Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell lauit FA in der 6. SSW. (1. SS)

einerseits will ich echt entspannt bleiben, ABER
ich hatte jetzt 2x nach GV leicht verfärbten Ausfluss - so rosa...
gestern war ich deswegen beim FA und er hat einen Ultraschall gemacht und meinte es ist alles iO. Fruchthöhle mit Dottersack war zu sehen (bin eig. errechnet erst 5. Woche, wurde dann vom FA vordatiert).
Nun habe ich mittlerweile aber leicht bräunlichen Ausfluss,...also viel ZS bräunlich verfärbt

Ich habe so Angst, mein nächster Kontrolltermin ist am 28.02. ...

1

Rosa = frisch. Braun = Alt.
Wenn gestern beim Ultraschall alles okay war, ist es dass jetzt auch noch.

Ist ja keine Sturzblutungen.

2

Versuch ruhig zu bleiben. Schmierblutungen am Anfang sind relativ normal. Ich hatte sie auch, sogar recht viel. Es fing bei mir mir braunem Ausfluss an und wurde immer mehr, blieb aber braun. War auch dann beim FA und alles war in Ordnung. Sollte mein Progestan weiter nehmen.
Wenn der FA bei dir sagte, dass alles gut ist, dann wird das sicher auch so sein. Ruf nochmal an, wenn du dir unsicher bist oder es mehr wird.
Alles Gute 🍀

3

Danke für deine liebe Antwort :)

Es kommt auch nicht jedes Mal etwas mit raus... !
Medikamente wurden mir keine verschrieben, eine Kollegin hat mir nur empfohlen Magnesium zu nehmen...! Folsäure nehme ich natürlich schon seit kinderwunsch und Bryophyllum nehme ich aktuell noch weiter.

Ich denke halt immer, solange eig. kein frisches Blut kommt, müsste ja erstmal alles im grünen Bereich bleiben oder?


Mir wurde nun noch eine Hebamme von meiner Kollegin an die Hand gegeben, ich warte nun auf Ihren Rückruf. Ich möchte auch ungerne jeden Tag bei meinem FA anrufen :(

4

Aber wenn du verunsichert bist, dann kannst du doch anrufen. Dafür ist dein FA da.
Bryophyllum ist doch schonmal gut. Das ist ja zur Unterstützung des Gelbkörpers.
Versuch durchzuatmen, alles wird gut🙂

5

Wenn man doch weiß, dass man nach dem GV rosafarbenen Ausfluss hat - dann lässt man es doch sein!? Schmierblutungen können alles oder nichts bedeuten, du wurdest gestern untersucht, es war alles in Ordnung, also nimm Magnesium, lass den GV und versuch abzuwarten.

6

Wenn es nach dem GV passiert ist, dann ist das ganz normal. Du darfst nicht vergessen, dass unten jetzt alles extrem gut durchblutet ist und teilweise bei einer Berührung das Innere der Vagina schon bluten kann.
Meine FÄ hat mir gesagt, wenn es zu schmierblutungen kommt, soll man den GV erst mal sein lassen. 😊
Es kann auch nach untersuchungen beim FA immer wieder zu Blutungen kommen eben aus dem oben genannten Grund.