Mal was positives für ängstliche in der Frühschwangerschaft

Ich hoffe ich kann hiermit einigen ein bisschen die Angst nehmen.

Ich hatte schon zwei frühe Aborte. Deshalb bin auch ich sehr ängstlich und achte vielleicht etwas zu sehr auf Veränderungen. Meine Brüste waren von Anfang an prall, fest, hart und haben echt bei jeder Berührung weh getan. Etwa in der 9. ssw war alles weg und ich hab mir natürlich Gedanken gemacht. Habe aber gelesen, dass das normal sein kann. Beruhigt hat mich das nur bedingt. Auch habe ich hier öfter von Frauen gelesen die leider eine verhaltene Fehlgeburt erleiden mussten. Davor hatte ich die letzten Wochen am meisten schiss.
Heute war dann der lang ersehnte Termin beim FA. Ich war so nervös und aufgeregt. Mein Arzt hat geschallt und mein Kind hat sich nicht bewegt. Da ist mir der Arsch auf Grundeis gelaufen. Er zeigte mir aber dann das Herz und meinte, dass es gerade schläft. Er hat es gemessen und kam auf 4,34 cm (bin jetzt 11+1, Wert entspricht aber 11+3) und dann ist es aufgewacht. Es hat sich gestreckt und gedreht und war richtig sportlich. Es war so schön die Bewegungen, die Ärmchen und Beinchen zu sehen 😍

Ich kann euch nur raten, nicht jedes Anzeichen das kommt und geht auf die Goldwaage zu legen. Vertraut auf auch und euer Butzale.

Alles Liebe für euch und eine schöne Kugelzeit 🍀

Dantschella mit 2 ⭐ im ❤️ und Bauchzwerg (11+1)

1

Vielen Dank für deinen Mut-mach-Thread. Genauso was konnte ich jetzt auf dem Weg zum ersten FA Termin (bin mit Regenbogenbaby in der 8. SSW.) gebrauchen 😊

Alles Liebe!

4

Es wird alles gut sein und du wirst dein Würmchen gleich sehen 😍

2

Oh danke! Das ist genau das, was mir gerade in den Kopf gekommen ist! Ich bin in der 9. Woche, hatte heute Vormittag ziemlichen Stress und liege ich hier gerade auf der Couch und habe gedacht „oh nein, jetzt ziepen die Brüste nicht mal mehr, die Übelkeit war heute morgen gar nicht da ....“
Nächsten Dienstag habe ich meinen nächsten Termin, bis dahin versuche ich tapfer zu sein!

Danke für Deinen Post 😘
Lg

3

Genau so ging es mir einige Male, wo ich dachte "scheiße das ist doch kein gutes Zeichen"
Aber, kaum zu glauben, könnte es nicht besser sein.
Ich hatte auch immer Angst, weil ich viel zu wenig trink und ess. Durch die Übelkeit verging mir alles und ich hab auch paar Kilos abgenommen.
Es wird auch bei dir alles gut sein. Anzeichen sagen gar nichts aus

5

Ähnlich erging es mir die letzen Tage (heute 10+1) und hab am Dienstag den nächsten Termin...

Mit mal sind die Brüste wieder "normal" mir ist nicht mehr schlecht....

Ich seh das als verdiente Verschnaufpause vor den nächsten Beschwerden...

Habt eine schöne Zeit

6

Das ist eine super Einstellung 👍
Schau ich mir gleich mal ab. Danke 😊

7

Man muss es eh nehmen, wie es kommt und wer positiv denkt geht gleich viel fröhlicher durchs Leben...

Aber diese Einstellung musste ich über die Jahre von meiner besseren Hälfte lernen ;-)

8

Vielen Dank für deinen positiven Beitrag.
Ich kenne das alles zu gut, hatte bereits ebenfalls 2 FG und bin ab morgen in der 10 ssw. Und bisher hatte ich nicht einmal Übelkeit und trotzdem war am Montag beim Ultraschall alles tip top. Und das obwohl meine Brüste auch mal ein paar Tage zwischen durch weniger weh tun und auch die westlichen Symptome kommen und gehen bei mir. Und bei meiner fg hatte ich noch 1 Woche nach Diagnose brustschmerzen. Also Symptome hin oder her, eine Garantie gibt es nie. Man sollte einfach immer versuchen positiv zu denken!

9

Dein Post ist echt ein Mutmacher, ich bin schon ende 10 SSW und hatte bis jetzt vll insgesamt nur 4-5 Tage wo mir richtig übel war mit erbrechen. Sonst fühle ich mich ganz normal und hatte (und habe) immer so starke Angst weil ich keine klassische Symptome habe. Letztes mal hat mir meine Gyn sehr kurz geantwortet ich soll dass nicht mehr googeln da längst nicht alle solche SS Symptomen haben, ich denke sie ist schon genervt von dieser ständige Frage :-D

10

Wo sie recht hat, hat sie recht.
Don't google with a Kugl!!! 😉