Aprils 🤰

Hallo ihr Lieben 🥰 wie geht es euch? Allmählich hab ich keine Lust mehr 🙈 ob wohl ich erst in 33ssw bin. Wie geht es euch? Macht ihr euch Sorgen wegen etwas? Liebe Grüße und alles Gute❤️

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin jetzt 33+5 und ich mag auch nicht mehr 🙈
Am Dienstag hatte ich wieder VU und mein gbmh hat sich verkürzt und mein Mumu ist weich, ich soll mich ab sofort schonen.

Hab schon wieder seit Tagen unregelmäßig Unterleibsschmerzen und keine Ahnung, wie ich es einordnen soll.. Für Senkwehen ist es zu früh oder?

Sonst will ich mich nicht beschweren, dem Muckel geht es gut und die paar Wochen schaffe ich auch noch 😌

5

Ohh das glaube ich 🙈 ich hätte auch schon wehen auf ctg🙈 senkwehen können schon auftreten Vilt nimmst du Magnesium mal 😊

2

Huhu, ich bin aktuell 33+2.So geht es Kir ganz gut, ausser dass ich dauermüde bin.
Letzte Woche hieß es dass mein GBMH leicht verkürzt ist und der Muttermund fingerdurchlässig. Das macht mir immer mal wieder etwas Sorge da ich auf jeden Pieks achte... Ansonsten schlafe ich nicht mehr so gut, dafür mache ich dann immer einen Mittagsschlaf.

Ich freue mich aber auch schon sehr unseren Kleinen bald kennenzulernen.

6

Ohjaa so mache ich es auch. Müde bin ich auch so 🙈

3

Mein ET ist der 10.4. Eigentlich noch voll viel Zeit, aber jeden Tag renne ich hier rum und Wasche nochmal, dekorier nochmal um und finde etwas dass mein Schatz unbedingt noch braucht. 🤪🤪🤪

Körperlich macht mir nur meine Hüfte Ärger. Bin froh jetzt zu Hause zu sein und immer wieder Pausen machen zu können. Na und durchschlafen ist halt vorbei. Aber ich Schlaf dann auch mittags ein wenig. Also alles in allem bin ich gut fit.

Mal nebenbei.... habt ihr für euren Schatz einen Winteranzug geholt???? Ich bin total unschlüssig, ob der im April noch unbedingt nötig ist. Wir haben eine dickere einschlagdecke geholt. Weiss nur nicht ob das reicht. 🤔🤔

7

Nein haben wir nicht zu Not kaufen wir noch ein. Wir haben 2 Jacken größer gekauft das muss erst reichen 😊

9

Wir haben einen Teddyanzug aber ich denke wenn die Kleinen gut verpackt sind mit Decke reicht das sicher.

4

Huhu,
Ich hab auch keine Lust mehr. Hauptsächlich weil alles so super anstrengend ist.
Ich hab ja schon zwei Zwerge zu Hause und mich nervt es wenn ich alles nicht so kann wie ich will.
Anderseits bin ich im Vergleich zu den anderen Schwangerschaften noch echt fit.

Trotzdem können die letzten Wochen jetzt ruhig schnell gehen

8

Ohjaa das stimmt 🙈🙈

10

Hallo,
ich bin jetzt in der 32. Ssw und diese Woche ist irgendwie verhext - ich bin furchtbar müde, habe oft Ziehen im Bauch, Magendruck, Verdauungspropleme/Krämpfe, Hüftschmerzen... das war letzte Woche noch nicht so, weshalb ich einen ordentlichen Schub vermute.

Es ist mein zweites Kind, aber von Senkwehen & Co habe ich keine Ahnung, weil ich sie beim ersten nicht hatte bzw. nicht gespürt habe. Da ging es mir abgesehen vom Sodbrennen bis zum Ende hin recht gut.
Ich hoffe, nächste Woche wird es wieder besser, denn ganz geheuer ist es mir nicht.

Ansonsten bin ich so gut wie startklar. Tasche ist gepackt, Bettchen steht bereit... wir haben aber durch unser erstes Kind noch alles da, sodass wir kaum etwas besorgen müssen und es kein großer Aufwand ist.

