36.ssw cervixlänge und wehen

Hallo meine Lieben,

Heute morgen war ich zur Kontrolle beim Gynäkologen.
Ich war bereits vor 6 Wochen in der klinik weil mein cervix sich verkürzt hat und habe einen cerclagepessar bekommen. Mit viel liegen, Magnesium etc ging es bis jetzt. Der cervix war bisher dann bei 2,2 cm.
Heute morgen am ctg waren 3 wehen, es zieht und zuppelt ab und zu, der Gebärmutterhals war heute bei 1,9 cm und das Köpfchen drückt ordentlich nach unten.
Geht es jemandem genau so?

1

Huhu,
Ja,mir geht's auch so. Habe eine bekannte Cervixinsuffiziens. Hab es aber,mit viel liegen,Magnesium und wöchentlichen Kontrollen bis 37+1 mit dem 1. Kind geschafft.
Nun fing der Gebährmutterhals so ab der 31./32. Ssw an sich zu verkürzen. Da,war er dann 2,2cm. 1 Woche später 2,5 cm. Nun hatte ich 34+6 vorzeitige Wehen,die ich nicht so deuten könnte,aber im Krankenhaus bestätigt hatten. Da war er bei 1,5 cm mit 1,6 cm großen Trichter. Heute hatte ich das erste mal morgens Menstrustionsschmerzen. Bin jetzt 35+4. Gestern hat die Beleghebamme getastet und festgestellt,dass er jetzt fest und tief im Becken ist. Merke ich auch beim laufen seit dem letzten Wochenende sehr extrem (wie eun Stein in der mitte und Symphysenschmerzen)Zudem ist er auch noch,wie mein großer, ein Sternengucker. Sie gehen alle davon aus,dass es auch früher los geht. Da heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken :-)
Ich wünsche dir alles Liebe

2
Thumbnail

Huhu, ging mir genauso. Hatte ab der 27.Ssw einen verkürzten Gmh, ab der 30. dann ein Pessar eingesetzt.
In der 36. war der Gmh komplett verstrichen. 37+0 wurde das Pessar entfernt, Mumu geöffnet, Kopf gaaaanz tief. Ich hänge dir ein Bild von meinem Ctg an. Solche Vorwehen hatte ich wochenlang. Etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Eher nervig. Gekommen ist das Mäusekind 38+4. Dann aber ultraschnell. 😅 1,5 Stunden Wehen und nur ca. 12 Minuten im Krankenhaus, davon 8 Minuten Presswehen.

3

Das ist ja aber toll dass es sich dann doch noch so gehalten hat!
In der ersten Märzwoche soll mein pessar raus :) es fühlt sich ein bisschen so an wie periodenschmerzen

4

Ich drücke die Daumen dass das Mäuschen so lang noch drin bleibt und dann eine ebenso tolle Geburt😍

weiteren Kommentar laden