Gedankenkarusell

Hallo zusammen,
ich muss glaub ich grade mal meine Gedanken und Sorgen mit euch teilen, vielleicht gibt es ja jemand dem es ähnlich geht.
Die Schwangerschaft ist geplant und aktuell befinde ich mich in der 7. Ssw und eigentlich sollte ich mich mehr freuen als mir sorgen machen, aber irgendwie klappt es grad nicht.

Das ich schwanger bin habe ich sehr früh gemerkt, da ich ungewöhnlich starke Unterleibskrämpfe hatte. Teilweise so schlimm das mir der Schweiß auf der Stirn stand.
Auf dem ersten Ultraschall sah man zum Glück keine Eileiterschwangerschaft aber auch sonst nix. Ssw Test waren aber positiv und auch das HCG konnte im Blut nachgewiesen werden. War also wahrscheinlich noch zu früh für den Ultraschall.
Dieser Termin und die letzte Blutabnahme sind jetzt ca. drei Wochen her.
Am Montag 25.2. habe ich den nächsten Termin zum Ultraschall und habe große Angst das da etwas nicht stimmt. Ich weiß nicht wie ich darauf komme da ich keine Beschwerden oder Blutungen habe. Vll liegt es einfach daran das es meine erste Ssw ist und alles neu und aufregend...

Dazu kommt das in meinem Blut Anti-M Antikörper nachgewiesen wurden bzw. ich positiv auf Antikörper bei Blutgruppe 0-RH-positiv getestet wurde. Den genauen Wert kenne ich aber noch nicht.
Ich mache mir große Sorgen deswegen weil ich überhaupt nicht weiß wie sich das auf die Ssw auswirkt.

Dazu muss ich sagen, das ich mich aktuell noch in Australien (work&travel) befinde und ich mich hier Arzttechnisch nicht gut aufgehoben fühle da man nicht zum FA geht sondern zum HA und zum Ultraschall in ein spezielles Diagnose Zentrum. Hier bekommt man auch keinen Mutterpass...
Natürlich werde ich sobald es geht nach Hause fliegen, da ich mein gewohntes Umfeld brauche.
Aber die ganze Situation macht mich irgendwie grade fertig. Mein Freund fühlt sich auch irgendwie hilflos weil er nicht weiß wie er mir die Sorgen nehmen kann.

Sorry für den langen Text (sorry auch falls dieser etwas chaotisch ist) und Danke für eure Antwort.

1

Keine Angst, solche Sorgen sind in der Frühschwangerschaft normal. Deine Hormone stehen grad Kopf und dein Körper muss sich dran gewöhnen.
Ich selbst hab auch schon knapp ne Woche vor dem Tag dass ich meine Regel bekommen sollte gemerkt dass da was anders ist, weil es mir 3 Tage total auf den Kreislauf ging. Dann hatte ich ne zeitlang garkeine Symptome und mir tierische Sorgen gemacht. Auf dem Ultraschall hat man noch nix gesehen und ich hab absolut nichts gemerkt. Da liegen die Nerven schon mal blank.
Mittlerweile bin ich 30. Woche und fühle das Kind fleißig turnen. Ab dem Moment, dass ich die ersten Bewegungen gespürt hatte gings von den Nerven her. Seitdem bin ich auch total entspannt.
Ich hoffe das beruhigt dich etwas.

2

Danke für deine Antwort 😊
Ich bin grundsätzlich ein Mensch der sich um alles zu viele Gedanken macht aber ich hab das Gefühl das es in der Ssw schlimmer ist...🙈

3

Ganz normal. Das legt sich mit der Zeit.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, ein anti-M ist in der Regel (gibt wenige Ausnahmen) ein igM Antikörper und damit zu groß um durch die Pazenta zu kommen. Außerdem binden die vor allem bei 4 Grad (Kälteantikörper). Stellt sich auch noch die Frage nach dem Titer (wie viele Antikörper überhaupt vorhanden sind)....

Ich denke es wird bei dir erstmal auf mehr Kontrollen hinauslaufen und du wirst einpaar mal zum Blut abnehmen gehen müssen, aber eigentlich sollte es nicht sooo viel machen. 🍀

6

Danke für deine Antwort.
ich muss jetzt einfach abwarten und versuchen ruhig zu bleiben... Ich kann es ja leider nicht beeinflussen. Aber etwas unruhig wird man halt dann doch irgendwie...🙈

7

Hallo meine liebe,

Ich bin jetzt 9ssw und mir geht es genauso.. Mein erstes Ultraschall hat man nix gesehen.. Zweites eine fruchthülle und Dottersack.. Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf das nächste Bild und hoffe das dass Herz schlägt 🙊 ich habe so angst und hoffe immer so das jemand mit kommen kann der mich unterstützt.. Ich glaube aber das dieses sorgen machen zeigt wie sehr wir unsere Babys schon von anfang an lieben ♥

8

Diese warten ist schrecklich...zum Glück kommt mein Freund mit zum Termin. Alleine würde ich wahrscheinlich vor Aufregung verrückt werden.
Ich hoffe du findest auch jemand der mit dir hingeht.

9

Ja meine Mama kommt extra von weiter weg.. Mein Freund ist leider auf Montage.. Möchte danach versuchen die Termine auf einen Freitag zu legen damit er sein Baby auch mal sehen kann 🤭 weil es immer noch nicht so richtig glauben kann aber ich denke das ist normal 🤣 ich bin auch immer so aufgeregt das ich nix essen kann 🙈 aber wenn alles gut ist genießt man es umso mehr 🤭

weitere Kommentare laden