11

Hallo wunder,

Mir geht es sehr gut. Bin bei 30+5, ET ist 27.04.. Ich schlafe die meisten Nächte voll durch🙏🏽🧿🍀 bin zu Hause und kann viel ausmisten, einrichten, dekorieren und ausruhen. Bisher die beste Zeit in der Ss, so ganz ohne Komplikationen.

Ängste bezüglich Geburt hab ich keine. Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und der Termin für den Hypnobirthing-Kurs und Säuglingspflegekurs steht. Die Nachsorge-Hebamme lerne ich nächste Woche kennen.

Ansonsten Ängste hab ich nur, dass ich dann nicht mehr alleine bin. Ich bin 32 und mag eigentlich die Ruhe, die ich mit mir selbst und meinem Partner habe. Das ändert sich ja dann komplett. Das macht mir etwas Angst. Die Verantwortung, nicht einfach mal zum Sport gehen zu können oder spontan zu verreisen. Manchmal bekomme ich da etwas Panik davor. Aber mein Mann unterstützt mich sehr und spricht mir Mut zu. Wir kriegen das alles schon hin :))

12

Hey ihr Lieben, mein ET ist auch der 10.04. und bis auf ein paar Wehwehchen wie,
Sodbrennen, gelegentlich Rückenschmerzen und Schlafprobleme geht es ganz gut..ich war heut mal meine Kollegen und Chefin auf Arbeit besuchen(bin seit der 8Woche im BV) und alle haben sich sehr gefreut, ich vermisse meine Arbeit schon sehr, bin es auch nicht gewöhnt nix zu tun, aber was solls, ich jammere hier auf hohen Niveau, und einigen von euch müssen bis zum Muschu ackern und es geht euch viel schlechter..
Kinderzimmer steht, Kleider hängen bereits gewaschen im Schrank, für die Kliniktasche ist alles besorgt, muss nur noch gepackt werden und sämtliche Anträge, Vordrucke, für die zu beantragen Leistungen liegen auch schon parat..hab halt zu viel Zeit, mein Sohn ist auch schon fast 15J. und braucht leider nicht mehr so viel Aufmerksamkeit von Mutter..
Ich wünsche euch allen noch eine angenehme rest Ss..
Bis bald..

13

Guten Tag ich bin aktuell in der 33+4 bis chronische Müdigkeit, gelegentlich harten Bauch vorwiegend abends symphysen schmerzen, und das der Bauch beim bücken stört geht es mir gut kann auch noch warten es ist bei mir jetzt nicht so das ich sage ich kann nicht mehr, habe morgen fa Termin mal sehen was alles außer ctg gemacht wird, aber es steigt so langsam auch die Vorfreude

14

Hey ihr Lieben Aprilis 👍🏼😊

Ich bin mit unserer kleinen Minimadame heute bei 32+2 und schleppe mich nun seit Sonntag durch eine richtig dicke Erkältung mit gestern festgestellter Mittelohrentzündung durch den Tag, ich hoffe das hört bald auf. 😔

Man kann eigentlich sagen das ich bis vor 2 Wochen eine Traum Schwangerschaft hatte, keine Beschwerden, nicht mal Übelkeit. Vor 2 Wochen musste ich dann ins Krankenhaus mit verdacht auf Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) die sich zum Glück nicht bestätigt hat! Es wurde aber festgestellt das die Gallenblase raus muss.

Mittlerweile steigt mein Blutdruck, den ich jetzt drei mal am Tag messen muss damit meine FÄ eine Schwangerschaftshypertonie ausschließen kann aber wenn ich mir die Werte so angucke, wird es das wohl sein.

Naja genug gemeckert! :) es geht auch wieder vorbei. 🤷🏻‍♀️👍🏼

Mittlerweile mach ich mir echt nen Kopf um die ganzen Anträge.. am schlimmsten, der Elterngeldantrag.. ich komm da nicht so recht klar mit und bin mir extrem unsicher.

Woher kommt ihr so?

LG Brina aus NRW :)