Kurz nach Sectio schwanger

Hi, eigentlich wollten wir bis Mai warten, dann wäre ein halbes Jahr um.
Aber gestern Abend hab ich positiv getestet, es sind drei Monate nach meinem Kaiserschnitt vergangen.
Das ist recht kurz, hat jemand Erfahrung?
Hab Angst das die Narbe reißt oder ähnliches.

1

Bei mir waren es ebenfalls 3 Monate nach Sektio. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Narbe und mein Sohn kam dann spontan

2

War das bei dir geplant? Mein Arzt meinte ich solle ein halbes Jahr warten.

5

Nur ein halbes Jahr?
Mein Arzt sagte damals zu mir ich soll auf jeden Fall ein Jahr warten ehe ich schwanger werde, und das obwohl alles super verheilt ist und der ks ohne Komplikationen verlaufen ist.
Er sagte sonst würde ich einen erneuten Kaiserschnitt riskieren.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo😊
Ich würde sagen das kommt darauf an wie gut deine Wund- und Narbenheilung ist. Äußerlich ist das meist schwer zu beurteilen aber dein Gyn wird das per Ultraschall schnell feststellen können😉
Hattest du einen unkomplizierten KS? Wenn ja und wenn alles innerlich und äußerlich gut verheilt ist dann spricht im Grunde nichts gegen eine spontane Geburt 😉

4

Letztes mal sah alles gut aus

6

Dann klingt das doch schonmal gut😉😊

7

Mein FA und der Professor im KH meinten dass wir mindestens 1 Jahr warten sollten mit wieder schwanger zu werden, da sonst die Gefahr zu groß ist dass die Narabe reißt unter den Wehen oder reißt wenn die GM zum schluß der Schwangerschaft groß wird.

Muss nicht passieren, kann aber und deswegen sagt man dass man 1 Jahr warten sollte um so ein Risiko zu vermeiden. Ich habe die Pille genommen als Ich wieder meine Periode bekam nach der Geburt, weil mir das Risiko einfach zu groß war.

Keiner kann Dir sagen ob es gut geht oder nicht. Bei manche ist es gut gegangen bei anderen nicht. Sprich mit dein FA, es nützt Dir nicht viel hier Erfahrungen zu lesen, weil man keine 2 Menschen was sowas angeht vergleichen kann..

9

Hallo ich bin auch 3 Monate nach meinem Kaiserschnitt schwanger geworden. Ich hatte überhaupt keine Probleme nur das ich leider nicht normal entbinden durfte