Wie hat sich eure BH-Größe verändert?

Guten Abend ihr Lieben 😊

Wie ich ja schon oben erwähnt habe geht es um die BH-Größe. Ich hab die Schwangerschaft mit Körbchengröße 85B gestartet und bin jetzt in der 23 SSW bei 85C. Wobei diese auch schon wieder fast zu klein ist und ich auch schon leichten Milcheinschuss habe.

Sollte ich jetzt 85D und für nach der Geburt 85E kaufen? (Weil ja nach der Geburt die Milch erst richtig einschießt.) Bzw. sollte ich eventuell auch vom Unterbrustumfang eine Nummer größer kaufen? Meine Mutter meinte dieser hätte sich bei ihr auch verändert. Aktuell passt 85 aber noch einwandfrei.

Ich hab noch keine Erfahrung da ich zum 1.Mal schwanger bin. Danke im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Lisa mit Würmchen 22+5

1

Ich glaube, das ist von Frau zu Frau sehr verschieden. Sowohl was das Wachstum während der Schwangerschaft angeht, als auch nach der Geburt.
Ich bin mit 75D gestartet und bin in der 29. SSW nun bei 85F angelangt...
Du solltest dir BHs kaufen, die jetzt gut sitzen, dein Rücken wird es dir danken. Du kannst ja evtl. schon mal Still-BHs kaufen, wenn du Glück hast, kannst du sie nach der Geburt noch tragen.
Liebe Grüße

2

Still BH's trage ich schon seit einiger Zeit, weil sie einfach bequemer sitzen 😊.

Ja da stimme ich dir zu was den Sitz angeht. Im Gespräch mit meiner Mutter meinte ich auch zu ihr das es jetzt nichts bringt von 85 auf 90 oder 95 zu springen wenn dieser nicht sitzt. Dann kauf ich lieber nur von der Körbchengröße größer, weil 85 aktuell super passt und nicht einschnürt. Danke für deine Antwort.

3

Ich bin bei 85D gestartet, hab mir vorsorglich 2 stillbhs in 85E gekauft. Heute Abend musste ich dann endecken dass ich wohl noch auf F raufmuss, langsam wird's knapp. Kann nicht sagen dass ich begeistert bin, bin erst bei Halbzeit 😂

4

Ich bin auch mal gespannt wie groß der Busen noch wird 😂. 85D benötige ich jetzt aufjedenfall. Mein Mann saß vorhin neben mir und hat sich sehr gefreut das ich eventuell 85E brauche 😂. Ich bin auch gerade mal knapp über der Halbzeit.

5

Hallo,

Ich wollte dir nur den Tipp mit auf den Weg geben, dass es auch verlängerugsstücke gibt, die man in die äußerste Stufe einhakt und dann hat man nochmal ein paar Zentimeter. Das finde ich sehr praktisch, da es schon nervig sein kann, wenn man doch zulegt und bei allen paar kg mehr wieder wechseln muss...

Ich hatte vor der ss 75B ab 3. Trimester nur noch stillbhs in M und 80B/C (manchmal mit Verlängerung) nach Geburt wollte ich nur dass da ja nix ist 😅 hätten die nur irgendwo gespannt hätt ich sie direkt wieder ausgezogen. Bin also nur mit super bequemen Stillbhs rumgelaufen in 85B/C. Jedoch habe ich die kurz nach dem Milcheinschuss gekauft. Und wenn man mal 100ml in der Brust hat, dann kann man sich vorstellen wie schwer es ist einen immer passenden Bh zu finden 😯 denn jetzt bin ich wieder bei Umfang 75 (hatte 20kg zugenommen) und das Körbchen passt mir GARNICHT mehr. Da fällt dann immer was raus 🙊 also neue gekauft in 75B / M (stillbhs mit softcup und Stoff der auch wirklich weit nach oben abdeckt, damit alles sicher sitzt) und bin zufrieden. Im Endeffekt hätte ich garnicht den passenden Bh für ss/ stillzeit und jetzt finden können, da sich immer stark was geändert hat...

