Absetzten ASS

Guten Abend zusammen,

ich nehme seit den positiven Test 150mg ASS täglich aufgrund einer Gerinnungsstörrung ein. Ich soll das dann jetzt in der 32. SSW absetzen. Irgendwie mache ich mir aber total die Sorgen ob mein Kleines dann Probleme bekommen kann weil die Durchblutung vielleicht dann nicht mehr so gewährleistet ist. Wer von Euch hat denn Erfahrung und kann mich ein wenig beruhigen?

Huskyhh mit Samurai-Kämpferin 29+2 🎀und ⭐️⭐️ tief im Herzen

1

Ich bekomme als Ersatz für die ASS Clexane. Warst du nicht bei einem gerinungs Arzt oder in einer gerinnings Ambulanz?
Dass das ASS Ersatzlos einfach nicht mehr genommen werden soll, kann ich mir bei einer gerinnings Störung gar nicht vorstellen. ASS darf man bis zur 36. SSW nehmen. Ich würde mir an deiner Stelle schnell einen Termin bei einem gerinungs Experten holen.

2

Danke Dir! Werde morgen gleich mal versuchen einen zu bekommen 👍

3

Sag denen, dass du schwanger bist, dann solltest du schnell einen Termin bekommen 😉

4

Was hat die Geriinnungs-Ambulanz denn empfohlen?

Ich spritze bis zu sechs Wochen nach der Geburt Heparin und soll das Ass genauso absetzen wie du.

Ohne Heparin fänd ich das das auch merkwürdig.

Frag nochmal nach 🙂

5

Ich war noch nie in einer. Das lief alles über die Kiwu Klinik und meinen Gyn.

6

Ich nahm das ASS 100 bis zur 34. SSW und musste es dann auch ersatzlos absetzen - da passiert gar nix! Die Kleine ist bis heute top versorgt!

Mach Dir da also nicht zu viele Gedanken. Wenn Du dem Arzt allerdings nicht vertraust, dann hol Dir eine zweite Meinung!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute #klee!

LG greenhorn82 (38+4)

7

Vielen lieben Dank! Ich habe gerade mit der Gerinnungsambulanz telefoniert, ich bekomme da erst einen Termin wenn mein FA es für nötig hält, ich rufe da am Montag mal an.

8

Huhu...ich habe ASS 150 auch ersatzlos bei 34+0 abgesetzt,da es ja auch noch eine gewisse Zeit im Blutkreislauf ist. Alle Doppleruntersuchungen sind gut und die kleine wird super versorgt..

Dir weiterhin alles gute.

LG von Pumuckl mit Prinzessin an der Hand und Babygirl (35+6) inside