Wann kamen eure Babys. Rechnung nach Periode oder Rechnung des fa (Ultraschall)?

Frage steh oben.
Mich würde es sehr interessieren da ich von meinem fa zurück gestuft wurde. Mit der Begründung man traut der Rechnung des ultraschalles mehr als der Rechnung nach Periode.jetzt gehe ich mich was bei euren Babys näher dran.
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Welche Rechnung liegt bei eurer maus näher am Geburtsdatum?

Anmelden und Abstimmen
1

* jetzt interessiert es mich sollte das heißen.

2

Rechnung Periode und Ultraschall lagen beide beim 26. 2.. Gekommen ist sie am 5.3 😜

3

Ich wusste den Tag des ES sicher (Kiwu-Behandlung). Meine FA hat mich dennoch nach dem US etwas weiter geschätzt, also vordatiert. Die Geburt war 7 Tage über ET des FA aber nur 3 Tage über meinem errechneten Termin...

4

Ich habe beim 1. Kind den ES bestimmt, da ich sehr lange und unterschiedliche Zyklen hatte.
Ich hatte für mich den 4.2. damals errechnet, der Frauenarzt den 6.2., geboren wurde er am 2.2.

Diesmal hatte ich einen vorbildlichen Zyklus von 28 Tagen, den ES hab ich nicht bestimmt, meine Rechnung und Ultaschall ergaben diesmal beide den 17.5.

Ich bin gespannt!

5

Ich kann nicht abstimmen, weil die Geburt genau dazwischen lag. Also nach Periode gerechnet war der Termin damals der 21.02. Der offiziell korrigierte war der 25.02. Gekommen ist er am 23.02.
Also offiziell an 39+5, inoffiziell 40+2.☺️

LG kayinchen

6

Rechnung lt periode 22.10.2017
Rechnung lt Ultraschall 24.10.2017

Geboren am 23.10.2017, hat sich die Mitte ausgesucht

7

Ich würde auch fast 2 Wochen zurück datiert auf den 4.7. Meine Maus kam genau an diesem Tag zur Welt 😃

8

Mein erstes Kind wurde 2 wochen zurück datiert am Anfang und kam bei 38+3 spontan.

Die anderen beiden 40+1 Und 40+0.

Wenn ich da so schaue denke ich das bei allen die Rechnung nach Periode richtig war.

Aber es gibt auch Fälle wo die Babys am Anfang etwas mehr Zeit brauchen und die zurück datierung dann richtig ist.

9

Sohn 1 Frühchen

Sohn 2 bestimmt vom US 21.2., letzte Periode 28.2., gekommen ist er am 1.3.

Tochter laut Ultraschall 20.9., letzte Periode 22.9., gekommen 24.9.


Lg