Gibts hier auch entspannte Muttis?

Hallo zusammen!

Vorab: Das ist alles natürlich nicht böse gemeint.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach ein paar Frauen, mit denen man sich ein bisschen austauschen kann, auch über das Thema Babys hinaus. Aber irgendwie habe ich den Eindruck - insbesondere in den letzten Wochen - dass es hier überwiegend Leute gibt, deren Tagesablauf von Unsicherheit, Angst und fast schon Panik geleitet wird.

Ich bin mir sicher, es gibt für alles einen Grund. Aber manchmal verstehe ich diese Panik einfach nicht. Das ist ja kein Leben wenn man den lieben langen Tag den schwarzen Peter an die Wand malt und bei jedem Zipperlein Panikattacken bekommt. Und dabei werden ja die wildesten Sachen interpretiert. Sei es bei 4+3 noch keinen Herzschlag zu sehen, oder keine Morgenübelkeit zu haben (ist das nicht ein Grund zur Freude?) ooooder in der 9. Woche noch keinen Bauch zu haben.

Das ist natürlich alles überspitzt dargestellt. Aber mal ehrlich - das macht doch so keinen Spaß, oder? Es passieren doch täglich so viele schöne Dinge, meine Zeit wäre mir viel zu schade, als dass ich sie für irgendwelche Aspekte verschwende, für die es a) im Regelfall eine logische Erklärung gibt, oder b) die mir den Tag vermasseln. Also ich jedenfalls mag mich nicht davon abhängig machen. Noch bin ich ja mein eigener Herr. ;)

Wie gesagt, ich meine das nicht böse, aber ich empfinde viele Posts als sehr anstrengend und manchmal leider auch zum Kopfschütteln. Das ist doch eine so aufregende, spannende Zeit. Will man da nicht lieber versuchen, das in vollen Zügen auszukosten und das Leben schön zu finden?

Gibts hier denn nicht irgendwo ein paar Mädels, die entspannt an die Sache rangehen, alles einfach auf sich zukommen lassen und die Zeit genießen? Ich würde mich freuen, wenn sich da jemand finden ließe - vielleicht auch aus dem Raum NRW?

Es grüßt euch herzlich: Buttercreme :)

8

Ich glaube nicht, dass das jemand extra macht und es ist sicher mega schlimm für die Betroffenen mit solchen Ängsten zu leben. Aber auch für sowas sind Foren gemacht und sinnvoll.. Einfach froh sein, daß man selber nicht betroffen ist und etwas mehr empathie!

12

Oh ich habe wirklich sehr viel Empathie. Aber irgendwann ists auch mal gut. Man kann ja nicht immer alles zerfleischen. ;)

25

Also soviel Empathie finde ich schlimmer wie die Menschen mit Ängsten.... Sorry aber geht gar nicht. Finde ich auch echt gemein...

weitere Kommentare laden
1

Hier! 🙋🏽‍♀️

2
Thumbnail

Huhu, ich war damals vor 10 Jahren bei meiner Tochter schon tiefen entspannt und bin es jetzt auch wieder. Bin jetzt in der 18 SSW und komme auch aus NRW.

Liebe Grüße Nadine

3

Die ein oder andere Frage gibt es natürlich schon 😉
Aber ich denke, dass ich zu entspannten gehöre. Zumindest bekomme ich das Feedback von Freunden und Familie.

4

Ach, das ist ja klasse! Gott sei Dank! Grüß euch, ihr beiden! Ich bin Vivien, schön euch kennenzulernen. :) Aus welcher Ecke seid ihr denn? Ich bin mitten ausm Ruhrpott.

6

Wuppertal :)
Und in der 29ssw.

30

Ich bin in der 29. SSW und aus Dortmund. 😊

5

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Sehe es genauso. . Ich sage mir immer : solange es keinen Grund zur Sorge gibt , mache ich mir auch keine sorgen. Und damit geht es mir sehr gut .

Ich bin zum ersten mal schwanger und genieße es sehr (außer die ersten Wochen 😂) aber jetzt is alles super .

