefährlich?

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe meine Tochter mit Hilfe von Hypnobirthing schmerzarm ohne weitere Schmerzmittel entbunden.

2 Stunden der Wehen waren harte Arbeit, 10 min. (Übergangsphase) fand ich wirklich schlimm. Danach hatte ich keinerlei Schmerzen unter Presswehen und in der Autreibungsphase allgemein.

Insgesamt hatte ich eine recht schnelle, unkomplizierte Sternguckergeburt.

Die Vorbereitung find ich jetzt nicht übermäßig zeitraubend, allerdings habe ich schon im 4./5. Monat angefangen mit den Übungen. Ich habe nur die Bücher verwendet.

10

Hi,
ich habe 2016 mit Lachgas entbunden. Ich hatte eine sehr schnelle Geburt mit sehr heftigen Wehen, da hat auch der Wehenhemmer nicht mehr geholfen. Als ich im Kreissaal angekommen war, hatte ich schon Presswehen und es ging auch direkt los. Lachgas hat mir geholfen weiterzuatmen und das Gefühl gegeben irgendetwas aktiv tun zu können (und wenn es nur Atmen ist). Ob es einen Effekt auf die Schmerzen hatte, kann ich nicht sagen, aber es hat mir in dem Moment geholfen und benommen war ich nicht, nur total Hormon geflasht und voller Endorphine.


LG Mia

11

Huhu ich hatte dass Lachgas aber nur kurz.
Hab da paar mal eingeatmet und ich war voll weggebeamt, die Schmerzen waren bei mir tatsächlich weg. Aber es fühlte sich an als hätt ich 2,5 Promille.
Und ich dachte mir nur ,, na toll wie soll ich dass Kind jetz zur Welt bringen, wenn ich voll dicht bin,,
Zum Glück ließ aber die Wirkung schnell nach und hab es dann ohne irgendein Schmerzmittel durchgezogen.
Jetz beim zweiten Kind hoffe ich dass ich es komplett ohne schaffe.
Und eine Freundin von mir hat dass Lachgas bis zum Schluss durchgezogen ist aber komplett gerissen, weil sie die Pressewehen nicht mehr spürte.
Aber ich lese gerade das es bei jedem anders ist
Hör auf dein Herz und lass dich ich verunsichern , kann bei dir wieder anders sein :)
Lg