Ich kann nur empfehlen einen bh zu kaufen, der einfach bequem sitzt und aus Stoff ist, der auch noch ein bisschen mehr Platz hat. Und wenn das Kind da ist kann man ja auch noch super was kaufen gehen oder auf Mamikreisel schaun? Dann zahlt man das Drittel und hat ja quasi was gutes getan 😅 aber höchstwahrscheinlich wird eine andere Größe einfach nötig sein...

LG Jasmin + Valentin (25.05.18)

6

Das mit der Verlängerung ist auch ne gute Idee. Dankeschön für den Tipp. 😊

7

Bei mir hatte sich nichts geändert. Es zwickte nur irgendwann in der Weite, sodass ich mir einfach Verlängerungen gekauft habe.

8

Huhu ich bin 24+5 Ssw und hatte zu begin 95A jetzt hab ich 100B ist aber schon fast zu klein.

Bei meine Tochter hatte ich Anfangs 95B und um die 25 Ssw ende C Körpchen (dannach sind die ziemlich Geschrumpft)

Die Freundin von meinem Vater hatte bei ihren ersten ein C und mach 4 Kindern Ende E Körpchen.

9

Ich bin mittlerweile 1 Körbchen rauf gegangen, trage jetzt 85 F. :-( aber der wird langsam knapp.
Wollte mir nen still bh zulegen aber im Geschäft wurde mir geraten damit noch bis ca 4 wochen vor geburt zu warten..
Wenns soweit ist unbedingt ne still einlage zur anprobe mitnehmen. Die muss ja auch noch genug Platz haben..

11

Ich hab schon beim ersten Wachstumsschub meiner Brüste einen Still-BH gekauft. Ich fand ihn zum einen bequemer als einen normalen BH in einer größeren Nummer und hatte auch im Gegensatz zum normalen BH nicht das Gefühl das alles rausfällt. Die Hebamme meinte auch man kann den schon in der Schwangerschaft tragen.

weiteren Kommentar laden
10

Hi. Ich glaube so in Schnitt werden es so 2 Nummern größer aber ist ja auch verschieden bei jedem. Bei mir kam die Milch erst richtig nach der Geburt brauchte vorher nur eine Nummer größer. Vielleicht wird deine Brust da jetzt schon Milcheinschuss da ist gar nicht mehr viel größer da sie ja jetzt richtig gewachsen ist. Würde aber erst größer kaufen Wehn es wirklich zu klein ist. Sonst passen die nachher nicht und ein zu grosser bh ist auch unbequem wie ein zu kleiner.

12

2 Nummern größer würde ja aktuell passen. Vielleicht habe ich Glück und es wird ja wirklich nicht mehr so viel mehr. Das stimmt ein BH der zu groß ist trägt sich unbequem. Heute Nacht hab ich zum ersten Mal auch Nachts einen BH getragen, weil ich ansonsten ein nasses Shirt habe und keine Möglichkeit für die Stilleinlagen habe und musste feststellen C ist definitiv zu klein. Ich werde mir jetzt für Nachts so einen Schlaf Bustier bestellen in dem ich die Stilleinlage unterbringen kann. Des Weiteren werde ich mir so eine Verlängerung mitbestellen dann kann ich noch variieren.

20

👍

13

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt eine Mischung aus euren Tipps und Antworten machen und dann sitzt und passt alles im wahrsten Sinne des Wortes. 😊

14

Huhu.
Ich bin mit 75 E gestartet, am Ende der Schwangerschaft 90e. Beim Milcheinschuss war es dann 90 G für 2 Tage. Jetzt habe ich mich bei 85E eingespielt.
Was ich dir empfehle: Stilltops von h&m. Da gibt es welche, die haben ein Bustier eingearbeitet. Die habe ich im Krankenhaus und bis nach dem Milcheinschuss getragen und konnte dann einen vernünftig passenden kaufen.

15

Bei mir hat sich leider nicht soo viel verändert. Hatte vor der ss 75a und jetzt werden manche bhs schon zu eng. In den anderen beiden ss und nach milcheinschuss hatte ich auch nur 80/85b.....