Völlig fertig

Komm gerade von meiner Frauenärztin diese hat mich erstmal angemeckert was ich so früh bei ihr möchte bin ca ES+14 habe 6 positive Tests...xD zudem ich Krankenschwester und muss es auf Arbeit bekannt geben was ich natürlich nicht ohne ärztliche Bescheinigung mache...naja sie hat mich nur dumm angemacht was ich so früh bei ihr will hat nach langem betteln Blut abgenommen...mir keine Infos geben nicht Mal gratuliert geschweige denn mixh gefragt wie es mir überhaupt geht...bin völlig fertig und fühl mich ärztlicher seits allein gelassen...bin ich wirklich viel zu früh?

6

Oh ja du bist viel zu früh und zu diesem Zeitpunkt hätte meine fa mir auch keine Bescheinigung ausgehändigt. Wie denn auch wenn man nichts sieht.
Trozdem ist ihre Art nicht gerade nett aber sie ist auch nur ein Mensch und ist bestimmt amgepisst das du für "nichts ihre Zeit in Anspruch nimmst.
Viele Ärzte verweigern eine betreuung so früh.

1

Hey,
Ja du bist viel zu früh! Haben sie am Telefon nicht gefragt wann die periode kommen sollte?
Die Ärztin kann nun mal so früh absolut nichts sehen. In 3 Wochen sieht das ganz anders aus.

Alles gute

2

Hast du vorher nicht angerufen und nach einem Termin gefragt?

Da ich eine Gerinnungstörrunf habe musste ich nach positivem Test direkt zum FA zwecks Medikamente etc. Wenn man keine Vorgeschichte hat reicht ein späterer Termin.

3

Lass dich nicht ärgern von deiner Ärztin. Ich bin ebenfalls Krankenschwester und war direkt nach positivem Test bei meinem Frauenarzt weil ich eben auch die Bestätigung für die Arbeit brauchte um nicht mehr in Isozimmer oder so zu müssen. Natürlich bist du sehr früh und sehen wirdan noch nichts aber das ist ja auch nicht der Grund für deinen Besuch beim Arzt. Meiner hat mir die Bestätigung gegeben nachdem ich in der Praxis einen Schwangerschaftstest gemacht habe und 2 Wochen später hatte ich dann einen Termin zum ersten Ultraschall. Wenn du dich aber bei der Ärztin nicht wohl fühlst würde ich mir überlegen zu wechseln denn im der Schwangerschaft ist Vertrauen zum Arzt und dass man sich dort wohlfühlt wichtig.

12

Man braucht nicht sofort eine Bestätigung, um Anspruch auf Mutterschutz zu haben.
Wenn Dein AG eine Bescheinigung fordert, muss er sie auch bezahlen.

4

Ja, du bist viel zu früh - aber dafür muss man als Ärztin nicht gleich rummotzen 🙄 ich war auch so früh und mein Arzt konnte wirklich gar nichts sehen - er hat mir dann Blut abgenommen und einen neuen Termin für zwei Woche später ausgemacht. Ich habe auch keinerlei Infos bekommen (ist schon mein zweites Kind) und auch keinen Mutterpass - aber mein Arzt hat mir gratuliert und erklär, dass es den erst gibt wenn ein Herzschlag zu sehen ist. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hausarzt sprechen, ob der dich vielleicht bis zum nächsten Frauenarzttermin krank schreibt?
Wäre ja auch doof auf der Arbeit gleich Bescheid zu sagen und am Ende bleibt das Wunder nicht.

13

Ähm, weshalb ist sie denn jetzt arbeitsunfähig krank?
Weil Ihr Arzt nicht lieb war?

16

Nein, natürlich nicht. Aber manche Hausärzte sind ja so nett und schreiben einen so lange krank, bis die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt wurde. Eben damit die TE nicht in die Lage gerät, auf der Arbeit erzählen zu müssen, dass sie schwanger ist und trotzdem die Gefahr einer Ansteckung zu vermeidet bzw. die Immunität zu klären. Der Hausarzt könnte natürlich auch ein befristetes BV aussprechen - das wäre wahrscheinlich die korrektere Lösung 🙄

5

Und warum bist du fertig? Wechsle deinen Frauenarzt! Wenn du schon so früh wegen dem fertig bist, dann brauchst du dir das nicht geben. Schliesslich kassiert sie Geld dadurch. Kopfschüttel -.- solche Ärzte gehören weg aus der Medizinwelt.

14

Die Ärztin bekommt eine Pauschale...

7

Ja bist du.

Meine Ärztin bestellt erst ab frühestens 8 SSW.

8

Ok.... anmotzen ist echt blöd....aber ich verstehe gar nicht wie es zu einer situation kommt. Hast du nicht vorher angerufen deine Situation geschildert und wie wo was gefragt?

Was hast du von der Ärztin erwartet was sie machen soll? Da gibt es nichts zu sehen. Uu ist nichtmal genug hcg im Blut....

Da musst du dann auch den Arzt verstehen... Du kostest Zeit und Geld... und andere müssen unnötig warten wo meistens eh nie genug Termine sind.

Ruf künftig einfach vorher an.

Trotzdem, Glückwunsch:-)

9

Natürlich hab ich vorher angerufen hab den Termin seit Dienstag gehabt...das man noch nichts sieht ist mir klar aber Blut abzunehmen ist ja wohl kein Problem weil ich ja nicht bescheid gebe auf der Arbeit ohne eine ärztliche Bestätigung

10

Naja unter Umständen ist nichtmal genug hoch im Blut.

Wobei ich die Aussage mit der Bestätigung jetzt nicht ganz nachvollziehen kann... Ich hätte das jetzt einfach so im Geschäft gesagt (wenn ich muss zwecks mutterschutzgesetz).... was nützt dir so früh eine Bescheinigung?

weitere Kommentare laden
11

Ja, bist Du. Ich bin Krankenschwester in der geschlossenen Psychiatrie und war das erste mal in der 8. Woche beim gyn. Meine Ärztin macht das so, da erst relativ sicher der Herzschlag zu sehen ist.