Grillhähnchen Hitze Toxoplasmose Listerien

Hey ihr Lieben

Die Haut von einem Grillhähnchen sollte man ja nicht essen für den Fall das nicht so hygienisch damit umgegangen wurde.

Aber wenn ich es hier nochmal zuhause erhitze müsste doch eigentlich alles schädliche Absterben oder ?

5

Die Logik versteh ich grad nicht 🤔

Isst du die Haut der Currywurst auch nicht, für den Fall das damit nicht hygienisch umgegangen wurde oder die Panade vom Schnitzel?

Also ist nicht böse gemeint, aber ich kann die Denkweise grad echt nicht nachvollziehen. 🙈

Alles was durchgegart wurde, kann man prinzipiell erstmal bedenkenlos essen und die Haut vom Hähnchen ist ja noch vor dem Fleisch durchgegart.

Und nach dem garen ist die Hygiene ja wie bei allen anderen Lebensmitteln die da zubereitet werden gleich.

Wenn ich mir allgemein darüber Gedanken mache, dass i.wo nicht hygienisch mit dem Essen umgegangen worden ist, dann ess ich da doch schon unschwanger auch nicht.

Vg Skyler mit Prinz 37+2 inside 💙

6

Jap...stimme dir voll zu! Hab manchmal das Gefühl das bei einigen ab positivem Test der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet wird! Nicht böse gemeint aber wenn man hier so manches liest bezüglich essen in der ss 😔

7

Also über vieles kann man ja auch streiten. Bei Salami scheiden sich ja zB die Geister.

Aber bei Haut vom Grillhähnchen frag ich mich, wo solche Aussagen denn überhaupt herkommen 🤔

In meinen Augen machts halt null sinn, aber vllt hab ich grad auch nen Denkfehler 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Häng mich mal dran. Hab auch Grad ein Grillhähnchen von der Bude im Ofen 😂

2

Uhh.. Da hätt ich jetzt aber auch Lust drauf.

3

Natürlich kannst du die essen. Sie wurde ja erhitzt. Listerien und Toxoplasmose Erreger sterben nach ca. 5 min. Bei mindestens 70 Grad ab.

4

Das beste am Hendl... :(

ich würds bei Bedenken auch in den Ofen schieben um komplett sicher zu gehen.

Persönlich würd ich sie denke ich so essen :)

8

Hallo du

Sei mir nicht böse aber was?!

Wir kommt man denn darauf, dass man die Haut aus hygienischen Gründen nicht essen sollte?
Im Zweifel ist das doch der Teil, der am meisten und längsten Hitze abbekommen hat...

Und wenn du wirklich Zweifel hast, dann schieb das Tier halt zu Hause nochmal für 5-10 Minuten bei 100 Grad in den Ofen, dann ist die Haut auch nochmal "sterilisiert".

Lg waldfee

10

Verweis nach oben ^^

12

Na eben, das macht es schon weitaus klarer was wirklich dein Problem an der Sache ist, finde ich auch gerechtfertigt. Gerade bei Budenessen weiß man ja nie wie das mit der Hygiene ist. Muss ja noch nicht mal unbedingt Nachlässigkeit von Seiten des Betreibers sein.

Ich würde sagen wenn du das arme Viech nochmal gut erhitzt, also paar gute Minuten bei über 100, müsste das schon passen. Und dann genieß es! 😁