Plazenta praevia totalis

Hallo,

Wir waren gestern beim Feuinultraschall, wo eine Plazenta praevia totalis (etwa 1 cm über den Mutzermund) festgestellt wurde.
Zu Hause hatte ich dann plötzlich Blutungen und wir sind zum Frauenarzt. Vermutlich kam die Blutung vom Drücken mit dem Schallkopf auf dem Bauch.
Jetzt habe ich ein Hämatom direkt am inneren Muttermund und soll mich zunächst schonen.
Hatte das eine von euch bereits mal? Wie lange hat es gedauert bis das Hämatom weg war? Es ist zum Glück recht klein 3x0,5cm
Und ist bei euch die Plazenta noch hochgewachsen?

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 22. SSW

1

Hallo,
bei mir ist die Plazenta Prävia totalis zwischen der 30 und 33 Woche komplett hochgewandert. Noch ist also alles drin! Ich habe mich viel geschont, Progesteron und Magnesium genommen.
Durch viel Schonung verschwindet hoffentlich auch bald wieder das Hämatom bei dir. Ich hatte mal eins in der Frühschwangerschaft, das war aber größer und war noch ein paar Wochen verschwunden.
Alles Gute

3

Hallo,
Vielen Dank ihr zwei für eure Antworten.
Ich soll jetzt das ASS absetzen und Magmesium nehmen.
Hoffen wir mal, dass sich alles beruhigt und die Plazenta noch hochwächst.

Lg
Bella

2

Hey ich hatte zu Anfang ein Hämatom gehabt das blutete so um ssw 10+/11+ ab. Und bei mir wurde auch eine Plazenta prävia totalis diagnostiziert. Sie hat sich aber komplett nach oben gezogen. Das war aber zwischen ssw 13+ und 16+ und bei 18+4 war sie dann ganz nach oben gezogen. Es kann natürlich sein das die Plazenta sich nicht mehr viel verschiebt. Aber man weiß nie. Und das Hämatom kann noch paar Wochen sein bis es abblutet.

Wünsche dir alles Gute ;)

4

Hey!

Ich war vor 10 Tagen für 2 Tage stationär im KH wegen Blutungen.
Da bei 14+6 erst eine Placenta Praevia Marginalis anschließen 2 Tage später sogar Totalis diagnostiziert. Vielleicht durch Zufall wegen der Blutung?!

Ich schone mich nun und nehme Magnesium und hoffe natürlich, dass es sich im Laufe des Wachstums verändert.

Liebe Grüße und alles Gute

Unique mit David 💙 und Babyboy 15+3 im Bauch #verliebt

5

Oh, da dücke ich uns mal fein die Däumchen, dass es sich noch gibt.
Meine Blutungen haben auch schon aufgehört 🤗

Alles Gute 🍀🍀

6

Bei mir waren sie weg, kamen aber einige Tage später als braune Schmierblutung wieder

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Bei wurde eine plazenta prävia totalis in der 18.ssw festgestellt, hab von der frauenärztin dann direkt ein BV bekommen und sollte viel ruhen. In der 27.ssw bekam ich in der Nacht sturzblutubgen, würde dann ins Krankenhaus eingeliefert und habe die Lungenreife gespritzt bekommen. Bei der untersuchung stellte man zusätzlich fest, das sich auch noch ein hämatom gebildet hatte. Ich lag dann 3 Wochen im Krankenhaus durchgängig am blutunen viel altes Blut, aber ab und an immer wieder neue Blutungen dazu.
Ich wurde dann entlassen und habe es geschafft 2 Tage zuhause zu bleiben , dann ging die nächste starke blutung los und mit ihr löste sich die plazenta , also wieder ins Krankenhaus . Da lag ich dann wieder . Immer noch am bluten und Stücke der plazenta ,die mit raus kamen. Im der 33.ssw hat der Professor dann entschieden, da wieder ne starke blutung los ging, das mein kleiner jetzt geholt wird.
Die plazenta hat sich leider nicht verschoben und auch das hämatom wurde bei dem KS entnommen.
Mittlerweile ist mein kleiner 11 Wochen alt und kerngesund.

Gibt aber auch die Fälle, wo sich das alles noch verschiebt.
Ich drück dir die Daumen.