Gewicht normal beim Baby ? 30+6

Guten morgen ihr lieben,
War gestern beim Arzt, letzte Woche hat er mich in die Klinik geschickt weil der kleine sehr klein und zierlich sei, um zu schauen ob er noch gut versorgt wird, das war letzte Woche Montag da hat er 1200g gewogen die Ärzte waren zufrieden, gestern beim Ultraschall hat er bei 30+6 1300g und 39 cm,sie sagte er sei eine Woche zurück entwickelt aber kein Grund zur Besorgnis ,ich mache mir aber doch schon sorgen weil wenn ich manche Post hier lese wieviel andere Babys in der Woche schon wiegen, ist unser Baby echt leicht dagegen 😕 sollte ich nochmal ins kh um das abklären zu lassen oder meint ihr es ist alles in Ordnung so wie es ist ? Sie sagte auch er wird halt sehr zierlich werden.
Liebe Grüße 🥰

1

Hallo mandy2812,

ich habe zwar erst in der nächsten Woche das nächste grosse Screening, aber schon jetzt heisst es immer, das unsere Kleine sehr zierlich sein wird.

Die Maße unseres ersten Sohnes werden wohl auch bei der Kleinen in etwa erreicht, viel mehr wohl aber nicht.
Unser Sohn wog bei der Geburt bei 39+4
2760 Gramm und war 51 cm lang.

Unsere Kleine liegt bis jetzt immer auf der letzten Perzille, sonst ist aber alles in Ordnung.
Es darf auch kleine und zarte Kinder geben. Solange sich sonst alles gut entwickelt, mache ich mir darüber keine Sorgen.

Laut Mutterpass wog unser Sohn bei 31+6 nur 1300 g.

Euch alles Gute!

2

Guten Morgen,

Noch ist alles offen. Die Zwerge legen jetzt erst richtig los im Bauch. Pro Woche bis zu 250 gr.

Am Ende ist es dich egal wie schwer die im Bauch sind. Groß und plüschig können die draussen werden, tut auch weniger weh. Wichtig ist das die Versorgung gegeben ist. Alles andere ist uninteressant.

LG
Schnappy mit Babyschnappy 31+5

3

Wir sind einen Tag auseinander, ich war bei 30+4 am Mittwoch da. Ca.1600 gr. wurde sie gewogen. Leicht drüber. Bauchumfang sei etwas mehr aber jetzt drücken auch die Gene durch, hat der FA mit einem Schmunzeln gesagt. Weder ich und noch mein Mann sind übergewichtig. Mein Mann ist aber gross und breit gebaut, also meint er vielleicht das🤷🏻‍♀️ Die messen das unter anderem anhand vom Bauchumfang🤦🏻‍♀️ Vielleicht hast du einen super flachen Bauch und dein Kind auch🤷🏻‍♀️Ihr glücklichen😉

Lass dich von solchen Dingen nicht beunruhigen. Jedes Kind und jede Genetik ist individuell. Ausserdem seien die Messungen oft nicht korrekt, was man am Geburtsvewicht dann sieht.. es wurden schon Kinder zu früh geholt, dabei waren sie statt der geschätzen 4kg erst knapp 3 etc.. manchmal steht auch einfach nur der Wachstumsschub noch aus. Ich bin da sehr zuversichtlich😌 alles Gute🍀

4

Vielen Dank für die Antworten, es beruhigt mich schon ein wenig :)
Ich bin 1,63 und wiege eigentlich so um die 48kg vor der ss und war auch noch nie anders, sind halt die Gene meiner Mutter😅
Mein mann ist auch normal gebaut nicht zu dick und nicht zu dünn. Sie sagte wohl da ich auch sehr zierlich bin würde ich niemals ein Baby mit 4kg bekomm 🤣 meine Tochter war damals 49cm und 3210g aber jedes Baby ist da wohl ganz individuell 🥰
Hatte nur sorge das der kleine nicht genug versorgt wird 🙊

Wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit ❤️

5

Die Versorgung ist sicher prima. Das sind jetzt einfach die Gene🥰 freu dich! Das ist eure gemeinsame DNA 🧬 🥰🥰🥰 bei unserer sah man eine markante Nase🙈unglaublich, dass das schon so durchdrückt😍

weiteren Kommentar laden