Knoten unten in der brustfalte

Hi, ich bin in der 11. Woche schwanger und gestern habe ich zufällig in liegen bei mir einen Knoten entdeckt. Genau da wo die Brust aufhört... Ich mache mir große Sorgen das es vielleicht Krebs sein könnte. Vorher war da nichts...

1

Damit solltest du zum Arzt gehen. Mein FA bietet das auch an.

Alles gute 🍀

Tanja 22+4🥰

2

Du solltest zum Arzt gehen. Keiner kann Dir hier sagen was es ist. Ein Knoten, in oder unter der Brust, sollte schnellst möglich vom Arzt untersucht werden. Es muss ja nicht schlimmes sein, aber man sollte schon schnell mit sowas zum Arzt gehen.

3

Hi, hab da heute morgen schon angerufen. Sie meinten heute ist es unmöglich noch zu kommen. Ich soll am Montag kommen.
Dachte vielleicht das jemand damit schon eine Erfahrung hat

4

Hey, ist erstmal gut , dass du direkt einen Termin beim Arzt hast . Sollte man immer abklären lassen . Da du ja schwanger bist , kann es gut möglich sein , dass dieser knoten hormonbedingt ist (fibroadenom, also gutartig) . Habe ich selbst auch, wurde schon vor der SS entdeckt und wird jetzt während der SS regelmäßig kontrolliert. Wenn es wirklich ein fibroadenom ist , ist es nicht schlimm .
Ich wünsche dir alles Gute

5

Hi, danke dir für diese Worte. Ich habe mich auch gerade im Internet durchgelesen... die sagen bei Krebs fühlt es sich holzig an also ziemlich hart. Meiner ist zwar fühlbar aber nicht hart also holzig.
Ich bin am überlegen ob ich zum Hausarzt gehen sollte, ob er das wohl auch macht? Vielleicht warte ich bin Montag ab. Ich hatte vor der Schwangerschaft es nicht gehabt erst gestern Nacht...

6

Ich würde zum FA gehen, der hat da mehr Ahnung. Hast ja schon Montag den Termin. Mach dich nicht so verrückt. Ich weiß , leichter gesagt als getan . Ich war damals auch erst panisch, aber auch weil in meiner Familie so viel Krebs vorkommt . Als der Befund aber eindeutig gutartig war, war ich beruhigt. Muss jetzt halt regelmäßig kontrolliert werden . Seid ich schwanger bin merk ich den Knoten hin und wieder mal , er wird auch mal hart, aber das is normal , gerade wenn die brüste sowieso wachsen .

weitere Kommentare laden