16 Woche...... Ich mag und kann nicht mehr

Hallo. Sicher werden hier einige mit steinen nach mir werfen...

Aber ich weiß ja selber nicht warum das so ist....

Ich bin in der 16. Woche und seit 3 Wochen mag und kann ich das kind nicht bekommen.

Ich habe bereits eine wunderbare Tochter im Alter von 9 Jahren, die ich über alles liebe...

Und jetzt kommt nochmal Nachwuchs... Wir hätten nie dran gedacht das es nochmal klappt....

Am Anfang hab ich mich drüber gefreut, dich ich merkte schnell dass es nicht mehr so ist.

Mein Frauenarzt hat mich gefragt, wie ich auf die Idee komme, nochmal schwanger zu werden... Bin 34 Jahre alt und noch dazu Übergewichtig....

Das ist eine hochrisiko Schwangerschaft hat er gesagt.

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, nochmal Mama zu werden.... Unsere Tochter ist jetzt 9 Jahre alt....

Ich weiß einfach nicht weiter.... Noch dazu habe ich eine Überweisung vom frauenarzt für die feindiagnostik bekommen.... Mit der Diagnose....
Ausschluss fetale Fehlbildung....


Ich kann kein behindertes kind groß ziehen.... Fragen und Gedanken, die mich nicht mehr schlafen lassen. Ging es jemanden genauso, oder nur mir.

2

Bei 34 Jahren und Übergewicht von einer Hochrisikoschwangerschaft zu sprechen ist völliger Schwachsinn.

Ansonsten liegt es vielleicht an Stimmungsschwankungen / Hormonumstellung. Bin sicher das wird noch mal besser.

12

Also selbst ich bin übergewichtig, zwar erst 25 aber habe eine Krebs Erkrankung, transfusionen , thrombose usw hinter mir und bin auch keine Risiko schwangere . Solche Aussagen von Ärzten lassen mich immer wieder zweifeln

1

Ist das erst so seit dem du vom Fa eine Überweisung bekommen hast?

Die Hormone spielen oft verrückt und manchmal kommt ea zu diesem Gefühlschaos.

Du weist doch garnicht ob es Behindert ist, der Fa schickt dich ja zur FD um dies abzuklären.

Was sagt fenn dein Mann dazu?

3

Hallo? Mal von deinen Gefühlen abgesehen ..ich kann mir vorstellen dass das übliche Ängste von dir sind ..wenn’s eh nicht damit gerechnet hast! Wirst aber sehen ..sobald du das Baby spürst ändert sich das bestimmt ..

Zum Thema Arzt????? Du bist doch nicht alt???? 34???????? Und nur weil man übergewichtig ist muss man nicht gleich ne Risiko Schwangerschaft haben??? IcH bin auch über gewichtig ..genau 40 kg zu viel und meine Ärztin hat nie was gesagt !! Das ist echt ne Frechheit!!!

Und hör auf zu glauben dein Kind hätte ne fehlbildung! Geh positiv an die Sache ran und hoffe das beste! Danach kann man immernoch entscheiden ..

Alles gute dir!

17

Ich bin auch übergewichtig...wir hatten unseren Fokus bereits auf andere Sachen gelenkt und Pläne verfolgt...und ich bin 32 und meine Kinder sind 13 und 11 jahre...
Mein Arzt meinte beim Vorsorge Termin am 14.2. Ich sehe noch nichts...blut abgenommen (wert:421)
Dann klärte er mich auf was wäre wenn...und wenn er mir am 28.2. Die Schwangerschaft bestätigt sagte er stuft er mich als Risiko ein...

Dazu ist aber zu sagen das ich insulinresistenz habe ,2 KS, und eine ausschabung

Und nur deswegen stuft er mich so ein...

Das was dein Arzt da von sich gibt ist Mist...

Mit der Zeit kommt das Gefühl...

4

Verstehe ich richtig, dass du auf Grund dieser Aussage deiner FA nun davon ausgehst sicher ein behindertes Kind zu bekommen?

5

Hallo ich verstehe aber nicht was das Problem ist warum...

Meine Tochter ist 13 Jahre alt, und habe letztes Jahr meine 2 Tochter still geboren. Und bin jetzt in der 14 ssw.

Liegt es daran das du das Thema Mama werden abgeschlossen hast, weil deine Tochter zu groß ist.

Im Endeffekt kann dir da auch keiner rat geben weil es ist alleine deine Entscheidung dir alleine du treffen musst. Und 35 Jahre ist kein alter das man das Thema abschließt.

Ich habe meine 1 Tochter mit 15 Jahren bekommen, keine Familie stand hinter mir nur mein Mann. Ich habe sie groß bekommen habe wo sie in Kita ging Schule nachgeholt und 2 Ausbildungen und den Führerschein gemacht.
Stress pur mein Mann und ich freuen uns sehr auf das jetzige Baby mein Mann ist seit 14 Jahren an meiner Seite.

