5. SSW Muskelkater Unterbauch bauchdecke

Hallo ihr lieben,

Ich weiß seit drei Tagen dass ich schwanger bin (5 positive Tests) und freue mich riesig, allerdings habe ich auch große Angst, dass etwas schief läuft. (Es ist meine erste SS :D )

Seit gestern habe ich extremen Muskelkater im Unterbauch. Es ist auf der linken Seite und so zwischen Bauchnabel und schambein. Es fühlt sich so an, als würde ich die ganze Zeit den Bauch anspannen oder verkrampfen. wenn ich an der Stelle etwas drücke tut es auch weh. So wie richtiger Muskelkater.

Ich habe auch schon viele Beiträge gelesen wo es letztendlich wohl nur die Mutterbänder waren, aber mich wundert, dass der Schmerz so direkt an der Bauchdecke ist. Ich hätte gedacht, die mutterbänder liegen „tiefer“ im Bauch.

Meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 6. März, da sie meinte es würde keinen Sinn machen vor der 6. ssw zu gucken und normalerweise würde man das sich erst zwischen der 6. und 8. ssw machen...

Ich komme mir total paranoid vor, aber möchte nichts falsch machen 🙈

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mich vielleicht beruhigen?

Liebe Grüße! :)

1

Hallo, das ist völlig normal. Das hat bei mir bei ES + 7 schon angefangen und ging noch ein Weilchen. Wieso das bei manchen Frauen so ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen🤷‍♀️
LG Red84 mit Krümelchen 13+0💚

2

Ach und natürlich 💜lichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit!🤗

3

Danke für die Ermutigung!
Ich werd’s einfach weiter beobachten und mir nicht zu viele Sorgen machen :)
Ist nur echt seltsam plötzlich so komische Sachen zu spüren im Körper :D

4

Hallo liebes, ist bei mir genauso 😊
Bin 6+0 und verspüre es täglich.. Teilweise schmerzt es auch, Wenn man den Bauch anspannen möchte. Als hätte man zu viel bauchmuskeltraining gemacht 😅

Viele Grüße