Ich bin allerdings nicht aus NRW, sondern aus Bayern 😁

7

Du sprichst mir aus der Seele 😳 manche Sachen finde ich ganz interessant, aber meistens frage ich mich wie das wohl werden soll wenn deren Kinder da sind 😅 naja ich bin auch noch recht jung und deswegen vielleicht ziemlich entspannt 😅🤷🏽‍♀️
Solange nix blutet mache ich mir keinen Kopf! Da ändert sich so viel im Körper das zwicken wird schon einen guten Grund haben 🤷🏽‍♀️ und wenn nicht stimmte was nicht und dann sollte es so sein 🙈 haltet mich nicht für herzlos ich freue mich riesig wenn alles gut ist und unsere Herzenswunsch da ist, aber ich verstehe was hier gemeint ist! So kann man das echt nicht genießen schwanger zu sein wenn man sich nur verrückt macht 😅🤰🏽🙈
Liebe Grüße Mane mit Krümel 7+5 💕

9

Ach ich vergleiche das ganz gerne mit Amazon. Funktioniert ein Produkt nicht wie es soll, nehmen sich die Leute Zeit, in einer Rezension alles auseinander zu nehmen, was nur geht. Dabei wird absolut nichts ausgelassen - das ist ja auch das, was andere Leute überwiegend lesen.

Es ist aber nur selten der Fall, dass sich jemand hinsetzt, und ein positives Feedback zu Produkt X dalässt.

Uff...nee....das wäre mir zu anstrengend. Daher freu ich mich, dass es noch ne andere Fraktion gibt. :) Ich bin selbst quasi ganz frisch dabei, gerade mal 9 Woche. Durfte mir aber tatsächlich schon einiges anhören: Waaaas? Du machst trotzdem Sport? Wiiiie.....? Du gehst arbeiten? Du trägst die Einkaufstüte selbst und wanderst ewig mit dem Hund durch die Gegend? Deine Brüste sind noch nicht gewachsen, dann stimmt da aber was nicht. Uiuiui....das ist alles wirklich witzlos.

Was treibt ihr denn so den ganzen Tag und was macht ihr so beruflich? :)

18

So ging's mir in ersten Trimester auch 🤣 Hatte keinerlei Beschwerden und war deswegen fit wie ein Turnschuh und bin noch ewig große Runden mit dem Hund gegangen. Inzwischen mit dickem Bauch haben sich die Runden halbiert und den Wocheneinkauf schaffe ich nur mit Sauerstoffzelt alleine 😅

Ich habe bis zur 14 oder 15 Woche in der Krippe gearbeitet, habe dann aber ein BV vom FA bekommen. Ich vertreibe mir den Tag mit putzen,nähen, Serie schauen, mit dem Hund spazieren und online Shopping 🤣

39

Hallo,

mein Baby ist bereits geboren, aber ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe.
Die letzte Schwangerschaft war mit meinem dritten Kind und ich habe bis zum Schluss fast alles gemacht. Ich kenne meinen Körper und wusste, was ich mir zutrauen kann.
Eine Bekannte (ebenfalls schwanger, ET wenige Wochen vor meinem) hat mich fast irre gemacht, mit den vielen Dingen, die ich nicht darf.
Irgendwann hat sie gemerkt, dass mich das nicht interessiert und kam mit ganz üblen Geschichten ums Eck, was XY passiert ist, als sie genau das gemacht hat, was ich so mache (Einkauf ins Haus tragen z.B.).

Sehr witzig fand ich auch, dass sie felsenfest behauptet hat, ganz sicher hätte ich den Schleimpfropf vor den beiden Geburten verloren, ich habe es nur nicht gemerkt.... Auch vor der dritten Geburt habe ich keinen Schleimpfropf verloren, oder ich bin einfach doof.

Bewahre dir auf jeden Fall deine Einstellung! Damit lebt es sich schwanger viel einfacher ;-)

LG und alles Gute

weitere Kommentare laden
10

Hallo ich komme auch aus nrw und denke ich gehöre noch auch zu den entspannten ich lasse alles auf mich zu kommen viel machen außer Hoffnung zu haben und positiv zu denken kann man eh nicht :) Lg laura 6+3