Wünsche dir alles gute Kopf hoch...

13

Hallo Hayatjamila!
Das ist schwer beeindruckend, was du gemeistert hast und ich finde, das gehört hier auch mal ausgesprochen. Bei meinem Sohn war ich 18, als er zur Welt kam, und auch ich habe nach und nach Ausbildung, Führerschein gemacht und mein Leben auf die Füße gestellt. Alles als Alleinerziehende Mutter.
Mit 15 Jahren warst du um einiges jünger, und ohne Unterstützung der Familien können sich so manche Mütter eine Scheibe von dir abschneiden! Du bist ein gutes Beispiel! Sei stolz auf dich!!!
Alles Liebe

Aura mit Sohn 14 Jahre und Pupsi 15+1 im Bauch 🙂🍀

14

Ich danke dir sehr für seine lieben Worte, ich habe es so gut wie das beste draus zu machen. Und meiner großen geht es sehr gut. Danke dir.

Auch schön das du das ohne Hilfe geschaft hast.

Alles gute dir

weitere Kommentare laden
6

Dein FA schickt dich zur Feindiagnostik wegen Übergewicht. Weil er es wahrscheinlich nicht schafft gute Ultraschall Bilder zu machen.
Das liegt zwar an ihm und oder seinem Gerät (alt...) Und vielleicht auch an seiner Motivation (find ich ziemlich gemein was er sagt mit 34 bist du nicht zu alt und Übergewicht ist Au h so ne Ermessens Sache! ).

Beim Feinultraschall sieht man bedeutend mehr. Auch bei Übergewicht.
Er wird bestimmt nur bestätigen das alles gut ist.

7

Schade, dass du dich im Moment noch freuen kannst.
Ich kann mir vorstellen, das sind die Hormone.

Wie wäre es, wenn du Kontakt zu einer erfahrenen Hebamme aufnimmst? Ich denke die könnte dir vielleicht helfen deine Gefühle einzuordnen.

34 Jahre ist jetzt wirklich nicht so alt. Ich habe meine erste Tochter mit 31,5 Jahren bekommen und möchte noch 4 weitere. Vom Alter her sehe ich da keine Probleme und du bist bestimmt nicht die einzige Schwangere mit Übergewicht.
Ich würde sagen dein FA erzählt Blödsinn.

Deine Tochter hat doch eigentlich ein tolles Alter, um große Schwester zu werden. Sie kann schon viel mithelfen und wird bestimmt auch Lust dazu haben.

Ich würde dir vorschlagen, lass dir dabei helfen eine positive Einstellung zu deinem Baby zu entwickeln.

Alles Gute!

8

Erstens sich Dir einen neuen Frauenarzt ja das Gewicht ist möglicherweise ein Risiko, beim Alter sehe ich noch weniger Probleme ... wie kann man so wenig Empathie haben
Zweitens suche Dir jemanden mit dem Du professionell über deine Gefühle reden kannst - pro Familia zB
Ängste und Gedanken sind normal, wenn’s nicht so wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen...
Drittens - warte die Feindiagnostik ab, bevor du schwärzer als schwarz siehst. Die meisten Frauenärzte haben nicht sooo gute Geräte - deshalb ja die Feindiagnostik ...
Ein behindertes Kind ist auch dein Kind ... wo ist der Unterschied ? Vermeintliche Planungen oder Sorgen bringen sowieso im Moment nichts..

Unsere Große war 11 als die Zwillinge kamen und ich hatte während der Schwangerschaft (wtf echt Zwillinge 😱) und auch jetzt noch Gedanken, wieso ich das nochmal wollte und was ich uns, unserer Freiheit und unserer Großen damit antue/antun könnte/angetan habe... und dann seh ich die kleinen nun anderthalb Jahre alten Grinsebacken an und bin glückselig, dass die beiden uns mit ihrer puren Lebensfreude aus unserer Muffeligkeit und aus allen negativen Gedanken herausholen ❤️

Frauen und Mütter sind stärker als sie manchmal selbst glauben ... lass dir Zeit, verteufle dich nicht für deine Gedanken aber versuche auch da raus zu kommen ... und dann triff eine Entscheidung - mit deinem Mann oder deiner Frau zusammen ...

9

Hat dein FA denn etwas auf dem US gesehen, was auf eine Behinderung hindeutet? Vielleicht schickt er dich vorsorglich? Bis du etwas schwarz auf weiß hast, würde ich noch nicht von einem behinderten Kind reden.

Und ich verstehe auch nicht, warum man mit 34 und Übergewicht als Hochrisiko-SS eingestuft wird? Oder liegen da noch mehr Probleme vor? Ich bin 33 und mein FA meinte mal, dass da schon einige Faktoren zusammen kommen müssen, um heutzutage überhaupt als Risikoschwangere eingestuft zu werden.